Carina E (T19) klopfen auf der Vorderachse

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Fila, 15.09.2007.

1. Fila

Fila Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    moin moin...
    mein Bekannter fährt seit dieser Woche eine Carina E Kombi, Bj 96,
    allerdings bei fahren, hauptsächlich unebenen Strasse, kommt ein klopfendes Geräusch vorne Links...
    ABER, hab was anderes getestet, und zwar auf gerader Strasse bei ca 20 - 30 km/h das Lenkrad stark nach links und rechts nur angetippt, kommt dieses Klopfen auch vor...
    Lenkung?? Stoßdämpfer?? Achsschenkel??

danke

cY

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Was mir so zur T19 einfällt ist, das die gerne mal ausgeschlagene Dreieckslenker an der Vorderachse hatten... Von daher kanns gut angehen, das auch hier dieses Problem vorhanden ist

4. Ky!

Ky! Mitglied

koppelstange oder stabilisator? - hatte ich nämlich. und es hieß , es wäre ein bekannter bug des carina! ;)

5. Fila

Fila Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    könnte das klopfen auch vom Domlager kommen??
    hatte das Rad runter gemacht, Stabi, sämtliche Manschetten sind alle in Ordnung... vom Dreieckslenker sind alle Schrauben ok und die Manschette auch... selbst das Radlager ist in bester Ordnung...

cY

6. #5 Bezeckin, 15.09.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

kann auch sein.

7. aifl

aifl Mitglied

Fahrzeug:
    T19 Magic 1.8 7A-FE, Starlet P9
    Wurde die Ursache gefunden? Habe nämlich genau das selbe Problem vorne links X(
    Beim TÜV auf der Rüttelplatte nichts gefunden, schon Stabi-Koppelstangen gewechselt, Stoßdämpfer, Domlager, heute beide Spurstangen (wegen kleinem Spiel ) - alles ohne Erfolg. :(

Mann, warum habe ich bloss Englische Carina gekauft... :wand

8. Patti

Patti Mitglied

Als das Rad runter war, stand das andere Rad da auf dem Boden? Dann war der Stabbi verspannt und die Koppelstange stand unter Druck. Dann lässt sich Spiel schwer feststellen. Die Koppelstangen sind zu 95% das Problem.

9. #8 Nonsens, 13.01.2008
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

10. aifl

aifl Mitglied

Fahrzeug:
    Ich habe das Problem jetzt endlich gefunden. Weis allerdings nicht wie ich drauf reagieren soll - lachen oder weinen...
    Es lag an der neuen Stabi-Koppelstange... sie war 1 Jahr und 2 Monate alt/jung, original Toyota-Teil für 50€.
    Und weder TÜV, noch 2 Toyota Werkstätte haben es damals festgestellt. Evtl. weil sie sich zu damaligem Zeitpunkt nur unter bestimmten Unebenheiten bemerkbar gemacht hat und eigentlich neu war. Beim letzten Besuch der Toyo-Werkstatt war es dann soweit.

11. vicky

vicky Senior Mitglied

Mensch, Alex, es wurde auch Zeit!

Egal wie, Hauptsache du hast deine Carina wieder richtig flott. Zumindest hast du jetzt das gesamte Fahrwerk fest in Griff! Ist zwar ärgerlich, bei enem Neuteil so´ne Probleme zu haben, aber ich glaube, es ist ein Grund zur Freude!

Gruß Viktor

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. aifl

aifl Mitglied

Fahrzeug:
    Danke! Hoffentlich habe ich die nächste Zeit mit dem Auto Ruhe, war schon kurz davor wieder einen 91-er CB-Accord zu kaufen :] Mit meinem damaligen hatte ich in den 8 Jahren weniger Probs als mit der Carina in den letzen 2 Jahren. Anscheinend habe ein Montagsauto erwischt. Aber genug OT, danke an alle Beteiligten! :)

Gruss

Alex

14. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Daß die vo Stabiverbinder nach nur 1 Jahr runter sein sollten, dünkt mir strange... ?(
    Die hielten an meinem T19U so ~190Tkm bevor sie meldeten (dz hat die Kiste 260Tkm drauf und soweit noch immer alles OK, nä Wo wieder großer Service, mall gugge was sie dermal noch finden können; sollen noch alles fixen bevor ich den Wagen im März dann privat übernehme :D)
    Diagnose geht nur bei beidseitig angehobenem Wagen, dann einfach dran rütteln.

Was auch dezent pochen könnte sind die Teflonbuchsen in der Spurstangen, spührt man zB auf Pflaster o.Ä. dann leicht am Lenkkrad; stellt der Mech aber normal beim Service fest -> Tauschen (liegen innen im Zahnstangengehäuse, Lenkmanschetten ab, voll einschlagen, wechseln); wurden bei meinem angeblich schon 2x ersetzt.

mfg
    MBR

Thema: Carina E (T19) klopfen auf der Vorderachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorderachsträger schraube toyota carina e t19

Die Seite wird geladen...

Carina E (T19) klopfen auf der Vorderachse - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283

Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283: Passend für mehrere Toyota/Lexus Modelle (siehe Fahrzeugliste und Abbildung in der Auktion)....
  4. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  5. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...