Carina E "Stromkabel ziehen"

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Pezzo, 12.12.2007.

1. Pezzo

Pezzo Junior Mitglied

Hi jungs und mädels

Habe gestern in einer kleinen nacht und nebel aktion ein anderes Radio in mein Carina E sedan verbaut. Das alte hatte einen wechsler und beim Kabel entfernen habe ich auf der Fahrerseite das Wechslerkabel gegen ein cinch getauscht!
    Danach hab ich einen Durchgang in den Innenraum gesucht...
    Leider hab ich auf die schnelle nichts gefunden...
    (Eigentlich wollte eigentlich nur ein Birne für das Heizungselement ausbauen um neue kaufen zu können.)

Na ja, hab mich hier schlau gemacht was schon geschrieben worde...

-Hat jemand ein Bild wie das "Teil" aussieht, für die Lösung, die beim Handschufach raus kommt.

PS: meine rina hat klima :P

Habe da noch eine Frage, gehört zwar nicht in CAR HIFI, aber wen man schon dabei ist...
    Wie nimmt ihr die Bedienung für die Heizung beim Carina E raus???
    Damit ich alle birnen wechseln kan....
    Die Birnen dort ist eine Krankheit vom rina, die gehen meistens ab 100tkm flöte.... ;(

mfg
    pezzo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mdsky

mdsky Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Ist zwar von einem Corolla aber fast genau an der selben Stelle ist es bei der Carina auch. Einfach dem roten Kabel von der Batterie folgen...

Edit: Im Bild unten ist das Kabel ziemlich ungünstig von oben da rein verlegt. Besser ist, wenn das Kabel vor dieser Gummimanschette nochmal nach unten geht, dann tropft eventuell enstehendes Wasser usw. ab...

4. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Hi,
    hab nen T19U und das vor 10 Jahren ähnlich durchgeführt:
    a) durchgehend in Pouchierschlauch!
    b) Verlegung:
    von Batterie nach vor in's obere Frontblech (also dem Falz in dem Motorhaubenschloß montiert) von dort nach Rechts und bei der Trasse des Verbindungsschlauches vom Ausgleichsbehälter entlang, dann entlang des Falzes vom rechten Kotflügel im Motorraum zusammen mit der OEM-Verkabelung (Scheinwerfer, etc...) nach hinten bis zur Feuerwand weiter.
    Mittig, also cá im Bereich Mittelkonsole ist eine originale Durchführungstülle für die Bordverkabelung; meinen + dort einfach dazu und man ist in der Mittelkonsole (die sollte man nebst Schalthebel/Mitteltunnelabdeckung (Achtung!" da sitzt das airbag-Steuergerät!!), einiger Fußraumpanele und dem Handschuhfach soweit geht ausbauen).
    Diese Kabelführung fand auch Anerkennung der Werkstätte, nix fliegt rum, außer dem Stück Leitung und der Sicherung an der Batterie ist nichts sichtbar, und besonders: es geht denen auch beim Service nichts im Weg um.
    Zum Teil kannst die OEM-Kabelschellen verwenden, stellenweise dezent schwarze Kabelbinder einsetzen.

War bei mir sowieso eine 2-tages Baustelle:
    alle Sitze draußen, Schweller- und B-Säulen Verkleidungen draußen um die ganzen Kabel für Amp, Wechsler und Sub unter den Teppichen führen zu können.
    Der 4-Kanal Amp ist unterm Fahrersitz, der Wechsler unterm Beifahrersitz (hab nen Kombi, da ist's im Laderaum platztechnisch ungünstig).
    Während dieses stunts auch gleich die doch mickrige OEM LS-Verkabelung deaktiviert, um 2x2,5mm² entlang der Originaltrasse (Schweller) und durch die Balgschläuche (Gleitmittel nicht vergessen!) in die Türen zu leiten (Längen symmetrisch ;)), wo adäquates 2-Weg System von Visaton (25er Aufbau HT-Titankalotten und 160er MTT) installiert ist.
    Mir gefiel diese "understatement" Version einfach besser, da steigst ein und alles sieht original aus, nix zerschnitten, nix zerstört, ließe sich jederzeit schadensfrei wieder zurückbauen.

Ein weiteres Projekt, und zwar das DSP-Gerät hinterm Handschuhfach zu installieren, war zwar angedacht, aus Zeitgründen immer wieder verschoben und hat sich nun, ob dem Liefertermin für den T25 de facto egalisiert ;)

mfg
    MBR

5. Pezzo

Pezzo Junior Mitglied

Danke für die Tips :]

@mdsky
    Danke fürs Bild, aber im Carina siehts doch einwenig anders aus, obwohl da gewisse ähnlichkeit besteht.... :rolleyes:
    Dort wo es beim Corolla hinein geht, gehts im carina, zumindest bei meiner nicht rein.... :(
    Habe aber oberhalb etwas links davon, so ein schraubbaren Deckel in den ein riesen Kabelbund mit schutzschlauch hinein geht, ist das die durchführung.....?????
    Alles andere sieht zu verstopft aus, inkl. der Ort wo der ominöse Deckel ist, siehts ziemlich voll aus...
    Das ist vielleicht wegen der klima ?(
    Werde das bei gelegenheit wieder in angriff nehmen und bin für jeden Tip dankbar :]

6. Pezzo

Pezzo Junior Mitglied

Habe gestern noch mal nachgeschaut...
    Der Durchgang in der Mitte auf höhe der Mittelkonsole ist zu heftig.., da brauch ich fast einen Lift....
    Aber weiss einer vielleicht ob die "Durchführung" die ich beschrieben habe mit dem "Deckel zum wegschrauben" brauchbar ist??? ?(
    Die Position wäre, rechts neben dem Rechten Dom in Fahrrichtung!
    Vielleicht sollte ich Photos machen....werde welche machen....

Thema: Carina E "Stromkabel ziehen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota carina e Durchgang zum Innenraum

Die Seite wird geladen...

Carina E "Stromkabel ziehen" - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  4. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  5. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...