Carina E T19 GTI "Zwischenlenker" Erstausrüsterqualität? Wo?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von GTI-Inside, 17.08.2009.

1. #1 GTI-Inside, 17.08.2009
    GTI-Inside

GTI-Inside Grünschnabel

Servus Zusammen!

Bei mir häufen sich mittlerweile die Probleme mit meiner Rina. Die letzten drei Wochen hat sich ein fürchterliches Knarzen (vorne) bei jeder kleinen Unebenheit gezeigt. Ein Ausbrechen beim Beschleunigen/ Bremsen ist ebenfalls zu verspüren :(
    Nach Durchforstung des Forums und toyotacarina.de konnte ich die Fehlerquelle ausmachen...Anscheinend sind bei mir die "Zwischenlenker" hinüber.
    Siehe Bild: http://www.toyotacarina.de/bilder_bugs/lenker.jpg
    http://img147.exs.cx/img147/2060/ss9bu.jpg

Nachdem dort als Preis 360,- DM pro Stück angegeben waren, will ich gar nicht wissen, was die Teile aktuell beim Freundlichen kosten... Dummerweise brauch ich beide und das wird nicht besonders günstig. :rolleyes:

Weiß jemand wo man das Teil in Erstausrüsterqualität bekommt?
    Kann man die Teile auch selbst wechseln, ohne auf ne Bühne zu fahren?
    Sollte man auch gleich die Querlenker Nr.2 wechseln?

Da diese Woche auch noch mein Kühler den Dienst quittiert hat, ich neue Winterreifen für den kommenden Winter bräuchte und das Schätzchen mittlerweile auch schon 298,5tkm runter hat, bin ich langsam am Überlegen das Teil auszuschlachten....so sehr es auch schmerzt ;(
    Abwrackprämie kommt mangels ernüchternden Kontostands nicht in Frage.

Vorab vielen Dank :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CY-BORG, 23.08.2009
    CY-BORG

CY-BORG Mitglied

Mach aus dem DM->EURO dann stimmts wieder,natürlich pro Seite (inkl Ql.2) + Steuer nochmal.
    Für das Auto gibts im Zubehör nichts vom Fahrwerk.
    Das Ausschlachten wäre die beste Alternative nicht das dass Auto an sich schlecht wäre aber die Teilepreise werden nicht weniger dafür aber die Verfügbarkeit.

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Wenn du schon Probleme mit der Spurtreue hast haben die Gelenke schon ordentlich Spiel und es macht es keinen Sinn nur die Zwischenlenker zu ersetzen zumal es die nur als Originalersatzteil und nicht mehr einzeln sondern nur noch zusammen mit den Hauptlenkern gibt. Die Querlenker sind leider wirklch teuer und halten erfahrungsgemäß etwa 120-150 tkm.

Wechseln lassen sich die Querlenker auch ohne Bühne und Spezialwerkzeug. Man benötigt allerdings einen Abzieher um den Ausleger des Federbeins vom Zwischenlenker abzuziehen.

Ob es Sinn macht das Geld nochmal zu investieren mußt du selbst entscheiden.

Den Kühler bekommst du auch im Zubehör und das zu nem Bruchteil des Preises was das Originalersatzteil kostet.

mfg Eric

5. #4 GTI-Inside, 24.08.2009
    GTI-Inside

GTI-Inside Grünschnabel

Danke für eure Antworten, auch wenn ihr damit meine Befürchtungen habt wahr werden lassen...
    Stundenlang gegoogelt, aber besagte Querlenker einfach nicht finden können... nun weiß ich ja zumindest warum ;)

Den Kühler gibts wirklich für relativ wenig Asche, allerdings sprengen die Querlenker leider meinen studentischen Geldbeutel.
    Dummerweise wird das Auto nicht jünger und es werden mit der Zeit wohl noch einige andere Problemchen auftauchen - 299tkm sind ja immerhin nicht grad wenig!

Dementsprechend werd ich die Rina die Woche abmelden... ;(

Vermutlich werd ich mir paar von "Ich hätter Interesse Ihr Auto zu kaufen - Kärtchen-Verteiler" kommen lassen, da ich bezweifle, dass sich Ausschlachten wirklich lohnt.
    Karosserie, Lichter, Inneneinrichtung, (Bremsen?) taugen bestimmt noch.
    Nachdem der Motor Öl verliert, auch wenns minimal ist, wird der bei dieser Laufleistung wohl nicht besonders viel abwerfen.
    Ich hab zwar ne Garage bei meinen Eltern zur Verfügung, die ich zum Ausschlachten nutzen könnte, allerdings fehlen mir die relevanten Werkzeuge und dummerweise das Know-How ;)

Genug Gelaber! Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit zum Antworten genommen hat :) :)

Falls ihr noch Tipps haben solltet, wie man mit den "Ich möchte gern Ihr Auto kaufen"-Leuten umspringen sollte, nur her damit!

6. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Wo steht denn das Fahrzeug?
    Falls du interesse hast, dass eine der wenigen GTi in freundliche Toyota Schrauberhände gelangt, schreib mir doch mal was du noch haben willst ;)

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 CY-BORG, 25.08.2009
    CY-BORG

CY-BORG Mitglied

Naja das kommt auf die Farbe an ich hab meine grüne gti,obwohl die Kupplung aufgerieben war und 230.000km ,letztes Frühjahr für 1,4k vertickt,die Nebler und Sommerreifen auch nochmal extra. :rolleyes:

9. #7 GTI-Inside, 28.08.2009
    GTI-Inside

GTI-Inside Grünschnabel

Heider Zacken, dass is ja gar nich schlecht ;) Meine ist weiß, ist ja aktuell in Mode :P

Ma sehen, erstmal abmelden nächste Woche, nachdem ichs diese Woche nich geschafft hab :rolleyes:
    Weiß gar nicht ob ich froh oder traurig sein soll, dass i das Auto noch 2 Tage vorm Kühlerdefekt geputzt und poliert hab :rolleyes: :D

Thema:

Carina E T19 GTI "Zwischenlenker" Erstausrüsterqualität? Wo?

Die Seite wird geladen...

Carina E T19 GTI "Zwischenlenker" Erstausrüsterqualität? Wo? - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  5. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...