Carina E T19 AU CO Wert zu hoch und Leerlaufproblem!?!

Diskutiere Carina E T19 AU CO Wert zu hoch und Leerlaufproblem!?! im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo ans Forum erstmal :) Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich beim Carina von meiner Freundin nicht mehr so richtig weiter komme....

  1. #1 Teraman, 18.04.2014
    Teraman

    Teraman Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ans Forum erstmal :)

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich beim Carina von meiner Freundin nicht mehr so richtig weiter komme.

    Der Carina war jetzt letztens beim TÜV wo er die AU mit zu hohem CO Wert nicht bestanden hat.
    -CO Wert bei erhöhter Leerlaufdrehzahl überschritten
    -CO Wert im Lastbetrieb i.O.

    Der TÜVer hatte uns dann auf das zu hohe Stangas hingewiesen, da meine Freundin höchstwahrscheinlich nur auf die Tachonadel und Tanknadel schaut, ist das bis dato keinem aufgefallen.

    Hauptproblem war wahrscheinlich der Auspuff, der mehrere kleiner Löcher hatte, die wir aber mit einer größeren Schweißaktion beheben könnten.
    Da der gute Mann uns die AU beim letzten mal nicht berechnet hat, wollte ich dieses mal nicht wieder hinfahren bevor das Problem nicht gelöst ist. (ist halt Schwierig in einer Hobbywerkstatt zu überprüfen)
    Ich hab das jetzt mal am Standgas festgemacht, was aber nach meiner Meinung noch 100 upm zu hoch ist.
    Zurzeit sind wir wenn er warm ist bei genau 1000 upm, 900 sollten normal sein oder?
    Motor ist der 7A-FE 1,8l

    Angefangen haben wir bei 1200upm Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor.
    Was wurde gemacht:
    -Drosselklappe gereinigt
    -Unterdruckschläuche überprüft, Teilweise gewechselt
    -weitere Undichtigkeiten mit Bremsenreiniger gesucht
    -Lambda überprüft (selbst Heizspirale noch i.O.)
    -Luftfilter gewechselt
    -Zündkerzen vor 3000km neugemacht
    danach waren wir bei 1000 upm im Leerlauf.

    Nun haben wir den Auspuff gemacht, Batterie abklemmt EFI Baustein gezogen, Leerlauf geht aber nicht unter die 1000 upm.
    Was könnte man denn noch Überprüfen oder einfach auf der Autobahn mal heizen und dann direkt zur AU?

    Das einzige was mir noch aufgefallen ist war die tatsache das die Temperaturanzeige vom Kühlwasser nie ganz mittig steht sondern immer etwas drunter. Das würde ja aber nur auf ein defektes Termosstat hinweisen, wie ist das bei euch mit der Anzeige?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.627
    Zustimmungen:
    363
    bin da nicht so fit mit den bezeichnungen und problemen, aber ist das ein magermixmotor? bei denen geht gerne die magermixsonde kaputt. goggle das evtl. mal.
     
  4. #3 Teraman, 19.04.2014
    Teraman

    Teraman Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist ein Magermix, Lambda Sonde denk ich mal nicht, da im Lastbetrieb sind die Werte ja i.O und die Heizspirale oder was da drin ist funktioniert ja auch noch, laut Multimeter.
     
Thema:

Carina E T19 AU CO Wert zu hoch und Leerlaufproblem!?!

Die Seite wird geladen...

Carina E T19 AU CO Wert zu hoch und Leerlaufproblem!?! - Ähnliche Themen

  1. Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E

    Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E: Suche vergebens Klarglas Scheinis für meine Rina. Es gibt recht hübsche von LORO resp. DEPO, aber die sind alle ausgeschossen in EU, und der...
  2. Biete Poster Front für Carina E

    Biete Poster Front für Carina E: Biete hier eine seltene Poster Front für die Carina E an. Gutachten vorhanden. [IMG] Es ist die Front der bekannten Carina mit dem 3SGTE Umbau...
  3. Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert

    Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert: Hallo, Es betrifft ein Carina E mit Automatikgetriebe und den 4A-FE Motor. Das Auto gehört nicht mir, sondern ein Kollege, aber die Werkstatt...
  4. Corolla E 12 J Türverkleidung ausbauen

    Corolla E 12 J Türverkleidung ausbauen: Hallo ! Ich muss meinen linken Aussenspiegel wechseln und zu diesem Zweck muß ich die Türverkleidung ausbauen. Wie kann ich das bewerkstelligen ?...