Carina E, starker Kühlwasserverlust, voller Ausgleichsbehälter

Diskutiere Carina E, starker Kühlwasserverlust, voller Ausgleichsbehälter im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, wir fahren den Carina BJ:97 seit 11 Jahren und es wurden bis jetzt hauptsächlich nur Verschleißteile ausgetauscht, also kaum...

1. #1 bauereug, 01.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2013
    bauereug

bauereug Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-4D, BJ: 2004
    Hallo zusammen,

wir fahren den Carina BJ:97 seit 11 Jahren und es wurden bis jetzt hauptsächlich nur Verschleißteile ausgetauscht, also kaum Probleme mit dem Auto.
    Gestern habe ich einen großen Wasserfleck auf dem Parkplatz entdeckt, wo Carina immer abgestellt wird. Also gleich danach im Motorraum nachgeschaut und war erschrocken 8o ,in der Höche der Lichtmaschine am Motorblock (seihe Bilder) fliest das Kühlwasser richtig ab. Der Wasserstand in dem Ausgleichsbehälter ist aber nicht gesunken, sind auch keine Warnleuchten an.

Und jetzt meine Fragen:
    1) Was ist mit größter Wahrscheinlichkeit defekt, Motordichtung?
    2) Mit welchen Reparaturkosten muss man da rechnen in der freien Werkstatt?
    3) Was würdet Ihr uns empfehlen, Auto reparieren lassen od. verkaufen?. Aktuell bekomme ich max.1000,-€ dafür(ohne Klima).
    Wir brauchen dringend eine Entscheidung, weil Carina als Zweitwagen von mener Frau ständig genutzt wird.
    Danke!

Gruß, Eugen;)

Bilder:
    http://www7.pic-upload.de/01.04.13/1jj21pnk3j.jpg
    http://www7.pic-upload.de/01.04.13/qxk1876ag9f3.jpg

2. Anzeige

3. #2 Zebulon, 01.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2013
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Ich würde auf die Wasserpumpe tippen. Bei meiner Carina (damals) war die nach 10 Jahren / 215.000 km fertig.

Die Wasserpumpe kostet bei ebay weniger als 50 Euro. Es werden jedoch noch weitere Dichtungen gebraucht, die in der Regel nicht dabeiliegen.
    Der Tausch ist schon etwas aufwändiger und kann einen Hobbyschrauber an seine Grenzen bringen.
    Anleitung könnte ich Dir zumailen.

4. #3 haki, 02.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2013
    haki

haki Mitglied

Kühlerdeckel kaputt, hatte ich bei meinem Runner, ................, Wasserpumpe glaube ich nicht da er den Druck nicht halten kann, und so der Druck über das Ausdehnungsgefäß wegläuft, Kopfdichtung beim 7Afe auch nicht, hast du mal den Deckel in letzter Zeit geöffnet?Kühler)

5. #4 schorch123, 10.04.2013
    schorch123

schorch123 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Previa R3 & Yaris P1
    Schaue Dir auch einmal die Frostschutzdeckel im Zylinderkopf mit an ,die rosten gerne mal durch....war bei meiner Carina damals der Fall gewesen....

6. #5 Zebulon, 10.04.2013
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Die habe ich wohl 15 Jahre lang übersehen. ?(

Thema:

Carina E, starker Kühlwasserverlust, voller Ausgleichsbehälter

Die Seite wird geladen...

Carina E, starker Kühlwasserverlust, voller Ausgleichsbehälter - Ähnliche Themen

1. Toyota Carina GTI

Toyota Carina GTI: Hallo Hab meinen Carina GTI mit Motorschaden auf tutti inseriert. falls jemand Interesse hat. Gruss Mario...
  2. Frontscheibe Carina E 1996

Frontscheibe Carina E 1996: Moin, bei meinem Carina E hat die Frontscheibe einen Riss. Nun soll die Scheibe getauscht werden und ich hätte gern gewusst, ob die...
  3. Toyota Carina E T19U

Toyota Carina E T19U: Wir möchten unsere Rina verkaufen, da wir überlegen, uns etwas Größeres zuzulegen (mehr Sitze) Sollte jemand aus dem Forum interesse haben, geb...
  4. Carina E, reparierte ECU, jetzt Motorkontrollleuchte & Sensoren Fehlermeldung

Carina E, reparierte ECU, jetzt Motorkontrollleuchte & Sensoren Fehlermeldung: Hallo zusammen. Meine Carina hat unter Vollast teilweise etwas geruckelt, hatte aber sonst nie Probleme. Vor etwa zwei Wochen wollte sie dann...
  5. Toyota Carina E 2.0 Tachozuckeln / Ausfall

Toyota Carina E 2.0 Tachozuckeln / Ausfall: Servus Leute Ich musste nun das Tachozuckeln / Ausfallen das zweite Mal bei einem Toyota Carina E 2.0 feststellen. Es scheint eine Schwachstelle...