Carina E T19 Fahrwerk

Diskutiere Carina E T19 Fahrwerk im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo ! Bei mir steht nun endlich der Austausch der Dämpfer an. Ich hab 4 Optionen: 1. Neue Kayaba Dämpfer auf meine H&R 40mm Federn 2....

  1. #1 SAinTx666, 19.06.2007
    SAinTx666

    SAinTx666 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Bei mir steht nun endlich der Austausch der Dämpfer an.

    Ich hab 4 Optionen:

    1. Neue Kayaba Dämpfer auf meine H&R 40mm Federn

    2. K-Racing Sports Gewindefahrwerk

    3. GTS Fahrwerk 45/35

    4. Bilsteindämpfer auf meine H&R Federn


    Das Gewinde fällt leider aus Kosten/Nutzen Gründen raus.

    Die Kayabas sollen mit den Federn nicht sehr lange durchhalten und kosten mich alleine schon 300 Euro. Also auch nicht der optimale Weg.

    Ich favorisiere das GTS FW für 470 Euro.

    Was sagt Ihr aber zu der 4. Variante ? Ich weiss nicht was mich die Dämpfer kosten würden, aber ist diese Lösung io?

    Oder ratet ihr mir ausschließlich zu einem Komplett FW. wie dem GTS ?

    Brauche Eure Meinungen und Ratschläge.


    Gruß Phil
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    bei Kayaba kannst nur die Ultra SR nehmen, und die gibts glaube ich nicht für die Carina. Excel-G ist nicht geeignet fürs Tieferlegen, habe ich selbst beim Avensis gemacht und das war nichts gescheites.

    GTS kannst auch vergessen, denn die bauen einfach den Excel-G mit Tieferlegungsfedern zusammen.

    Bilstein kannst nehmen, wenn es ein B6 oder B8 ist, den B4 empfehle icht nicht, weil das nur ein Serienersatzdämpfer ist.
     
  4. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Für 500€ bekommste auch die Konis !

    Hatte ich bei mir mit der Tieferlegung drin und bis zu letzt keine Probleme mit !
     
  5. #4 SAinTx666, 20.06.2007
    SAinTx666

    SAinTx666 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Hmm die Konis hat mir Matce auch empfohlen.

    aber 500 Euro. nur die Dämpfer ? Hui

    Die konis in verbinung mit den H&R ist dann aber was anständiges ?
     
  6. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Naja, immerhin haben die eine Lebenslange Garantie !

    Und die roten kannste im ausgebauten zustand auch härte verstellen !

    Naja, wer was besseres haben will muss auch ein paar Euro mehr ausgeben !
     
  7. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Das kannst bei Bilstein aber auch rechnen, wenn nicht sogar mehr. Die ganz normalen B4 kosten z.b. für den Avensis T22 satte 800Euro :rolleyes:
     
  8. #7 the_mole, 21.06.2007
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    die original toyota kosten auch um die 150euro pro ecke (soweit ich weiß)
     
  9. #8 SAinTx666, 21.06.2007
    SAinTx666

    SAinTx666 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nochmal bei GTS nachgefragt.

    Die Dämpfer sind angeblich eine Kooperation von Kayaba / GTS und die Federn sind von Lesjöfors, Schweden.

    Die Dämpfer sind angeblich modifiziert.

    Tja was soll ich machen... Das GTS ordern, mit Federn von einem Hersteller der mir rein garnichts sagt. und mod. Kayaba Dämpfern.

    Und meine alten H&R Federn verkaufen.

    oder die Federn behalten und neue Konis rein ?

    Ach mann, ich weiss nicht was das beste ist...
    Will unbedingt keinen Fehlkauf machen :-/
     
  10. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt ... Konis rein !
     
  11. #10 SAinTx666, 21.06.2007
    SAinTx666

    SAinTx666 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Müssen die dann nochmal abgenommen werden und eingetragen werden ?
     
  12. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Nein !
     
  13. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Bei GTS ist bestenfalls die Kolbenstange gekürzt.

    Ich habe selbst bei Kayaba angerufen und der Herr von Kayaba wusste nichts davon, dass GTS eine andere Abstimmung hätte. Bei der Stückzahl und Variationen von Fahrwerken wäre das bei dem Preis auch gar nicht möglich.

    GTS selbst kann die Dämpfer auch nicht härter machen, da der Excel-G gepresst ist und somit nicht mehr zerlegt werden kann. Naja, er kann schon zerlegt werden, aber dann nicht mehr zusammengebaut :D

    Wie gesagt, bei dem Preis, die x-Variationen aber geringen Stückzahlen die da laufen kann GTS unmöglich Spezialdämpfer anbieten.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 SAinTx666, 23.06.2007
    SAinTx666

    SAinTx666 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt schon, ich hab mich jetzt definitiv dazu entschieden, Rote Konis einzubauen.

    In verbindung mit meinen 40er H&R Federn ist das wohl die optimalste Lösung.

    Danke für Ihre Vorschläge und Hilfe !

    ;)

    Gruß Phil
     
  16. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also die roten würde ich schon mindestens auf die hälfte zudrehen. Ganz zudrehen soll man sie, zumindest im Neuzustand nicht, das kann anscheinend zu Schäden beim Dämpfer führen.
     
Thema:

Carina E T19 Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Carina E T19 Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Biete Original Fahrwerk Toyota AURIS von 2008

    Biete Original Fahrwerk Toyota AURIS von 2008: Preis: 300 VB [IMG]
  2. Suche Spurverbreiterung und Fahrwerk

    Suche Spurverbreiterung und Fahrwerk: Hallo Leute, bin am Aufbau einer Celica RA61 Facelift Bj.84 den ich vor vier Monaten erworben habe,ich bräuchte etwas Hilfe bei der...
  3. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  4. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...
  5. Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk

    Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk: Guten Abend zusammen, ich such sehr dringend Gutachten für AE86 Fahrwerk / Fahrwerke Was es alles gibt und voallem ist mir das Gutachten aktuell...