Carina E von innen eis am fenster

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von powerpol, 23.01.2007.

  1. #1 powerpol, 23.01.2007
    powerpol

    powerpol Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    hall leute
    habe gestan und heute bei meine Carina e bj 96 eis am vond und ruck fenster (auto scheiben)
    aber von innen nicht von aussen ????

    wu durch kommt die kelte bzw Feuchtigkeit ???

    kann mir jemand helfen wu solle ich suchen was soll ich bloss machen ???
    wie kann ich meine carina e klar machen ???

    PS: meine polen filter (Klima anlage filter war schon lengere zeit nicht gewekselt ) kann sein das durch bleta und schmutz muss neue filter Kann sein das der filter da mit was zu tun habt ???

    bitte um tips !!!

    :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Butterfly, 23.01.2007
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    hast du mal die dichtungen überprüft?
     
  4. #3 carina e 2.0, 23.01.2007
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    hab ich auch, das ist normal.

    Versuch mal während der fahrt das hintere Fenster immer einen Spalt offen zu haben, oder mach Klima an dann ist das nicht mehr so extrem.

    Fährst du viel Kurzstrecke?
     
  5. #4 powerpol, 24.01.2007
    powerpol

    powerpol Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Carina auf eis

    hallo leute
    die dichtungen sind alle in ornung des halb wundat mich das ja auch wu hier kommt die kelte ( feuchtigkeit ) durch ???

    Mein klima anlage ( polen filter) muss erneuet werden vermutlich ist der auf linke fahra seite dicht Wen ich die geblese in meine Rina auf fusse umstelle dan kommt keine luft durch linke Fahrer seite - auf die rechte wu sich die geblese befindet kein problem-???

    Aber ob das da ran ligt das ist nicht sicher werde morgen der filter erneuen der ist schon gekauft !!!!

    wu sind die schwach stelen wu kommt das durch wie kann ich das fest stehlen ( übeprufen )
    ?(

    Das^eis kratzen von innen macht kein spas und das noch bei Japaner !!!!

    :(
     
  6. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    RE: Carina auf eis

    'ne Türsteher Carina? :D
     
  7. #6 Energy_Master, 24.01.2007
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe so was ähnliches in meinem E11. Ich denke, dass kommt daon, dass die Dichtungen gut sind und die Temperatur-Differenz zwischen Innenraum und Außen zu groß ist und da die Luft beim abkühlen die Feuchtigkeit freisetzt bleibt diese im Auto, also Auto am besten mit ner leicht geöffneten Scheibe stehen lassen.
    So kann ich mir das halbwegs erklären, was meint ihr dazu?
     
  8. #7 meinedicke, 24.01.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Klappe auf Umluft?
    Fenster verdreckt (von innen, dann kondensiert Wasser besonders gut)?
     
  9. #8 powerpol, 24.01.2007
    powerpol

    powerpol Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    carina e auf eis

    halo leute
    nun ich fahre das wagen seit zk 3- jahre und jezt also das 3-te winter
    die letzte 2- winter war ja auch nichtz keine probleme also das wegen wundert mich ja das auch ???

    umstelen auf umluft also nicht frisch luft von ausen sonder umluft von innen dan aber beschlagen die fenster seiten scheiben und heck scheibe !!!!

    da muss irgendwu was sein eine undichte stehle wider vond noch heck
    Werde warscheinlich eine plan decke kaufen und über die winter nutzen ???

    :rolleyes:
     
  10. #9 meinedicke, 24.01.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Mit "Klappe auf Umluft" meine ich ja den Zustand, wie er nicht sein soll. Sind die Teppiche nass? Wasser in der Reserveradmulde?
     
  11. #10 gast666, 24.01.2007
    gast666

    gast666 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    hatte sowas auch :(. wie schon gesagt wurde: scheiben dreckig,teppiche nass und wenn du die möglichkeit hast dein auto in der garage zu stellen, dann lass die scheiben über die nacht/nächte ganz runter :]. bei mir zumindestens ist es weg!
     
