Carina E (T19) Türe tauschen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von r__h, 21.11.2006.

  1. r__h

    r__h Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle 8)

    Eine liebe Nachbarin ist mir beim Ausparken in meinen Schlitten gedonnert, leider hatte ich einen satten Vorschaden am Lack, sodass die Versicherung sehr sehr knausrig war und ich mir keine Profireparatur leisten kann.

    Ich hab mir also eine gebrauchte Türe gekauft und diese umlackieren lassen. Nun muss ich alle Teile der alten Türe (Fenster, Kabel, Lautsprecher, Spiegel etc.) in die neue Türe einbauen. Und dann natürlich die neue Türe selbst einbauen :D

    Die Suche hat mich nicht weitergebracht, außer dass es allen Anscheins nach recht viel Arbeit ist :rolleyes:

    Hat jemand einen oder viele Tips für mich, wie ich das am besten angehe? Worauf soll ich achten (außer, dass ich früh genug anfange)?

    Ich freue mich über jeden sachdienlichen Hinweis :engel 2

    Herzlichen Dank,

    René
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 21.11.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    ALso ich bin mindestens genauso unerfahren wie du. Aber zunächst würde ich die Türverkleidung abnehmen, das ganze innenleben mit schloss, Fensterheber, FEnster, Lautsprecher, Verkabelung etc. rausbauen udn dann die Dichtungen entfernen. Zum Schluss erst würd ich die Tür abnehmen und gegen die neue tauschen. Dann das ganze Prozedere andersrum wiederholen.
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 21.11.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ja genau, so kannst Du zumindest relativ sicher sein, dass an Deine neue Türe nichts dran kommt und Du musst den Wagen net lang ohne Türe stehen lassen.

    Wenn Du genug Platz und einen sicheren Stellplatz hast würde ich die alte Türe ausbauen, neben die neue stellen, alles umbauen und dann zusammen mit einem Helfer die neue Türe wieder anbauen, alleine wirst Du sonst gewaltige Probleme haben die Türe vernünftig anbauen zu können, denn halten und schrauben ist net so schön! :)
     
  5. r__h

    r__h Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    cool!

    ich habe platz und helfende hände, das sind ja mal 2 gute voraussetzungen :]

    und sonst ... keine stolpersteine? ?(
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina E (T19) Türe tauschen

Die Seite wird geladen...

Carina E (T19) Türe tauschen - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  5. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW