Carina E T19 Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von SAinTx666, 19.06.2007.

  1. #1 SAinTx666, 19.06.2007
    SAinTx666

    SAinTx666 Mitglied

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    Hallo !

    Bei mir steht nun endlich der Austausch der Dämpfer an.

    Ich hab 4 Optionen:

    1. Neue Kayaba Dämpfer auf meine H&R 40mm Federn

    2. K-Racing Sports Gewindefahrwerk

    3. GTS Fahrwerk 45/35

    4. Bilsteindämpfer auf meine H&R Federn


    Das Gewinde fällt leider aus Kosten/Nutzen Gründen raus.

    Die Kayabas sollen mit den Federn nicht sehr lange durchhalten und kosten mich alleine schon 300 Euro. Also auch nicht der optimale Weg.

    Ich favorisiere das GTS FW für 470 Euro.

    Was sagt Ihr aber zu der 4. Variante ? Ich weiss nicht was mich die Dämpfer kosten würden, aber ist diese Lösung io?

    Oder ratet ihr mir ausschließlich zu einem Komplett FW. wie dem GTS ?

    Brauche Eure Meinungen und Ratschläge.


    Gruß Phil
     
  2. AdMan

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  3. Brain

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    bei Kayaba kannst nur die Ultra SR nehmen, und die gibts glaube ich nicht für die Carina. Excel-G ist nicht geeignet fürs Tieferlegen, habe ich selbst beim Avensis gemacht und das war nichts gescheites.

    GTS kannst auch vergessen, denn die bauen einfach den Excel-G mit Tieferlegungsfedern zusammen.

    Bilstein kannst nehmen, wenn es ein B6 oder B8 ist, den B4 empfehle icht nicht, weil das nur ein Serienersatzdämpfer ist.
     
  4. Markus

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    Für 500€ bekommste auch die Konis !

    Hatte ich bei mir mit der Tieferlegung drin und bis zu letzt keine Probleme mit !
     
  5. #4 SAinTx666, 20.06.2007
    SAinTx666

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    Hmm die Konis hat mir Matce auch empfohlen.

    aber 500 Euro. nur die Dämpfer ? Hui

    Die konis in verbinung mit den H&R ist dann aber was anständiges ?
     
  6. Markus

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    Naja, immerhin haben die eine Lebenslange Garantie !

    Und die roten kannste im ausgebauten zustand auch härte verstellen !

    Naja, wer was besseres haben will muss auch ein paar Euro mehr ausgeben !
     
  7. Brain

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    Das kannst bei Bilstein aber auch rechnen, wenn nicht sogar mehr. Die ganz normalen B4 kosten z.b. für den Avensis T22 satte 800Euro :rolleyes:
     
  8. #7 the_mole, 21.06.2007
    the_mole

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    die original toyota kosten auch um die 150euro pro ecke (soweit ich weiß)
     
  9. #8 SAinTx666, 21.06.2007
    SAinTx666

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    Ich hab nochmal bei GTS nachgefragt.

    Die Dämpfer sind angeblich eine Kooperation von Kayaba / GTS und die Federn sind von Lesjöfors, Schweden.

    Die Dämpfer sind angeblich modifiziert.

    Tja was soll ich machen... Das GTS ordern, mit Federn von einem Hersteller der mir rein garnichts sagt. und mod. Kayaba Dämpfern.

    Und meine alten H&R Federn verkaufen.

    oder die Federn behalten und neue Konis rein ?

    Ach mann, ich weiss nicht was das beste ist...
    Will unbedingt keinen Fehlkauf machen :-/
     
  10. Markus

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    Wie gesagt ... Konis rein !
     
  11. #10 SAinTx666, 21.06.2007
    SAinTx666

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    Müssen die dann nochmal abgenommen werden und eingetragen werden ?
     
  12. Markus

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    Nein !
     
  13. Brain

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    Bei GTS ist bestenfalls die Kolbenstange gekürzt.

    Ich habe selbst bei Kayaba angerufen und der Herr von Kayaba wusste nichts davon, dass GTS eine andere Abstimmung hätte. Bei der Stückzahl und Variationen von Fahrwerken wäre das bei dem Preis auch gar nicht möglich.

    GTS selbst kann die Dämpfer auch nicht härter machen, da der Excel-G gepresst ist und somit nicht mehr zerlegt werden kann. Naja, er kann schon zerlegt werden, aber dann nicht mehr zusammengebaut :D

    Wie gesagt, bei dem Preis, die x-Variationen aber geringen Stückzahlen die da laufen kann GTS unmöglich Spezialdämpfer anbieten.
     
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  15. #13 SAinTx666, 23.06.2007
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    Stimmt schon, ich hab mich jetzt definitiv dazu entschieden, Rote Konis einzubauen.

    In verbindung mit meinen 40er H&R Federn ist das wohl die optimalste Lösung.

    Danke für Ihre Vorschläge und Hilfe !

    ;)

    Gruß Phil
     
  16. Brain

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    Also die roten würde ich schon mindestens auf die hälfte zudrehen. Ganz zudrehen soll man sie, zumindest im Neuzustand nicht, das kann anscheinend zu Schäden beim Dämpfer führen.
     
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