Carina E T19 Servolenkung

Diskutiere Carina E T19 Servolenkung im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich möchte an meinem Carina E Kombi (T19) die Hydraulikflüssigkeit der Servolenkung wechseln. Gibt es eine Ablasschraube im...

  1. #1 Excalibur, 23.08.2005
    Excalibur

    Excalibur Guest

    Hallo Leute,

    ich möchte an meinem Carina E Kombi (T19) die Hydraulikflüssigkeit der Servolenkung wechseln. Gibt es eine Ablasschraube im Kreislauf, und wo finde ich sie?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe dazu mit einer Spritze und einem Schlauch die Flüssigkeit im Behälter abgesaugt und mit neuer aufgefüllt. Die verbliebene Restflüssigkeit im System ist nur minimal.

    Eine Ablassschraube konnte ich nicht finden.
     
  4. #3 Excalibur, 23.08.2005
    Excalibur

    Excalibur Guest

    Danke für die schnelle Antwort. So hatte ich mir das auch schon gedacht, weil ich auch keine Schraube finde, aber es wundert mich schon, dass es keine geben soll ...

    Na ja, ich werde es mal so machen, der verbleibende Rest kann ja zum einen nicht gross sein und hat ja wohl auch keine negativen Auswirkungen.

    ATF Dextron II ist ok, oder?
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ja, die Flüssigkeit ist für die Servo zugelassen, habe ich auch benutzt!
     
  6. #5 Holsatica, 23.08.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Soll oder muss das Zeug überhaupt jemals gewechselt werden?
    Im Plan steht,glaub ich,nix.
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Nö im Wartungsplan steht auch nix davon. Aber schaden wirds auch nicht nach sovielen Jahren. Verschmutzung ist nicht so das Problem bei der Servo, aber das Öl altert irgendwann auch.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Carina E T19 Servolenkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota carina e servolenkung

    ,
  2. toyota carina servolenkung schlauch

    ,
  3. e servolenkung kreislauf

Die Seite wird geladen...

Carina E T19 Servolenkung - Ähnliche Themen

  1. Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E

    Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E: Suche vergebens Klarglas Scheinis für meine Rina. Es gibt recht hübsche von LORO resp. DEPO, aber die sind alle ausgeschossen in EU, und der...
  2. Biete Poster Front für Carina E

    Biete Poster Front für Carina E: Biete hier eine seltene Poster Front für die Carina E an. Gutachten vorhanden. [IMG] Es ist die Front der bekannten Carina mit dem 3SGTE Umbau...
  3. Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert

    Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert: Hallo, Es betrifft ein Carina E mit Automatikgetriebe und den 4A-FE Motor. Das Auto gehört nicht mir, sondern ein Kollege, aber die Werkstatt...
  4. Corolla E12 2.0 D4-D - Fehlercodes Servolenkung

    Corolla E12 2.0 D4-D - Fehlercodes Servolenkung: Hallo zusammen, und zwar habe ich mir nun ein Techstream VCI Tool besorgt und einmal meine Steuergeräte ausgelesen bzw. geshaut ob dort...
  5. Corolla E 12 J Türverkleidung ausbauen

    Corolla E 12 J Türverkleidung ausbauen: Hallo ! Ich muss meinen linken Aussenspiegel wechseln und zu diesem Zweck muß ich die Türverkleidung ausbauen. Wie kann ich das bewerkstelligen ?...