Carina E Sportswagen -> Rost

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von tscheeli, 25.10.2004.

1. #1 tscheeli, 25.10.2004
    tscheeli

tscheeli Mitglied

hallöchen zusammen

wollte mal nachfragen bei den Carina E Fahrern aus dem Jahre 93+ wies ausschaut mit Rost an der Unterseite.

Mein Vater hat einen 11 Jährigen (Jg. 93) Sportswagon Kombi mit 2 Liter maschine.

War total stolz auf das Auto und nun total schockiert:

Die Querträger bei den hinteren Aufhängungen sind nach 10/11 Jahren dermassen durchgerostet, dass er das Auto nicht mehr vorführen konnte (MFK).

er hat nun alles machen lassen für über 3000 SFR. / 2000 euro.

Jemand schon mal sowas gehört?

Der Wagen hat ansonsten kein Rost, nur an dieser Stelle war er total durch. Ausserdem an einer hinteren Tür unten noch ein bisschen.

gruss

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 25.10.2004
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Hm ich schätze Unfallschäden von früher.
    Die Zinkschicht ist weg wenn was rostet

4. #3 Holsatica, 25.10.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nöö,hab ich noch nie gehört.
    Ich kenn nur Rost unten an den Türkanten beim Carina E.
    Aber das da tragende Teile durchgegammelt sind,hab ich noch nicht gesehen.Selbst hier im Norden,wo´s immer regnet und an der See,wo die Luft so salzig ist,ham die Autos solche Probleme eigentlich nicht!

5. carina

carina Mitglied

Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Kann ich auch nicht verstehen ,
    als ich mein Rina verkaufte ( 93iger Kombi 2.0 ) war der Boden bis auf eine kleine Stelle Rostfrei und da war ich selber schuld , bin aufgesetzt und habs nicht gleich gemacht .
    Fahrzeug war 1oJahre alt , auch Türen war nichts . :]

mfg. Jürgen

6. #5 tscheeli, 25.10.2004
    tscheeli

tscheeli Mitglied

Carina

...also der Wagen ist schon sehr lange im Besitz meines Vaters und er hatte nie einen Unfall. Wurde auch als Unfallfrei an meinen Vater verkauft mit wenigen KM.

Die von der Garage waren auch entsetzt und sagten auch sowas hätten sie noch nie gesehn!

7. Alex

Alex Guest

Solche Schäden haben meist eine Vorgeschichte, so hatten wir einen Nissan Micra, wo im ersten Jahr bei einem Sturmschaden (Glasbruch) sehr viel Wasser in eine Tür lief.
    Fazit nach ~10Jahren: Eine Tür war noch wie neu, die andere vollkommen durchgerostet... Ein Zweitbesitzer hätte sich das natürlich nie erklären können!

So könnte auch euer Auto ein Unfallwagen, Flutschaden oder eben ein Aufsetzschaden gewesen sein...

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Roderic McBrown, 26.10.2004
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Hi tscheeli !

Hast du ne Möglichkeit Bilder zu machen ?
    Würde mich echt interessieren wie das aussieht.

Ich habe das Gefühl das manche Toyotas, wenn Sie
    erst mal Rost bekommen haben, extrem rosten.
    Und habe die Vermutung daß das Blech zwischen
    den schützenden Zinkschichten dann doppelt so schnell
    weggammelt. Salz ist da ein extremer Killer

10. #8 tscheeli, 27.10.2004
    tscheeli

tscheeli Mitglied

hey!

danke fürs Interesse...

leider kann ich keine Bilder mehr machen.. ist schon alles wieder repariert worden.

Möglicherweise wurden aber in der Garage schon Bilder gemacht...
    Ich frag mal nach...

gruss

Thema:

Carina E Sportswagen -> Rost

Die Seite wird geladen...

Carina E Sportswagen -> Rost - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...