Carina E T 19 U

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von maxsira, 29.09.2005.

1. #1 maxsira, 29.09.2005
    maxsira

maxsira Guest

Hallo, wer kann mir helfen, ich dreh langsam durch. Folgendes problem habe ich mit dem Auto. Sobald er warm wird läuft er nur noch auf drei Zylinder. Habe jetzt schon eine Neue Lamdasonde reingemacht, hat nichts geholfen. Habe alle Zündkabel gewechselt, hat nichts gebracht. Habe eine neue Zylinderkopfdichtung montieren lassen, hat nichts gebracht. Habe eine neue Einspritzdüse montiert, hat auch nichts gebracht. Jetzt hoffe ich das hier mir jemand einen Tipp geben kann der das gleiche erlebt hat. Toyota Carina E (KW 73, 1,6 cm³ 16V, Magermix Motor) :baby:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Kein Fehlercode im Speicher?

4. Patti

Patti Mitglied

Ventilspiel zu eng?

5. #4 RainerS, 30.09.2005
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    joo,

Ventilspiel messen kann nicht schaden. Aber eigentlich wird das Spiel bei warmem Motor minimal größer. Wieviel hat er denn gelaufen?

Gruss Rainer

6. eciman

eciman Mitglied

Hallo maxsira,

wir haben exakt das gleiche Problem an unserer T19 (1.8, 79kw, 96'). Nach längeren Fahrten beginnt der Motor zeitweise oder ganz auf 3 Zylindern zu laufen. Das Auto war deshalb vor 6 Wochen in der Toyota-Werkstatt und die haben eine Einspritzdüse gewechselt - 2 Wochen später trat der selbe Fehler wieder auf - ab in die Werstatt. Die Servicejungs behaupten, dass noch ein zweites Einspritzventil gewechselt werden müsse (ich bin mir ziemlich sicher, dass die nicht wissen, was sie tun - ist aber nicht mein Auto und nicht mein Geld).

Der Carina steht jetzt seit über 3 (DREI) Wochen in Chemnitz in der Werkstatt, weil die das Ventil (was beim ersten mal über Nacht da war) nicht geliefert bekommen. Wenn wir nicht einen entschädigenden Leihwagen zum Benzinkostenpreis bekommen hätten würde jetzt ganz schön die Luft brennen. Aber das nur am Rande.

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, wollte aber mal gesagt haben, dass du nicht der einzige mit dem Problem bist.

Wenn unser Carina irgendwann mal wieder läuft, werde ich posten, was das Problem behoben hat.

Grüße
    eciman

7. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Das sind bei 7A tatsächlich meistens die Einspritzventile !

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina E T 19 U

Die Seite wird geladen...

Carina E T 19 U - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Celica T 20 Facelift

Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!
  4. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  5. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...