Carina E - Sondermodelle

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von eciman, 09.11.2010.

1. eciman

eciman Mitglied

Hallo,

für die letzten Carina E gab es eine Reihe verschiedener Sondermodelle. Mir ist allerdings nicht ganz klar, über welche Ausstattung die genau verfügten.

Modelle, die ich bei Gebrauchtwagenrecherchen gefunden hab, sind: Scala, Scala Special (mit Alcantara?), Magic und Flash.
    Ich nehme an, dass die Ausstattungsunterschiede in den Bereichen Klimaanlage, Anzahl der Lautsprecher, Schiebedach, Lederlenkrad und -schaltknauf und Bezugsstoffe liegen.

Falls jemand genaue Angaben zu den Ausstattungslinien machen kann, wäre ich dafür sehr dankbar.

Viele Grüße,
    eciman

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 09.11.2010
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Mein Vater hat ne T19 Flash:
    - 14Zoll Alus,
    - el. + beh. Außenspiegel,
    - Klima,
    - 8 Lautsprecher,
    - Lederlenkrad und Lederschaltknauf,
    - Fahrer- und Beifahrerairbag,
    - KEIN Schiebedach.

4. Blume

Blume Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    Carina E bedeutet:

- Klima und Fahrerairbag

Gruss Oli

5. eciman

eciman Mitglied

@Energy Master: Vielen Dank!
    Bist du sicher, dass es 8 oder nicht doch blos 6 Lautsprecher sind?

@Blume: Für die späteren Modelle, die mich interessieren (Faceliftmodelle, ab Bj. 96), gilt das nicht. Ich habe einen Carina E (05/96, FL), bei dem Doppelairbag Serie war, aber Klimaanlage noch als Extra galt.

Weitere Infos sind willkommen. Hilfreich wären sicherlich auch Verkaufsprospekte der entsprechenden Sondermodelle.

Viele Grüße,
    eciman

6. Burns

Burns Mitglied

Fahrzeug:
    E12
    Eigentlich nicht.
    Carina E ist der Modellname, und es gibt genug Carina E ohne Fahrerairbag und/oder Klimaanlage. Evtl. gehören diese beiden Extras zu Gli Ausstattung, aber genau weiß ich es nicht.

7. #6 Mictian, 09.11.2010
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    gli ausstattung kanns auch nciht sein sonst hätte ich ne gli ;)

8. eciman

eciman Mitglied

Wenn ich nochmal kurz einhaken darf. Es geht hier um die Carina Sondermodelle, die ab dem Facelift ('96) angeboten wurden. Das Kürzel Gli existierte beim Facelift-Modell nicht mehr. Der Carina wurde als "Carina E" verkauft.

Was bisher für die Modelle ab 1996 bekannt ist:

Grundmodell "Carina E":
    - Fahrer- und Beifahrerairbag
    - ABS
    - Gurtstraffer
    - el. Fensterheber
    - el. Außenspiegel
    - 2 Lautsprecher
    - Servolenkung

Die Sondermodelle hatten zusätzlich:

"Carina E Flash":
    - 14" Aluräder
    - Klimaanlage
    - 6 Lautsprecher
    - Lederlenkrad und Lederschaltknauf

"Carina E Scala":
    - 14" Aluräder
    - Klimaanlage

"Carina E Scala Special":
    -
    -

"Carina E Magic":
    -
    -

Wer kann die Liste ergänzen?

Viele Grüße,
    eciman

9. #8 weisvonnix, 09.11.2010
    weisvonnix

weisvonnix Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P8 - Avensis 2.2D-CAT
    Also beim Flash,bei meinem zumindest waren elektrische Fensterheber vorn und hinten.

10. #9 LordNibbler, 09.11.2010
    LordNibbler

LordNibbler Senior Mitglied

Fahrzeug:
    U5
    mein scala hat:
    - alles vom dir genannten grundmodell
    - 2 lautsprecher? das passt auch ( weiß aber nicht ob das daran liegt das ich ein fließheck habe, evtl. hat der scala kombi, stufenheck mehr?)
    + 14er alus
    + klima

gab es nicht auch carinas mit tempomat? wenn ja, war das nur bei einem bestimmten modell?

