Carina E T19 Wasserkühler: Japaner und Engländer gleicher Kühler?

Diskutiere Carina E T19 Wasserkühler: Japaner und Engländer gleicher Kühler? im Motor Forum im Bereich Technik; Hey. Brauche mal eine Info. Ist der Wasserkühler beim Carina E T19 vom 1,6er 4A-FE baugleich mit dem 1,8er 7A-FE Kühler?

  1. #1 SirPaseo, 29.01.2010
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Hey.
    Brauche mal eine Info.
    Ist der Wasserkühler beim Carina E T19 vom 1,6er 4A-FE baugleich mit dem 1,8er 7A-FE Kühler?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swiss Didiboy, 29.01.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    RE: Carina E T19 Wasserkühler 1,6er Kühler baugleich mit 1,8er Kühler?

    16400-02160 laut Toyodiy.com beide eine Nr. :]
     
  4. #3 SirPaseo, 29.01.2010
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Okee hatte ich auch schon nachgeschaut. Mir ist aber beim nachschauen ein Fehler unterlaufen. Hatte beim 1,6er ein Japan Modell gewählt und beim 1,8er ein England Modell. Und da sind die Nummern unterschiedlich.

    Hab nochmal nachgeschaut und komme zu dem Ergebnis.

    16400-02160 für die 1,6er und 1,8er aus Japan
    16400-16470 für die 1,6er und 1,8er aus England

    Also muss ich meine Frage ändern.

    Passt der Kühler vom Japan Modell ind den Engländer?

    Denn bei den Kühlern bei eBay geben sie nur die Artikelnummer vom Japan Modell an.
     
  5. #4 Swiss Didiboy, 29.01.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Ziemlich sicher passt dann die Luftleitverschalung zum Kühlerlüfter nicht überein. Hat auch verschiedene Lüfter gegeben, soviel ich weiss..
     
  6. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Alle Kühler von A Motoren passen untereinander und alle Kühler von S Motoren untereinander !

    Nur von zum beispiel von einem 4A zu einen 3S passt net ....

    Die A Motoren haben beide anschlüsse auf der Fahrerseite.

    Die S Motoren einen rechts einen links !

    Sonst gibt es aber keine unterschiede soweit ich weiß.
     
  7. #6 SirPaseo, 31.01.2010
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Danke euch.
    Kühler wird bestellt und dann sehe ich ja ob er passt.
    Ich bin auch der Meinung das der eigentlich passen müßte.
    Genaueres sehen wir dann.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina E T19 Wasserkühler: Japaner und Engländer gleicher Kühler?

Die Seite wird geladen...

Carina E T19 Wasserkühler: Japaner und Engländer gleicher Kühler? - Ähnliche Themen

  1. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  2. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  3. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  4. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...
  5. Toyota Carina II Limousine AT 151

    Toyota Carina II Limousine AT 151: Toyota Carina II Limousine AT 151 Kilometerstand: 79.945 Erstzulassung: 07.1987 Leistung (kW): 63 Treibstoff: Benzin bleifrei Getriebeart:...