Carina E T19 Servolenkung

Diskutiere Carina E T19 Servolenkung im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich möchte an meinem Carina E Kombi (T19) die Hydraulikflüssigkeit der Servolenkung wechseln. Gibt es eine Ablasschraube im...

1. #1 Excalibur, 23.08.2005
    Excalibur

Excalibur Guest

Hallo Leute,

ich möchte an meinem Carina E Kombi (T19) die Hydraulikflüssigkeit der Servolenkung wechseln. Gibt es eine Ablasschraube im Kreislauf, und wo finde ich sie?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ich habe dazu mit einer Spritze und einem Schlauch die Flüssigkeit im Behälter abgesaugt und mit neuer aufgefüllt. Die verbliebene Restflüssigkeit im System ist nur minimal.

Eine Ablassschraube konnte ich nicht finden.

4. #3 Excalibur, 23.08.2005
    Excalibur

Excalibur Guest

Danke für die schnelle Antwort. So hatte ich mir das auch schon gedacht, weil ich auch keine Schraube finde, aber es wundert mich schon, dass es keine geben soll ...

Na ja, ich werde es mal so machen, der verbleibende Rest kann ja zum einen nicht gross sein und hat ja wohl auch keine negativen Auswirkungen.

ATF Dextron II ist ok, oder?

5. P7er

Ja, die Flüssigkeit ist für die Servo zugelassen, habe ich auch benutzt!

6. #5 Holsatica, 23.08.2005
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Soll oder muss das Zeug überhaupt jemals gewechselt werden?
    Im Plan steht,glaub ich,nix.

7. P7er

Nö im Wartungsplan steht auch nix davon. Aber schaden wirds auch nicht nach sovielen Jahren. Verschmutzung ist nicht so das Problem bei der Servo, aber das Öl altert irgendwann auch.

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Carina E T19 Servolenkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e servolenkung kreislauf

Die Seite wird geladen...

Carina E T19 Servolenkung - Ähnliche Themen

1. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  2. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  3. e-mail Benachrichtigung bei pn ausschalten?

e-mail Benachrichtigung bei pn ausschalten?: Hi. Wie kann ich die e-mail Benachrichtigung bei pn's ausschalten? Sie sollten nur oben rechts bei den Neuigkeiten im Forum angezeigt werden. Ist...
  4. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...
  5. Luft in der Servolenkung

Luft in der Servolenkung: Hallo, nach Wechsel der Servodruckleitung bei meiner Supra bekomme ich die Luft nicht aus dem System. Gibt es eine Möglichkeit der Entlüftung?