  12. Takkyu

    Takkyu Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Powerpol,

    ich hatte das Problem damals beim Tigra, nur wohl nicht zu extrem...
    Ich habe damals Zeitungen in die Fußräume gelegt, und die haben dann die Feuchtigkeit aufgesaugt. Einfach ein paar alte Bild Zeitungen, oder so reinlegen, und mit etwas glück ist das Problem weg.

    Bei mir war das damals wohl so, weil die schuhe immer nass in den Fußraum kamen und dann hat der Teppich die Feuchtigkeit angenommen, und am nächsten Tag hatte ich dann immer stark beschlagene Scheiben...

    Probier´s mal ;)
     
  13. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    Ja das nehme ich auch da ist irgenwo Feuchtigkeit reingekommen, die Idee mit der Zeitung sehr gut.......

    Gruss Oli
     
  14. #13 powerpol, 25.01.2007
    powerpol

    powerpol Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Carina auf eis

    hallo leute
    danke euch für eure unterstuzung-!!!

    Nun ich wahr gestan abend bei HONDA FORUM -und da habe ich gelesen das wen die Polen Filter ( klima anlage filter ) zu ist (versmutz )- dan die scheiben beschlagen sehr schnel-bei mir ist der filter schon eine ewigkeit nicht gewekselt da ich auf mein stehlplatz unter einem grossem baum stehe - femutte ich das der filter dicht ist - bleta schmutz uzw. werde den filter so schnel wie muglich weksel - gekauft ist der schon - blos ich habe so wenig zeit wegen arbeit- aber ab samstag habe ich ein paar tage urlaub dan were ich mich um meine Rina kummern !!!!

    ps. das mit dem zeitung gute sache werde ich zusetzlich machen danke leute :]

    ;)
     
  15. #14 meinedicke, 25.01.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Fürn Filterwechsel brauchst Du aber nicht mehrere Tage Urlaub nehmen, da reicht ´ne halbe Stunde. Wenn Du den Filter draussen hast, geh nochmal mit dem Staubsauger in die Öffnung und sauge alles raus. Der Filter verschmutzt generell ziemlich schnell, wenn Du ihn mehrere Jahre drinne hast, müsste sich da schon ein riesiger Komposthaufen angesammelt haben.
     
  16. #15 powerpol, 25.01.2007
    powerpol

    powerpol Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Carina Auf Eis

    Hallo
    Das ist ja auch meine vrmutung !!!

    Werde ich mich auf jeden fall am samstag drum kummen !!!

    die 2- tage muss meine Rina noch abwahrten - habe vor noch neue scheiben wischer und ein grunt reinigung zu machen des halb brauche ich ein frei tag !!!

    wen schon den schon !!!!

    :]
     
  17. #16 Montags-Celi, 25.01.2007
    Montags-Celi

    Montags-Celi Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    3
    Einfach mal vor dem abstellen/verlassen des Fahrzeugs 2-3 Minuten gut durchlüften. Fenster oder aber auch Tür(en) auf, das wirkt wahre Wunder.

    Klima hilft wenig, wenns draußen friert geht sie nicht (braucht mind 5 Grad plus) sonst kann sie einfrieren und das wird teuer.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Man kann auch einen Heizlüfter reinstellen und die Kiste mal auf 25-30° aufheizen. Dann stoßweise lüften, also alles aufreissen, Türen, Fenster runter etc. Nach 5 Minuten wieder schließen und weiter heizen und nur ein Fenster auf Spalt lassen. So habe ich meine Carina auch trockengelegt.

    Heizlüfter natürlich sicher aufstellen und kontrollieren zwischendurch, damit nichts passiert. Habe damit einen nassen Teppich in zwei Tagen trocken bekommen, trotz der Witterung.
     
  20. #18 Schuttgriwler, 26.01.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    FRISCHLUFT

    HEIZUNG AN

    GEBLÄSE II oder III

    Feuchte Fußmatten aus Stoff mit Schnee raus aus dem Auto -> Gummimatten zum auskippen

    KLIMA AUS !

    Pollenfilter NEU

    Schale mit Salz ins Auto stellen
     
Thema:

Carina E von innen eis am fenster

Die Seite wird geladen...

Carina E von innen eis am fenster - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...