Carina E ( T 19U) Bremsen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Impetus, 20.11.2010.

1. #1 Impetus, 20.11.2010
    Impetus

Impetus Grünschnabel

Hallo,

mein Carina Liftback, Bj 97 war beim TÜV.

Es wurde die hintere Betriebsbremse beanstandet ( 100 / 160 ) Feststellbremse ist ok. Km-Stand ca 170000 und alles noch erste Beläge.

Hat der T 19 hier ein "Standardproblem" oder was muß getan werden.

Vorab schon mal vielen Dank!

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zebulon, 21.11.2010
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Na dann ist aber mal allerhöchste Eisenbahn für neue Beläge und möglicherweise auch neue Trommeln. Bei der Gelegenheit die Radbremszylinder auf Leichtgängigkeit kontrollieren (lassen). Sollte die Rina dann immer noch ungleichmäßig bremsen, so ist der Bremskraftverteiler ein höchtsverdächtiger Kandidat.

Ist auch die Bremsflüssigkeit möglicherweise schon 13 Jahre alt?

4. #3 Impetus, 22.11.2010
    Impetus

Impetus Grünschnabel

Danke für die Hinweise!

Gruß

5. #4 Carina97, 22.11.2010
    Carina97

Carina97 Mitglied

Fahrzeug:
    Suzuki SJ Samurai Bj 92 JSA, Peugeot Kisbee (Roller)
    Bremse

Ich denke die Bremsen bei der Carina sind doch gut. Ich habe jetzt 2008000 km runter und auch noch die ersten Beläge drauf. Bremsleistung ist überall gut und Tüv hatte nichts zu bemängeln.

Denke die Trommeln musste nicht neu machen, schleife sie mal mit Schleifpapier gut aus.
    Wenn du die möglichkeit zu einer Drehbank hast und die Trommeln nicht auf mindestmaß sind kann man sie auch ausdrehen.
    Ansonsten alles reinigen und die Radbremszylinder überprüfen.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Carina E ( T 19U) Bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota T 19U

Die Seite wird geladen...

Carina E ( T 19U) Bremsen - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  4. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  5. Celica T 20 Facelift

Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!