Carina E T19 Lenkgetriebe

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von DJCybrix, 17.12.2007.

1. #1 DJCybrix, 17.12.2007
    DJCybrix

DJCybrix Guest

Hi.
    Ich hab nen Carina E T19 bei dem das Lenkgetriebe undicht ist. Hab mir jetzt schon nen neues bestellt. Weiß einer wie umfangreich der Einbau ist? Was muss man alles beachten.

Außerdem brauch ich nen Schalter für die Nebelschlussleuchte. Hat jemand einen den er über hat. Die von Toyota wollen einfach mal 60 € dafür haben. Für nen lumpigen Schalter.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vex

Vex Grünschnabel

meines war ebenfalls kaputt. ich habs aber dann in tschechien machen lassen, da viel zu kompliziert und zu zeitintensiv...
    lt. der toyotawerkstatt muss da die ganze halbachse runter...

4. aifl

aifl Mitglied

Fahrzeug:
    T19 Magic 1.8 7A-FE, Starlet P9
    Würde mich auch interessieren, da bei meiner Rina die linke Spurstange klappert und laut Werkstatt bei ZF-Lenkungen komplett mit dem Lenkgetriebe ausgetauscht werden muss ;( Gibt es irgenndwo Beschreibung, wie man am klugsten vorgehen soll?

5. #4 Nonsens, 23.12.2007
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

hey

die spurstange an sich kann doch einzeln gwechselt werden
    ne anleitung zum lenkgetr.-wechsel hab ich aber nich auf tasche

cu

6. aifl

aifl Mitglied

Fahrzeug:
    T19 Magic 1.8 7A-FE, Starlet P9
    Im ernst? Und die meinten man kann nur auf japanischen Carinas die Einzelteile im Lenkgetriebe tauschen... Ist der Tausch der Spurstange an sich kompliziert?

7. #6 Nonsens, 23.12.2007
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

wenns keine teile des lenkgetr. betriftt kein prob
    und die spurstange gehört nich fest ans lenkgetr.
    also seperat zu wechseln
    nur vermessung hinterher nötig!!!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 youngman, 06.03.2008
    youngman

youngman Mitglied

Hast du dein Lenkgetriebe jetzt schon gewechselt?

Ich habe vor kurzem meins auch selbst ausgetauscht. Also wenn du Fragen hast könnte ich dir zur Seite stehen. ;)

Hier der Thread von mir - hab auch ein paar Fotos. Klick mich!

10. T 19

T 19 Mitglied

Tachjen @ ALL,

hab letzte Woche meine Achsialgelenke gewechselt und jetzt hat das Lenkgetriebe (links), (natürlich ZF), Spiel. :(

Thema: Carina E T19 Lenkgetriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. austausch von lenkgetriebe toyota carina t19

Die Seite wird geladen...

Carina E T19 Lenkgetriebe - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  5. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...