Carina E T19 klappern an der Vorderachse

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von youngman, 21.04.2010.

1. #1 youngman, 21.04.2010
    youngman

youngman Mitglied

Hi.

An der Vorderachse meiner Rina hat es angefangen zu klappern. Im Verdacht waren zunächst natürlich die Koppelstangen und Stabibuchsen.

Beides habe ich getauscht und es ist viel ruhiger geworden, doch ab und zu ist da immer noch etwas. Es klackert - ich weiß nicht von was das noch kommen kann.

Habt ihr eine Idee? Was könnte noch an der Vorderachse ein Klackergeräusch machen. Es kommt sogar wenn man z.B. ganz leich anfährt (ohne Gas, nur Kupplung), fängt das auch an zu klackern, ansonsten nur bei Fahren über Unebenheiten.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 22.04.2010
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Laß mal die Querlenker prüfen.Da hatten die Carinas auch schonmal Probleme mit.

MfG Jürgen

4. #3 youngman, 22.04.2010
    youngman

youngman Mitglied

Was genau soll ich da prüfen? Ich mache nämlich alles selbst am Auto bzw. mit meinem Vater, der das mal gelernt hat.

Der Querlenker ist ja aus Stahl - welche Probleme hat der denn genau. Bestimmte Verbindungsstellen? Kann man da verschiede Gummis einzeln austauschen oder nur den kompletten Querlenker mit neuen Lagergummis?

5. #4 Alex1981, 10.06.2010
    Alex1981

Alex1981 Grünschnabel

ich hatte bei meiner rina schon das phänomen das due abgefahren bremssteine klappern und das hört sich nun ja wirklich nicht so wunderbar an also fazit der ganzen sacche war neue steine rein und ruhe war wieder vorhanden.....

was noch eine ursache seine könnte sind die antriebswellen wenn sie ausgeschlagen sind (immer zum getriebe hin) hatte das problem bei über 300000km....

6. #5 Zebulon, 10.06.2010
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Guggst Du hier: http://board.toyotas.de/thread.php?postid=1966994

Als Hobbyschrauber wechselst Du vorzugsweise den kompletten Querlenker (falls erforderlich).

7. #6 youngman, 03.07.2010
    youngman

youngman Mitglied

Die Carina war in der Werkstatt bei Toyota zum Auffüllen der Klima, dabei sollten die gleich mal nach dem Ursacher für das Klappern gucken.

Die haben gesagt, es wäre der linke innere Spurstangenkopf. Das Teil soll bei Toyota knapp 130€ kosten - kann mir jemand das Ding billiger besorgen. Bei ebay gibts genügend Angebote, aber was davon ist wirklich gut.

Ich weiß, dass danach die Spur neu eingestellt werden muss, aber trotzdem muss ich dann nur 80€ (+Material) hinblättern und keine 270€.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina E T19 klappern an der Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Carina E T19 klappern an der Vorderachse - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283

Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283: Passend für mehrere Toyota/Lexus Modelle (siehe Fahrzeugliste und Abbildung in der Auktion)....
  4. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  5. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...