Carina E, starker Kühlwasserverlust, voller Ausgleichsbehälter

Diskutiere Carina E, starker Kühlwasserverlust, voller Ausgleichsbehälter im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, wir fahren den Carina BJ:97 seit 11 Jahren und es wurden bis jetzt hauptsächlich nur Verschleißteile ausgetauscht, also kaum...

  1. #1 bauereug, 01.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2013
    bauereug

    bauereug Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-4D, BJ: 2004
    Hallo zusammen,

    wir fahren den Carina BJ:97 seit 11 Jahren und es wurden bis jetzt hauptsächlich nur Verschleißteile ausgetauscht, also kaum Probleme mit dem Auto.
    Gestern habe ich einen großen Wasserfleck auf dem Parkplatz entdeckt, wo Carina immer abgestellt wird. Also gleich danach im Motorraum nachgeschaut und war erschrocken 8o ,in der Höche der Lichtmaschine am Motorblock (seihe Bilder) fliest das Kühlwasser richtig ab. Der Wasserstand in dem Ausgleichsbehälter ist aber nicht gesunken, sind auch keine Warnleuchten an.

    Und jetzt meine Fragen:
    1) Was ist mit größter Wahrscheinlichkeit defekt, Motordichtung?
    2) Mit welchen Reparaturkosten muss man da rechnen in der freien Werkstatt?
    3) Was würdet Ihr uns empfehlen, Auto reparieren lassen od. verkaufen?. Aktuell bekomme ich max.1000,-€ dafür(ohne Klima).
    Wir brauchen dringend eine Entscheidung, weil Carina als Zweitwagen von mener Frau ständig genutzt wird.
    Danke!

    Gruß, Eugen;)

    Bilder:
    http://www7.pic-upload.de/01.04.13/1jj21pnk3j.jpg
    http://www7.pic-upload.de/01.04.13/qxk1876ag9f3.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zebulon, 01.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2013
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Ich würde auf die Wasserpumpe tippen. Bei meiner Carina (damals) war die nach 10 Jahren / 215.000 km fertig.

    Die Wasserpumpe kostet bei ebay weniger als 50 Euro. Es werden jedoch noch weitere Dichtungen gebraucht, die in der Regel nicht dabeiliegen.
    Der Tausch ist schon etwas aufwändiger und kann einen Hobbyschrauber an seine Grenzen bringen.
    Anleitung könnte ich Dir zumailen.
     
  4. #3 haki, 02.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2013
    haki

    haki Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Kühlerdeckel kaputt, hatte ich bei meinem Runner, ................, Wasserpumpe glaube ich nicht da er den Druck nicht halten kann, und so der Druck über das Ausdehnungsgefäß wegläuft, Kopfdichtung beim 7Afe auch nicht, hast du mal den Deckel in letzter Zeit geöffnet?Kühler)
     
  5. #4 schorch123, 10.04.2013
    schorch123

    schorch123 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Previa R3 & Yaris P1
    Schaue Dir auch einmal die Frostschutzdeckel im Zylinderkopf mit an ,die rosten gerne mal durch....war bei meiner Carina damals der Fall gewesen....
     
  6. #5 Zebulon, 10.04.2013
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Die habe ich wohl 15 Jahre lang übersehen. ?(
     
Thema:

Carina E, starker Kühlwasserverlust, voller Ausgleichsbehälter

Die Seite wird geladen...

Carina E, starker Kühlwasserverlust, voller Ausgleichsbehälter - Ähnliche Themen

  1. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  2. Corolla E12 Klima hat nicht volle Leistung

    Corolla E12 Klima hat nicht volle Leistung: Hi allerseits, ich habe hier schon einige Threads in Bezug auf nicht ordentlich funktionierende Klimas gelesen, nur trifft das bislang Gelesene...
  3. Yaris bremst zu stark

    Yaris bremst zu stark: Hallo Leute, Ich habe meinen 20 Jahre alten Mazda 626 gegen einen 3 Jahre alten Toyota-Yahres eingetauscht (natürlich mit einem kleinen Aufgeld...
  4. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  5. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...