Carina E Türabdeckung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von daGuybrush, 25.04.2003.

1. #1 daGuybrush, 25.04.2003
    daGuybrush

daGuybrush Senior Mitglied

Hi Leutz,

bei meinem Carina E ist schon seit längerer Zeit der Schließmechanismus der hinteren rechten Tür defekt. Das hatte er schonmal und ich war deswegen auch schon in der Werkstatt. Die hat das wieder hinbekommen, aber nun hab ich das gleiche Prob wieder. Der Hebel zum ent- und verriegeln lässt sich nicht umlegen. Nun wollte ich selber mal schauen und die Tür abdeckung abmachen. Habe eine Schraube beim Türhebel (innen) gelöst. Zwei weitere unter dieser kleinen Armlehne. Dann an den ganzen Steckern rausgezogen. Nun hängt die nurnoch am Fensterheber und noch am Türöffner. Wie bekomme ich das da los???

Danke für eure Hilfe

bye
    Chris

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 25.04.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Die hinteren Türverkleidungen beim Carina gehen ganz einfach ab.
    Die schwarze Kreuzschraube im Türöffner raus.Dann die Armstützte hochhebeln.Daunter sind noch 2 goldene Kreuzschrauben.
    Dann zieht man den Schalter vom E-Fenster raus.Einfach raushebeln und vom Stecker trennen.

Dann fängt man unten an die Verkleidung von der Tür abzuhebeln.Die Verkleidung ist nur noch mit Clips fest.

Ich hoffe,ich hab keine Schraube vergessen,aber das müsste es eigentlich gewesen sein!

4. #3 daGuybrush, 25.04.2003
    daGuybrush

Die vier Schrauben hatte ich schon raus. Mein Prob: Der hat keine el. Fensterheben. Die Verkleidung hängt noch am Fensterheber...

bye

5. #4 Holsatica, 25.04.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Achso!
    Der hängt an so´ner Metallklammer.
    Da musst Du mal mit nem kleiner Schraubenzieher zwischen Türverkleidung und Fensterkrbel gehen.Wenn Du die Verkleidung in die Tür reindrückst und mal hinter die Kurbel guckst,siehst Du da diese Klammer,die Du dann mit dem lütten Schrubentrekker von ihrer Halterung runterdrücken kannst.Die Kurbel muss dann nurnoch abgezogen werden.

Um die Kurbel später wieder anzubauen,brauchst Du die Kurbel nicht wieder auf die Welle stecken und mühselig dann die Klammer wieder rauftüddeln.
    Du steckst die Klammer einfach vorher wieder an die Kurbel und dann wird das Ganze einfach wieder auf die Welle geschoben.Das macht dann kurz "klick" und fest ist das wieder!

6. #5 daGuybrush, 25.04.2003
    daGuybrush

Ok danke schau mir das morgen mal an!

bye

7. #6 carthum, 25.04.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Nachtrag: Die Klammer, die die Fensterkurbel hält, ist omegaförmig. Du mußt also einen dieser "Füße" der Omega-Klammer mit nem Schraubendreher wegbiegen.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 daGuybrush, 27.04.2003
    daGuybrush

Ok danke für eure Hilfe. Hab die Abdeckung abbekommen und auch das Problem gefunden. Das Verbindungsstück zwischen der Strebe von der Zentralverriegelung und der Strebe von der manuellen Entriegelung hatte sich verkeilt. Abgeschraubt, wieder dran geschraubt und alles geht wieder.

Danke

bye

10. #8 french_bully, 28.04.2003
    french_bully

french_bully Junior Mitglied

Hallo,

kleiner Tip für die Fensterkurbel.

Nimm für die Klammer eine Schere her, mach sie ein wenig auf und fahr damit zwischen Türverkleidung und Kurbel, dann müßte die Klammer leicht raus gehn.

Gruß Üwi

Thema:

Carina E Türabdeckung

Die Seite wird geladen...

Carina E Türabdeckung - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...