Carina E: Türverkleidung abnehmen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Megara, 03.08.2003.

  1. Megara

    Megara Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.08.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher ob das hier rein gehört, aber ich habe da ein paar Probleme mit dem Türgriff an der Fahrerseite (Carina E). Man kann die Tür normal aufschließen, alle anderen Türen lassen sich danach (wegen Zentralverriegelung) problemlos öffnen. Nur die Fahrertür nicht. Um reinzukommen muss man die Tür von innen aufmachen (sieht manchmal ganz lustig aus :D)

    Ich habe die Vermutung, dass da im Inneren der Tür irgendetwas mit dem Gestänge nicht in Ordnung ist (wenn eins da ist), da beim Herausziehen des Griffes kein Widerstand mehr zu spüren ist. Jetzt möchte ich nur wissen, wie man am besten die Türverkleidung abbekommt ohne alles zu zerstören (Kabel von elektrischen Fensterhebern und Spiegel)...


    Megara
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Oh, ich weiß nicht, ob ich das aus dem Kopf zusammenbekomm. Ist schon ne Weile her daß ich ne Türverkleidung entfernt hatte. Ich versuch es mal.
    Erst mal muß die Abdeckung vom Spiegeldreieck ab (nur gesteckt). Darunter verbirgt sich knapp oberhalb der Verkleidung eine M6er Schraube, die raus muß.
    Etwas tiefer findet sich eine kleine Kreuzschlitzschraube (mit einer Kunststoffkappe). Muß raus.
    Dann findest du am hinteren Ende der Verkleidung zwei kleine Spreitzclips. Mitte reindrücken (nicht zu weit !) und die Clips entnehmen.
    Dann muß die Armlehne ab. Die ist nur gesteckt, unter ihr verbergen sich zwei Schrauben.
    Der Schalterblock der Fensterheber muß glaub ich auch raus.
    Der Schalter der Spiegelverstellung muß raus, unter ihm versteckt sich eine weitere Schraube.
    Nimm die Lautsprecherabdeckung ab (nur gesteckt). Rund um den Lautsprecher findest du nochmal vier Schrauben in Löchern versteckt vor, die raus müssen. Es ist ratsam auch den Lautsprecher aus der Verkleidung zu schrauben. Auf diese Weise kommt man leichter an dessen Stecker.
    Im hinteren Bereich des Seitenfachs ist ein Deckel zu sehen ,der raus muß. Darunter verbirgt sich die letzte Schraube. Nach deren Entfernung sollte sich die Verkleidung abnehmen lassen.

    mfg Eric
     
  4. Megara

    Megara Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.08.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Ich denke mal, dass ich das hinbekommen werde, die Beschreibung ist ja sehr ausführlich.
     
  5. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Danke Eric - gleich mal ins Word kopiert - man weiß ja nie wann man das mal braucht! :D
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina E: Türverkleidung abnehmen

Die Seite wird geladen...

Carina E: Türverkleidung abnehmen - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...