Carina E: vergammelte Bremsleitungen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Zebulon, 27.03.2004.

1. #1 Zebulon, 27.03.2004
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Beim Wechseln des Bremskraftverteilers heute habe ich allerlei vergammelte Stellen an meinen Bremsleitungen gesehen (die GFÜ vor 2 Wochen komischerweise nicht).
    Gehe ich recht in der Annahme, dass das dringend gemacht werden muß?

Hat schon mal jemand die Bremsleitungen an einer Carina gewchselt? Geht das mit Aufbocken, ohne Grube oder Hebebühne? Was kommt da auf mich zu? Tank ausbauen und evtl. mehr...? :rolleyes:

Gruß
    Joachim

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Huiuiui, die Korrosion ist aber schon gut fortgeschritten, die sollte man schon tauschen.

Ich hab letztens die Auspuffanlage nur aufgebockt montiert und nur geflucht, überleg Dir das besser noch mal :D

4. #3 Zebulon, 27.03.2004
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Wie alt ist Deine T19 und wie sehen die Bremsleitungen (an der Hinterachse) bei Dir aus?

5. #4 Holsatica, 27.03.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das sieht ja echt heftig aus! 8o
    Mein 94er Carina hatte da überhaupt keine Probleme mit!Da sahen die Leitungen dem Alter entsprechend recht gut aus!

Aber bei Deinem Auto sieht das ja aus,als wenn der täglich übern Nordseestrand gefahren wird!

Ich hab bei Toyota noch nie ne Leitung tauschen müssen.Auch nach 15Jahren sahen die Leitungen noch nicht so dramatisch aus!

6. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ich hab natürlich gleich nachschauen müssen, soweit ich das ausleuchten konnte sind meine Leitungen alle ok, man sieht noch deutlich die olivefarbene Schutzlackierung, hier und da ist etwas Salz drauf. Aber kein Vergleich mit Deinen Leitungen 8o

Lediglich der Bremskraftverteiler ist äußerlich korrodiert, sieht aber nicht weiter wild aus.

Ich habe übrigens eine der allerersten Carinas in D, Erstzulassung Dezember 1992

7. #6 Zebulon, 28.03.2004
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Den gibt's hier net in Mainz.

Aber im Winter steht der halt naß und gesalzen in der Garage. Ich denke, dass das daher kommt.
    Gruß
    Joachim

8. mFuSE

mFuSE Mitglied

Hallo,

so sehen auch bei unserer Rina (UK Modell ....) die Leitungen aus...

Rest ist dagegen noch halbwegs ok (Von der Abgasanlage mal abgesehen, die müsste eigentlich komplett vom Krümmer bis zum Endtopf gewechselt werden ...)

War daher auf der Suche nach günstigen Möglichkeiten an Gebrauchtteile ranzukommen, daher auch der Fund von diesem Thread hier ;)

9. #8 uLtRaFoX!, 07.09.2008
    uLtRaFoX!

uLtRaFoX! Mitglied

Fahrzeug:
    Celica S, Corolla E11
    Meine UK-Rina rostet da auch... Sieht allerdings nocht nicht so heftig aus...
    Der TÜV hatte beim letzten mal schon gemeckert... Aber wenn deine Rina so noch durch den TÜV gekommen ist, brauch ich mir ja keine Gedanken zu machen :D

10. #9 Dominik, 07.09.2008
    Dominik

Dominik Mitglied

würde ich so schnell wie möglich tauschen

mfg

11. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Sogar mit Sicherheit!
    Mein T19U, Dienstwagen, BJ '96, inzw. 265Tkm auf der Uhr bekam im Winter immer regelmäßig Waschanlage mit Unterbodenwäsche.
    Daher sehen die an meinem Wagen wie jene von P7er aus: grüne Schutzlackierung intakt!
    Auch Dinge wie Tankeinfüllstutzen sind voll intakt und korossionsfrei.
    Lediglich die Feder vom LAB-Ventil an HA zeigt Korission.

mfg
    MBR

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. XLarge

XLarge Super Moderator

Ja, tausch die besser bevor es dir geht wie mir mit meiner GTi. Da ist beim TÜV auf dem Bremsenprüfstand eine angerostete Leitung in der Nähe des Bremskraftreglers geplatzt. War kein billiger Spaß weil der Tank raus mußte um die Leitungen zu tauschen. Hab damals mit TÜV und AU schmerzhafte 750 € geblutet weil ich das net selber machen konnt.

mfg Eric

14. eciman

eciman Mitglied

Bei meiner Carina wurden die Bremsleitungen schon im Alter von 6 Jahren bei Toyota wegen Korrosion gewechselt.

Grüße
    eciman

Thema: Carina E: vergammelte Bremsleitungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsleitungen toyota avensis t22

,
  2. bremsleitung korrosiodiert

,
  3. bremsleitung biegen

,
  4. bremsleitungen biegen,
  5. bremsleitung toyota carina,
  6. bremsleitung toyota carina e
Die Seite wird geladen...

Carina E: vergammelte Bremsleitungen - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...