Carina E T19 Servolenkung

Diskutiere Carina E T19 Servolenkung im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich möchte an meinem Carina E Kombi (T19) die Hydraulikflüssigkeit der Servolenkung wechseln. Gibt es eine Ablasschraube im...

  1. #1 Excalibur, 23.08.2005
    Excalibur

    Excalibur Guest

    Hallo Leute,

    ich möchte an meinem Carina E Kombi (T19) die Hydraulikflüssigkeit der Servolenkung wechseln. Gibt es eine Ablasschraube im Kreislauf, und wo finde ich sie?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe dazu mit einer Spritze und einem Schlauch die Flüssigkeit im Behälter abgesaugt und mit neuer aufgefüllt. Die verbliebene Restflüssigkeit im System ist nur minimal.

    Eine Ablassschraube konnte ich nicht finden.
     
  4. #3 Excalibur, 23.08.2005
    Excalibur

    Excalibur Guest

    Danke für die schnelle Antwort. So hatte ich mir das auch schon gedacht, weil ich auch keine Schraube finde, aber es wundert mich schon, dass es keine geben soll ...

    Na ja, ich werde es mal so machen, der verbleibende Rest kann ja zum einen nicht gross sein und hat ja wohl auch keine negativen Auswirkungen.

    ATF Dextron II ist ok, oder?
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ja, die Flüssigkeit ist für die Servo zugelassen, habe ich auch benutzt!
     
  6. #5 Holsatica, 23.08.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Soll oder muss das Zeug überhaupt jemals gewechselt werden?
    Im Plan steht,glaub ich,nix.
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Nö im Wartungsplan steht auch nix davon. Aber schaden wirds auch nicht nach sovielen Jahren. Verschmutzung ist nicht so das Problem bei der Servo, aber das Öl altert irgendwann auch.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Carina E T19 Servolenkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota carina servolenkung schlauch

    ,
  2. e servolenkung kreislauf

Die Seite wird geladen...

Carina E T19 Servolenkung - Ähnliche Themen

  1. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  2. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  3. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  4. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...
  5. Toyota Carina II Limousine AT 151

    Toyota Carina II Limousine AT 151: Toyota Carina II Limousine AT 151 Kilometerstand: 79.945 Erstzulassung: 07.1987 Leistung (kW): 63 Treibstoff: Benzin bleifrei Getriebeart:...