Carina E t19 Ölstandsanzeige und Schlamm im Öldeckel

Diskutiere Carina E t19 Ölstandsanzeige und Schlamm im Öldeckel im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Heute ist mir während der fahrt die öllampe angegangen, also bin ich schnellstmöglich auf den nächsten parkplatz gefahren, in...

  1. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Leute,

    Heute ist mir während der fahrt die öllampe angegangen, also bin ich schnellstmöglich auf den nächsten parkplatz gefahren, in diesem fall ATU. Natürlich hab ich sofort den Motor aus gemacht, ne weile gewartet und dann den Ölstand krontrolliert. Dieser war zu meiner überaschung ok, aber wenn ich immer den peilstab rausgezogen habe, hats etwas gedampft und das Öl sah meiner meinung nach sehr dünnflüssig aus. Dann hab ich den Öldeckel abgeschraubt und ölschlamm entdeckt. Als ich dann da stand, sah ich wie es aus der Öleinfüllöffnung dampfe. Jetzt hatte erstmal an einen ZKD schaden gedacht, denn meine überlegung war nämlich, dass sich das Öl mit wasser vedünnt hat und der Ölstandssensor das evtl. bemerkt. Also, ratlos wie ich war, erstmal den Werkstattmeister gefragt, dieser meinte das öl wäre völlig in ordnung und ölschlamm würde an kurzstrecke liegen. Auf meine frage, ob der sensor verdünntes Öl erkennen würde, antwortete er, " nicht bei den alten Motoren". Der ausgleichsbehelter war übrigens leer.

    Also, wie seht ihr das? Kann der Sensor sowas erkennen, und ist es normal wenn es aus dem Motorinneren so dampft? Und was ist mit dem Ölschlamm? mir ist das mit der Kurzstrecke bekannt, aber gibts da nicht noch mehr gründe, dass sich sowas bildet, wie z.b. Wasser im Öl?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
    Mfg, Janni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Carina E t19 Ölstandsanzeige und Schlamm im Öldeckel
Die Seite wird geladen...

Carina E t19 Ölstandsanzeige und Schlamm im Öldeckel - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  2. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  3. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  4. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  5. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...