Carina E T19U Stabilisator Gummis

Diskutiere Carina E T19U Stabilisator Gummis im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, ich habe gerade AU und HU machen lassen bei meiner Carina. Hat mittlerweile auch 225.700 km runter. Keine Mängel bis auf die...

  1. Klausn

    Klausn Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich habe gerade AU und HU machen lassen bei meiner Carina. Hat mittlerweile auch 225.700 km runter. Keine Mängel bis auf die Stabilisator Gummis hinten. Die sind ein wenig ausgeschlagen. Nun zur Frage:

    Wo bekomme ich solche Gummis und wie teuer sind die Gummis bzw. der Einbau ???

    MfG
    Klausn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Ist es Dir gar nicht aufgefallen daß es hinten ständig ein wenig rumklopft?

    Sind's wirklich nur die Gummis, oder die Stabi-Verbinder?
    Die Gummis kosteten in meiner Werkstatt so um 5,-/Stück, Einbau war so 5 Minuten (ging beim Räder Umstecken mit).

    mfg
    MBR
     
  4. Klausn

    Klausn Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Doch klar habe ich das Klopfen mitbekommen. Aber bis jetzt hats mich nie gestört.

    Werde morgen zum Toyota Händler fahren und anfragen was das kostet. Die Reparatur dürfte ja schnell gehen.
     
  5. #4 Bezeckin, 25.06.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    mich haben die 30 gekostet.
     
  6. #5 SchiffiG6R, 26.06.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Waren die mit Blattgold beschichtet? :D


    Die Gummis kosten zwischen sechs und acht Euro und die Montage dauert höchstens zehn Minuten.....
     
  7. #6 Bezeckin, 26.06.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Echt? War toyota original, natürlich ohne einbau. nur die gummis.
     
  8. Klausn

    Klausn Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen

    kann man die gummis selber wechseln ??? Oder sollte das schon eine Werkstatt machen ?? ... Überlege das schnell bei ATU machen zu lassen. Da sollte ja nicht viel falsch zu machen sein.

    Bei Toyota selber wird man wahrscheinlich arm ... das lass ich lieber gleich.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Bezeckin, 07.07.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Die kannst du ohne Probleme selber wechseln.
     
  11. #9 Zebulon, 26.07.2008
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Habe sie gestern bei mir auch gewechselt.
    Man braucht
    2 St. 48815-30040 und
    2 St. 48818-05030.

    Habe dafür ca.30 EUR bezahlt.

    Die Austausch hinten ist leicht. Man muß unter den Wagen, braucht ne Ratschte, lange Verlängerung und ne 12er Nuss. Dauert etwa 10 min.

    Vorne sind sie etwas schlechter zugänglich und die Räder müssen ab.
    Kleine Ratsche, kurze Verlängerung und 12er Nuss. Hier kann man 15 bis 20 min rechnen.

    Wer seinen Wagen aufbocken kann, kann es selbst erledigen.
     
Thema:

Carina E T19U Stabilisator Gummis

Die Seite wird geladen...

Carina E T19U Stabilisator Gummis - Ähnliche Themen

  1. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  2. Stabilisator

    Stabilisator: Hier noch ein paar Bilder von dem Stabilisator [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] macht sich bemerkbar.
  3. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  4. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  5. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...