Carina E T19 Servolenkung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Excalibur, 23.08.2005.

  1. #1 Excalibur, 23.08.2005
    Excalibur

    Excalibur Guest

    Hallo Leute,

    ich möchte an meinem Carina E Kombi (T19) die Hydraulikflüssigkeit der Servolenkung wechseln. Gibt es eine Ablasschraube im Kreislauf, und wo finde ich sie?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe dazu mit einer Spritze und einem Schlauch die Flüssigkeit im Behälter abgesaugt und mit neuer aufgefüllt. Die verbliebene Restflüssigkeit im System ist nur minimal.

    Eine Ablassschraube konnte ich nicht finden.
     
  4. #3 Excalibur, 23.08.2005
    Excalibur

    Excalibur Guest

    Danke für die schnelle Antwort. So hatte ich mir das auch schon gedacht, weil ich auch keine Schraube finde, aber es wundert mich schon, dass es keine geben soll ...

    Na ja, ich werde es mal so machen, der verbleibende Rest kann ja zum einen nicht gross sein und hat ja wohl auch keine negativen Auswirkungen.

    ATF Dextron II ist ok, oder?
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ja, die Flüssigkeit ist für die Servo zugelassen, habe ich auch benutzt!
     
  6. #5 Holsatica, 23.08.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Soll oder muss das Zeug überhaupt jemals gewechselt werden?
    Im Plan steht,glaub ich,nix.
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Nö im Wartungsplan steht auch nix davon. Aber schaden wirds auch nicht nach sovielen Jahren. Verschmutzung ist nicht so das Problem bei der Servo, aber das Öl altert irgendwann auch.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Carina E T19 Servolenkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e servolenkung kreislauf

Die Seite wird geladen...

Carina E T19 Servolenkung - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  5. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...