Carina E T 19 U

Diskutiere Carina E T 19 U im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, wer kann mir helfen, ich dreh langsam durch. Folgendes problem habe ich mit dem Auto. Sobald er warm wird läuft er nur noch auf drei...

  1. #1 maxsira, 29.09.2005
    maxsira

    maxsira Guest

    Hallo, wer kann mir helfen, ich dreh langsam durch. Folgendes problem habe ich mit dem Auto. Sobald er warm wird läuft er nur noch auf drei Zylinder. Habe jetzt schon eine Neue Lamdasonde reingemacht, hat nichts geholfen. Habe alle Zündkabel gewechselt, hat nichts gebracht. Habe eine neue Zylinderkopfdichtung montieren lassen, hat nichts gebracht. Habe eine neue Einspritzdüse montiert, hat auch nichts gebracht. Jetzt hoffe ich das hier mir jemand einen Tipp geben kann der das gleiche erlebt hat. Toyota Carina E (KW 73, 1,6 cm³ 16V, Magermix Motor) :baby:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Kein Fehlercode im Speicher?
     
  4. Patti

    Patti Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2001
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ventilspiel zu eng?
     
  5. #4 RainerS, 30.09.2005
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    joo,

    Ventilspiel messen kann nicht schaden. Aber eigentlich wird das Spiel bei warmem Motor minimal größer. Wieviel hat er denn gelaufen?

    Gruss Rainer
     
  6. eciman

    eciman Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Hallo maxsira,

    wir haben exakt das gleiche Problem an unserer T19 (1.8, 79kw, 96'). Nach längeren Fahrten beginnt der Motor zeitweise oder ganz auf 3 Zylindern zu laufen. Das Auto war deshalb vor 6 Wochen in der Toyota-Werkstatt und die haben eine Einspritzdüse gewechselt - 2 Wochen später trat der selbe Fehler wieder auf - ab in die Werstatt. Die Servicejungs behaupten, dass noch ein zweites Einspritzventil gewechselt werden müsse (ich bin mir ziemlich sicher, dass die nicht wissen, was sie tun - ist aber nicht mein Auto und nicht mein Geld).

    Der Carina steht jetzt seit über 3 (DREI) Wochen in Chemnitz in der Werkstatt, weil die das Ventil (was beim ersten mal über Nacht da war) nicht geliefert bekommen. Wenn wir nicht einen entschädigenden Leihwagen zum Benzinkostenpreis bekommen hätten würde jetzt ganz schön die Luft brennen. Aber das nur am Rande.

    Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, wollte aber mal gesagt haben, dass du nicht der einzige mit dem Problem bist.

    Wenn unser Carina irgendwann mal wieder läuft, werde ich posten, was das Problem behoben hat.

    Grüße
    eciman
     
  7. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Das sind bei 7A tatsächlich meistens die Einspritzventile !
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina E T 19 U

Die Seite wird geladen...

Carina E T 19 U - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  2. scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98

    scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98: hallo suche die 2 heckklappenscharniere für den toyota avensis liftback bj 98 mfg
  3. Celica T 16 bereit für den Sommer

    Celica T 16 bereit für den Sommer: Ich habe meine Celica T 16 nun auch fit für den Sommer. [ATTACH]
  4. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  5. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...