Carina E Sportswagen -> Rost

Diskutiere Carina E Sportswagen -> Rost im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hallöchen zusammen wollte mal nachfragen bei den Carina E Fahrern aus dem Jahre 93+ wies ausschaut mit Rost an der Unterseite. Mein Vater hat...

  1. #1 tscheeli, 25.10.2004
    tscheeli

    tscheeli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen zusammen

    wollte mal nachfragen bei den Carina E Fahrern aus dem Jahre 93+ wies ausschaut mit Rost an der Unterseite.

    Mein Vater hat einen 11 Jährigen (Jg. 93) Sportswagon Kombi mit 2 Liter maschine.

    War total stolz auf das Auto und nun total schockiert:

    Die Querträger bei den hinteren Aufhängungen sind nach 10/11 Jahren dermassen durchgerostet, dass er das Auto nicht mehr vorführen konnte (MFK).

    er hat nun alles machen lassen für über 3000 SFR. / 2000 euro.

    Jemand schon mal sowas gehört?

    Der Wagen hat ansonsten kein Rost, nur an dieser Stelle war er total durch. Ausserdem an einer hinteren Tür unten noch ein bisschen.

    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 25.10.2004
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    64
    Hm ich schätze Unfallschäden von früher.
    Die Zinkschicht ist weg wenn was rostet
     
  4. #3 Holsatica, 25.10.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nöö,hab ich noch nie gehört.
    Ich kenn nur Rost unten an den Türkanten beim Carina E.
    Aber das da tragende Teile durchgegammelt sind,hab ich noch nicht gesehen.Selbst hier im Norden,wo´s immer regnet und an der See,wo die Luft so salzig ist,ham die Autos solche Probleme eigentlich nicht!
     
  5. carina

    carina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Kann ich auch nicht verstehen ,
    als ich mein Rina verkaufte ( 93iger Kombi 2.0 ) war der Boden bis auf eine kleine Stelle Rostfrei und da war ich selber schuld , bin aufgesetzt und habs nicht gleich gemacht .
    Fahrzeug war 1oJahre alt , auch Türen war nichts . :]

    mfg. Jürgen
     
  6. #5 tscheeli, 25.10.2004
    tscheeli

    tscheeli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Carina

    ...also der Wagen ist schon sehr lange im Besitz meines Vaters und er hatte nie einen Unfall. Wurde auch als Unfallfrei an meinen Vater verkauft mit wenigen KM.

    Die von der Garage waren auch entsetzt und sagten auch sowas hätten sie noch nie gesehn!
     
  7. Alex

    Alex Guest

    Solche Schäden haben meist eine Vorgeschichte, so hatten wir einen Nissan Micra, wo im ersten Jahr bei einem Sturmschaden (Glasbruch) sehr viel Wasser in eine Tür lief.
    Fazit nach ~10Jahren: Eine Tür war noch wie neu, die andere vollkommen durchgerostet... Ein Zweitbesitzer hätte sich das natürlich nie erklären können!

    So könnte auch euer Auto ein Unfallwagen, Flutschaden oder eben ein Aufsetzschaden gewesen sein...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Roderic McBrown, 26.10.2004
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Hi tscheeli !

    Hast du ne Möglichkeit Bilder zu machen ?
    Würde mich echt interessieren wie das aussieht.

    Ich habe das Gefühl das manche Toyotas, wenn Sie
    erst mal Rost bekommen haben, extrem rosten.
    Und habe die Vermutung daß das Blech zwischen
    den schützenden Zinkschichten dann doppelt so schnell
    weggammelt. Salz ist da ein extremer Killer
     
  10. #8 tscheeli, 27.10.2004
    tscheeli

    tscheeli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    hey!

    danke fürs Interesse...

    leider kann ich keine Bilder mehr machen.. ist schon alles wieder repariert worden.

    Möglicherweise wurden aber in der Garage schon Bilder gemacht...
    Ich frag mal nach...

    gruss
     
Thema:

Carina E Sportswagen -> Rost

Die Seite wird geladen...

Carina E Sportswagen -> Rost - Ähnliche Themen

  1. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  2. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  3. Rost: Hätte ich doch bloß nicht gestochert...

    Rost: Hätte ich doch bloß nicht gestochert...: ...dann wäre ich auch nicht auf das hier gestoßen! :ugly [IMG] Habt ihr eine Idee, wieviel eine Reparatur in einer Werkstatt in etwa kosten...
  4. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  5. RAV4 II ('05), Rost Rostprobleme Heck Heckschürze Ladekante

    RAV4 II ('05), Rost Rostprobleme Heck Heckschürze Ladekante: Hallo, ein allseits beliebtes Thema und "erfreuliche" Erscheinung - die Korrosion. Wenn es auch gerne so dargestellt wird in der Lobespresse, der...