Carina E: Türverkleidung abnehmen

Diskutiere Carina E: Türverkleidung abnehmen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher ob das hier rein gehört, aber ich habe da ein paar Probleme mit dem Türgriff an der Fahrerseite...

  1. Megara

    Megara Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.08.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher ob das hier rein gehört, aber ich habe da ein paar Probleme mit dem Türgriff an der Fahrerseite (Carina E). Man kann die Tür normal aufschließen, alle anderen Türen lassen sich danach (wegen Zentralverriegelung) problemlos öffnen. Nur die Fahrertür nicht. Um reinzukommen muss man die Tür von innen aufmachen (sieht manchmal ganz lustig aus :D)

    Ich habe die Vermutung, dass da im Inneren der Tür irgendetwas mit dem Gestänge nicht in Ordnung ist (wenn eins da ist), da beim Herausziehen des Griffes kein Widerstand mehr zu spüren ist. Jetzt möchte ich nur wissen, wie man am besten die Türverkleidung abbekommt ohne alles zu zerstören (Kabel von elektrischen Fensterhebern und Spiegel)...


    Megara
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Oh, ich weiß nicht, ob ich das aus dem Kopf zusammenbekomm. Ist schon ne Weile her daß ich ne Türverkleidung entfernt hatte. Ich versuch es mal.
    Erst mal muß die Abdeckung vom Spiegeldreieck ab (nur gesteckt). Darunter verbirgt sich knapp oberhalb der Verkleidung eine M6er Schraube, die raus muß.
    Etwas tiefer findet sich eine kleine Kreuzschlitzschraube (mit einer Kunststoffkappe). Muß raus.
    Dann findest du am hinteren Ende der Verkleidung zwei kleine Spreitzclips. Mitte reindrücken (nicht zu weit !) und die Clips entnehmen.
    Dann muß die Armlehne ab. Die ist nur gesteckt, unter ihr verbergen sich zwei Schrauben.
    Der Schalterblock der Fensterheber muß glaub ich auch raus.
    Der Schalter der Spiegelverstellung muß raus, unter ihm versteckt sich eine weitere Schraube.
    Nimm die Lautsprecherabdeckung ab (nur gesteckt). Rund um den Lautsprecher findest du nochmal vier Schrauben in Löchern versteckt vor, die raus müssen. Es ist ratsam auch den Lautsprecher aus der Verkleidung zu schrauben. Auf diese Weise kommt man leichter an dessen Stecker.
    Im hinteren Bereich des Seitenfachs ist ein Deckel zu sehen ,der raus muß. Darunter verbirgt sich die letzte Schraube. Nach deren Entfernung sollte sich die Verkleidung abnehmen lassen.

    mfg Eric
     
  4. Megara

    Megara Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.08.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Ich denke mal, dass ich das hinbekommen werde, die Beschreibung ist ja sehr ausführlich.
     
  5. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Danke Eric - gleich mal ins Word kopiert - man weiß ja nie wann man das mal braucht! :D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina E: Türverkleidung abnehmen

Die Seite wird geladen...

Carina E: Türverkleidung abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  2. Celica RA40 XT2000 Türverkleidung rechts kleinere Macken

    Celica RA40 XT2000 Türverkleidung rechts kleinere Macken: Hallo, ich biete hier eine rechte Türverkleidung aus einem Celica RA40 XT2000 . Die Verkleidung ist in einem guten Zustand. Befestigungsclips sind...
  3. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  4. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  5. Demontage Türverkleidung hinten RAV4 2011

    Demontage Türverkleidung hinten RAV4 2011: Hallo zusammen, ich müsste bei meinem RAV4 BJ. 2011 hinten die Türverkleidung abnehmen. Weiß jemand wo die Schrauben sind, und wo sie nur geklipst...