Carina E: vergammelte Bremsleitungen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Zebulon, 27.03.2004.

  1. #1 Zebulon, 27.03.2004
    Zebulon

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    Beim Wechseln des Bremskraftverteilers heute habe ich allerlei vergammelte Stellen an meinen Bremsleitungen gesehen (die GFÜ vor 2 Wochen komischerweise nicht).
    Gehe ich recht in der Annahme, dass das dringend gemacht werden muß?

    Hat schon mal jemand die Bremsleitungen an einer Carina gewchselt? Geht das mit Aufbocken, ohne Grube oder Hebebühne? Was kommt da auf mich zu? Tank ausbauen und evtl. mehr...? :rolleyes:

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    Gruß
    Joachim
     
  2. AdMan

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  3. P7er

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    Huiuiui, die Korrosion ist aber schon gut fortgeschritten, die sollte man schon tauschen.

    Ich hab letztens die Auspuffanlage nur aufgebockt montiert und nur geflucht, überleg Dir das besser noch mal :D
     
  4. #3 Zebulon, 27.03.2004
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    Wie alt ist Deine T19 und wie sehen die Bremsleitungen (an der Hinterachse) bei Dir aus?
     
  5. #4 Holsatica, 27.03.2004
    Holsatica

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    Das sieht ja echt heftig aus! 8o
    Mein 94er Carina hatte da überhaupt keine Probleme mit!Da sahen die Leitungen dem Alter entsprechend recht gut aus!

    Aber bei Deinem Auto sieht das ja aus,als wenn der täglich übern Nordseestrand gefahren wird!

    Ich hab bei Toyota noch nie ne Leitung tauschen müssen.Auch nach 15Jahren sahen die Leitungen noch nicht so dramatisch aus!
     
  6. P7er

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    Ich hab natürlich gleich nachschauen müssen, soweit ich das ausleuchten konnte sind meine Leitungen alle ok, man sieht noch deutlich die olivefarbene Schutzlackierung, hier und da ist etwas Salz drauf. Aber kein Vergleich mit Deinen Leitungen 8o

    Lediglich der Bremskraftverteiler ist äußerlich korrodiert, sieht aber nicht weiter wild aus.

    Ich habe übrigens eine der allerersten Carinas in D, Erstzulassung Dezember 1992
     
  7. #6 Zebulon, 28.03.2004
    Zebulon

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    Den gibt's hier net in Mainz.

    Aber im Winter steht der halt naß und gesalzen in der Garage. Ich denke, dass das daher kommt.
    Gruß
    Joachim
     
  8. mFuSE

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    Hallo,


    so sehen auch bei unserer Rina (UK Modell ....) die Leitungen aus...

    Rest ist dagegen noch halbwegs ok (Von der Abgasanlage mal abgesehen, die müsste eigentlich komplett vom Krümmer bis zum Endtopf gewechselt werden ...)


    War daher auf der Suche nach günstigen Möglichkeiten an Gebrauchtteile ranzukommen, daher auch der Fund von diesem Thread hier ;)
     
  9. #8 uLtRaFoX!, 07.09.2008
    uLtRaFoX!

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    Meine UK-Rina rostet da auch... Sieht allerdings nocht nicht so heftig aus...
    Der TÜV hatte beim letzten mal schon gemeckert... Aber wenn deine Rina so noch durch den TÜV gekommen ist, brauch ich mir ja keine Gedanken zu machen :D
     
  10. #9 Dominik, 07.09.2008
    Dominik

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    würde ich so schnell wie möglich tauschen

    mfg
     
  11. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

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    Carina E Combi
    Sogar mit Sicherheit!
    Mein T19U, Dienstwagen, BJ '96, inzw. 265Tkm auf der Uhr bekam im Winter immer regelmäßig Waschanlage mit Unterbodenwäsche.
    Daher sehen die an meinem Wagen wie jene von P7er aus: grüne Schutzlackierung intakt!
    Auch Dinge wie Tankeinfüllstutzen sind voll intakt und korossionsfrei.
    Lediglich die Feder vom LAB-Ventil an HA zeigt Korission.

    mfg
    MBR
     
  12. AdMan

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  13. XLarge

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    Ja, tausch die besser bevor es dir geht wie mir mit meiner GTi. Da ist beim TÜV auf dem Bremsenprüfstand eine angerostete Leitung in der Nähe des Bremskraftreglers geplatzt. War kein billiger Spaß weil der Tank raus mußte um die Leitungen zu tauschen. Hab damals mit TÜV und AU schmerzhafte 750 € geblutet weil ich das net selber machen konnt.

    mfg Eric
     
  14. eciman

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    Bei meiner Carina wurden die Bremsleitungen schon im Alter von 6 Jahren bei Toyota wegen Korrosion gewechselt.

    Grüße
    eciman
     
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