Carina E t19 Ölstandsanzeige und Schlamm im Öldeckel

Diskutiere Carina E t19 Ölstandsanzeige und Schlamm im Öldeckel im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Heute ist mir während der fahrt die öllampe angegangen, also bin ich schnellstmöglich auf den nächsten parkplatz gefahren, in...

  1. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Leute,

    Heute ist mir während der fahrt die öllampe angegangen, also bin ich schnellstmöglich auf den nächsten parkplatz gefahren, in diesem fall ATU. Natürlich hab ich sofort den Motor aus gemacht, ne weile gewartet und dann den Ölstand krontrolliert. Dieser war zu meiner überaschung ok, aber wenn ich immer den peilstab rausgezogen habe, hats etwas gedampft und das Öl sah meiner meinung nach sehr dünnflüssig aus. Dann hab ich den Öldeckel abgeschraubt und ölschlamm entdeckt. Als ich dann da stand, sah ich wie es aus der Öleinfüllöffnung dampfe. Jetzt hatte erstmal an einen ZKD schaden gedacht, denn meine überlegung war nämlich, dass sich das Öl mit wasser vedünnt hat und der Ölstandssensor das evtl. bemerkt. Also, ratlos wie ich war, erstmal den Werkstattmeister gefragt, dieser meinte das öl wäre völlig in ordnung und ölschlamm würde an kurzstrecke liegen. Auf meine frage, ob der sensor verdünntes Öl erkennen würde, antwortete er, " nicht bei den alten Motoren". Der ausgleichsbehelter war übrigens leer.

    Also, wie seht ihr das? Kann der Sensor sowas erkennen, und ist es normal wenn es aus dem Motorinneren so dampft? Und was ist mit dem Ölschlamm? mir ist das mit der Kurzstrecke bekannt, aber gibts da nicht noch mehr gründe, dass sich sowas bildet, wie z.b. Wasser im Öl?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
    Mfg, Janni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina E t19 Ölstandsanzeige und Schlamm im Öldeckel

Die Seite wird geladen...

Carina E t19 Ölstandsanzeige und Schlamm im Öldeckel - Ähnliche Themen

  1. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  2. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  3. e-mail Benachrichtigung bei pn ausschalten?

    e-mail Benachrichtigung bei pn ausschalten?: Hi. Wie kann ich die e-mail Benachrichtigung bei pn's ausschalten? Sie sollten nur oben rechts bei den Neuigkeiten im Forum angezeigt werden. Ist...
  4. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...
  5. Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2

    Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2: Hallo Urs, benötige TürschwellenZierleiste für beide Seiten meines Toyota Carina 2. Hast Du diese in Deinem Fundus??? Gruß Moto