Carina E T19 Dringend UP

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von stroke, 02.07.2008.

  1. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    die Carina von meiner Mama macht mal wieder zicken..

    Symptome :
    Es rasselt im (oder unterm) Motorraum, da denke ich aber eher das eine Schelle lose ist ..

    Nun das schlimme...
    Temp geht irgendwann richtig hoch (über das H!!! 8o)
    Heizung geht net mehr..
    Dieser Orangene Messtab (wo ich erst dachte wäre Öl) zeigt nichts an.. Irgendwas mit Fluid oder so ?( kenn ich net, hat der Starlet nicht :D
    Motorleuchte geht an..
    Öl ist voll...
    Überlaufbehälter ist nicht wirklich voll, aber furz trocken ist er auch net..
    Das Wasser ist aber trüb.. Bitter Lemon etwa :D
    Es stinkt im Motoraum (als würde was schmoren (bin aber da nicht sicher))
    Motor ist trocken.
    78tkm hat er drauf und ist ein Automatik. 1.8L

    achja und tüv & au hat er letzen freitag bekommen :rolleyes: :D

    sonst wüsste ich nicht was ich noch berichten kann..
    jemand ne Idee ?
    Bitte bitte bitte :)


    Gruß
    stroke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 02.07.2008
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    hört sich nach zu wenig wasser im kühler an.

    guck mal in den kühler rein, es kann sein dass der überlaufbehälter noch über min. ist und der kühler trotzdem schon trocken.

    Wie auch immer, ein Zylinderkopfdichtungsschaden wird demnächst wahrscheinlich die Folge sein. :(
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    das ander was du meinst ist das automatik öl ;) ;) ;) heisst automatic transmission fluid gell ;) ;) prüft man bei laufendem betriebswarmen motor ;) ;)

    und das ander ->siehe vorgänger post
     
  5. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    nehmen wir jetzt mal an der Kühler wäre jetzt nicht lehr.
    Könnte das sonst noch was in Frage kommen ?? Wapu oder so ? ?(
     
  6. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    ahja meine ma hat gesagt ihr wäre er im Stand abesoffen..

    Ich hatte ziemlich Probleme ihn wieder an zu gekommen, nachdem er ein paar min stand.
     
  7. #6 Celica459, 02.07.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ui, wenn der schon ausgeht, dann is die ZKD mit Sicherheit schon beschädigt.

    Das hat unsere Carina auch gemacht nebenbei auch geruckelt, immer wieder abgesoffen und der Temperaturzeiger hat Ventialtor gespielt!

    wenn die maschine schon ausgeht, dann ist das nicht so prima:D

    thermostat hat vllt nen Hau, deine Heizung geht ja auch nicht mehr, muss also mim Kühlkreislauf zusammenhängen
     
  8. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    also bei nicht mal 80tkm ist ZKD schon krass :(
     
  9. #8 Celica459, 02.07.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ne so kannst das ja nicht sehen, die ZKD ist bzw. wäre ja dann nur kaputtgegangen wegen der sehr starken Überhitzung, wenn der Zeiger schon über H steht ist das ne extreme Hitze die vorne herrscht!

    Hab noch keine Angst dass es die ZKD ist, wenn du Glück hast hat sie es auch überlebt, aber fahren solltest du damit auf keinen fall mehr...

    Schau mal ob im Kühler selber undichte Stelen sind, oder stark reingedrückte Lamellen, vlt auch ein angerostete Stelle, wo Wasser austreten kann!

    Oder ein Schlauch, halt irgendwas!
     
  10. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    ok danke erstmal, werde morgen nochmal gucken.
    Tja da hat man mal frei und muss mutti zur Arbeit fahren ;( :D
     
  11. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    So neuste Erkenntnis:
    Kühler war wohl echt alle. Hab mal was reingekippt und die Temp Anzeige bleibt brav in der Mitte. Nur im Behälter kocht das Wasser und suppt aus dem kleinen schlauch raus..
     
  12. #11 optifit, 02.07.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Welcher Motor ist es?
    Hast Du das Kühlsystem entlüftet.
    Heizung auf warm. Motor im Stand bei offenem Kühlerdeckel warmlaufenlassen und immer Wasser oder besser Kühlflüssigkeit nachgießen.

    Vermutlich hat aber die Kopfdichtung oder der Zylinderkopf was abbekommen.
     
  13. #12 carina e 2.0, 02.07.2008
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    ja war klar.

    kann es sein dass der zulauf zum behälter verstopft ist?

    Sonst kann ichs mir nicht erklären dass es kocht
     
  14. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Najo, wenn aber die ZKD bereits Abgase in's Kühlsystem durchläßt, "blubberts" dort auch gewaltig...

    Anständig entlüfen und beobachten!

    mfg
    MBR
     
  15. #14 carina e 2.0, 02.07.2008
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    ja du hast Recht, aber dann kocht es nicht, sondern blubberts.
    Vllt. meint er blubbern, aber es sieht aus wie Kochen.

    Das wäre ein ziemlich sicheres Indiz für ZKD.......... :(
     
  16. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    oder einfach mal am kühlwasser schnuppern........
     
  17. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    nene das war kein Blubbern. Ausserdem müsste das ja dann aufhören wenn der Motor aus ist.

    Der geht heute in die Werkstatt. Muss eh nochn paar andere Sachen gemacht werden. Sollen die ma gucken :D

    Aber Danke für eure Hilfe :] :tup
     
  18. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    SOOOOO

    Werkstatt hat Betriebsferien :rolleyes:

    Naja hab dann noch mal geguckt und bei laufendem Motor Wasser nachgekippt.

    Hat am Anfang geblubbert , also Luftbläschen , und dann war irgendwann ok.
    Wundersamer Weise geht die Heizung wieder (und ich schwitze gerade wie ein Schwein.. das nur am Rande :D )

    Temp bleibt in der mitte und das Wasser kocht nicht mehr...

    dennoch glaube ich das irgendwo Wasser rauskommt.
    Wie viel Liter passen denn in son Kühler ? Hab jetzt 1.5 L reingehauen. (+ 1.5L gestern)
    Und es hat beim linken Venti immer ein bissl getropft. Kann aber auch sein dasset das Wasser war was ich daneben gekippt habe (*schäm* :D ) oder wenn es zu doll geblubbert hat ist oben auch was übergelaufen.
    Hab den Wagen jetzt mal umgeparkt und guck gleich nach ner Pfütze.

    Wo könnte denn Wasser raus kommen ? Wasser war nur im Bereich des linken Ventis.

    so nu seid ihr wieder dran :D ;)
     
  19. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    kühler selber, anschluss am kühler, schlauchschelle locker, schlauch /schlaüche defekt,wasserleitung durchgerostet, motorstopfen defekt, ZDK schaden (wasser wird mit verbrannt) wasserpumpe undicht, heizungskühler defekt... ich glaub des wars im großen und ganzen....
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Und wieviel Liter passen da rein ?
    Hab gerade was bei BMW von 6-7 Liter gelesen.. dann wäre ich ja noch gut drunter ?(
     
  22. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ich nehm mal an so 4 lieter..... bei meinem (V6) passen 5,2 rein also dementsprechend bei nem Vierzylinder etwas weniger denke ich

    oder su giebst mal deine schlüsselnummer dann schau ich in der autodata..... lol
     
Thema:

Carina E T19 Dringend UP

Die Seite wird geladen...

Carina E T19 Dringend UP - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  5. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...