Carina E T19 Lenkgetriebe

Diskutiere Carina E T19 Lenkgetriebe im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi. Ich hab nen Carina E T19 bei dem das Lenkgetriebe undicht ist. Hab mir jetzt schon nen neues bestellt. Weiß einer wie umfangreich der Einbau...

  1. #1 DJCybrix, 17.12.2007
    DJCybrix

    DJCybrix Guest

    Hi.
    Ich hab nen Carina E T19 bei dem das Lenkgetriebe undicht ist. Hab mir jetzt schon nen neues bestellt. Weiß einer wie umfangreich der Einbau ist? Was muss man alles beachten.

    Außerdem brauch ich nen Schalter für die Nebelschlussleuchte. Hat jemand einen den er über hat. Die von Toyota wollen einfach mal 60 € dafür haben. Für nen lumpigen Schalter.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vex

    Vex Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    meines war ebenfalls kaputt. ich habs aber dann in tschechien machen lassen, da viel zu kompliziert und zu zeitintensiv...
    lt. der toyotawerkstatt muss da die ganze halbachse runter...
     
  4. aifl

    aifl Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T19 Magic 1.8 7A-FE, Starlet P9
    Würde mich auch interessieren, da bei meiner Rina die linke Spurstange klappert und laut Werkstatt bei ZF-Lenkungen komplett mit dem Lenkgetriebe ausgetauscht werden muss ;( Gibt es irgenndwo Beschreibung, wie man am klugsten vorgehen soll?
     
  5. #4 Nonsens, 23.12.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hey

    die spurstange an sich kann doch einzeln gwechselt werden
    ne anleitung zum lenkgetr.-wechsel hab ich aber nich auf tasche

    cu
     
  6. aifl

    aifl Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T19 Magic 1.8 7A-FE, Starlet P9
    Im ernst? Und die meinten man kann nur auf japanischen Carinas die Einzelteile im Lenkgetriebe tauschen... Ist der Tausch der Spurstange an sich kompliziert?
     
  7. #6 Nonsens, 23.12.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    wenns keine teile des lenkgetr. betriftt kein prob
    und die spurstange gehört nich fest ans lenkgetr.
    also seperat zu wechseln
    nur vermessung hinterher nötig!!!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 youngman, 06.03.2008
    youngman

    youngman Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hast du dein Lenkgetriebe jetzt schon gewechselt?

    Ich habe vor kurzem meins auch selbst ausgetauscht. Also wenn du Fragen hast könnte ich dir zur Seite stehen. ;)

    Hier der Thread von mir - hab auch ein paar Fotos. Klick mich!
     
  10. T 19

    T 19 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Tachjen @ ALL,

    hab letzte Woche meine Achsialgelenke gewechselt und jetzt hat das Lenkgetriebe (links), (natürlich ZF), Spiel. :(
     
Thema: Carina E T19 Lenkgetriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. austausch von lenkgetriebe toyota carina t19

    ,
  2. carina e lenkungsspiel zu groß

Die Seite wird geladen...

Carina E T19 Lenkgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E

    Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E: Suche vergebens Klarglas Scheinis für meine Rina. Es gibt recht hübsche von LORO resp. DEPO, aber die sind alle ausgeschossen in EU, und der...
  2. Biete Poster Front für Carina E

    Biete Poster Front für Carina E: Biete hier eine seltene Poster Front für die Carina E an. Gutachten vorhanden. [IMG] Es ist die Front der bekannten Carina mit dem 3SGTE Umbau...
  3. Lenkgetriebe ? Corolla E12 bj.2006

    Lenkgetriebe ? Corolla E12 bj.2006: Hey, meine Lenkung hat irgendwie Spiel und oder Schlägt irgendwie. Im stand als auch beim fahren. Bewege das Lenkrad kurz und zügig links/rechts...
  4. Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert

    Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert: Hallo, Es betrifft ein Carina E mit Automatikgetriebe und den 4A-FE Motor. Das Auto gehört nicht mir, sondern ein Kollege, aber die Werkstatt...
  5. Corolla E 12 J Türverkleidung ausbauen

    Corolla E 12 J Türverkleidung ausbauen: Hallo ! Ich muss meinen linken Aussenspiegel wechseln und zu diesem Zweck muß ich die Türverkleidung ausbauen. Wie kann ich das bewerkstelligen ?...