11. #10 Celica459, 10.11.2010
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Also man muss zwischen Vorfacelift und Facelift unterscheiden, weil im Facelift schon mal keine Unterteilung in gli und xli gibt.

Exclusive (Vorfacelift):
    - alle Fensterheber elektrisch
    - Fahrerairbag
    - keine Klima
    - lackierte Stoßstangen (GLi)
    - 15 Zoll Felgen
    - 4 Boxen

Vielleicht hab ich was vergessen, ist schon 6 Jahre her :D

12. eciman

eciman Mitglied

Vielen Dank für die neuen Infos. Ich würde meine Aufstellung erstmal auf die Sondermodelle beschränken, die es ja nur fürs Facelift gab.

Ich hab den vorherigen Post aktualisiert.

13. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    hmm, auf meinem T19U Carina E Combi BJ '96 steht links Gli drauf... 1,8 7A-FE, 107PS

Meiner lief wohl als Sondermodell [COOL] (Aufkleber in Heckscheibe), dazu weiters
    - * SIP in den Türen
    - ** vorne und hinten
    - *** Wischerauflagen & Außenspiegel elektrisch beheizt
    - **** Breitband-LS in allen 4 Türen und kam mit einem lahmen aber Wechslerfähigen Philips DIN Radio; 6x changer wurde als Zubehör angeboten.
    - die OEM Breitstrahler drinnen (wurden als NSW angepriesen)
    - in Wagenfarbe lackierte Stoßfänger (ab FL Version wohl alle)

Hier wäre AFAIK anzumerken daß die Flash Modelle über Spiegeldreiecke mit Vorbereitung für HT-Einbau (bzw OEM HTs) haben.

Es wäre auch interessant welche Modelle über die Schweinwerfer-Waschanlage verfügen; kann ich bei .at Modellen kaum finden, kenne ich nur von .ch Versionen, daher scheint es Länder/Importeurspezifische Varianten zu geben.

edit: war ein Irrtum, steht doch GLi drauf... sorry.

mfg
    MBR

14. eciman

eciman Mitglied

Danke. Die Sache scheint recht kompliziert. Deiner Meinung nach waren also die Spiegeldreieck-Hochtöner beim Flash optional?
    Nebenbei: Was sind SIP?

Grüße,
    eciman

15. #14 Energy_Master, 05.01.2011
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Bei meinem Vater seinem "Flash" sind die Hochtöner in den Spiegeldreiecken.

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Nein, im Flash sind sie OEM!
    Carina E [COOL] hatte nur flache Plastikdeckel

Side Impact Protection = massive Längsstreben in den Türen + Box-Frames unter den vorderen Sitzen; denke aber daß dies jede FL Carina E Karo bietet, es wurde aber hierzulande aber extra in der Austattungsliste geführt (beim Combi sind angeblich auch 2 besondere Dachverstärkungen als "quasi-Überollbügel" drinnen)

Ist die durchgehende Mittelkonsole/Armlehne bei allen Modellen ab FL vorhanden?
    Im Staufach sind Nasen zur Aufnahme von CD-Hüllen, im Deckel innen eine Ausnehmung welche wohl zur Aufnahme eines Mobiltelefones o.Ä. gedacht war (ggF nur in Asien vorgesehen?)

Die Hochtöner Spiegelecken vom Flash habe ich mir ja schon nachbestellt und eingebaut (Visaton CT-25 drinnen), Lederlenkrad und Schaltknauf würde mich auch interessieren (habe nur PU-Lenkrad), kosten neu aber ein Vermögen und zudem kann mir niemand sagen ob Airbag & Schleifring passen...
    Würde mir ggF auch die SW-Waschanlage nachrüsten, nur ist nicht zu ermitteln wie weit Kabelbaum und andere Infrastruktur passend.

mfg
    MBR

18. Fäbu

Fäbu Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E GTi/ Carina E XLi/ Honda CBR 1000RR
    Die Scheinwerfer-Waschanlage ist absolut Länderspezifisch, wobei es auch innerhalb der Länder noch unterschiede gibt. Bei uns wurden nur GTi `s mit einer SRA serienmässig ausgerüstet. Jedoch habe ich auch schon welche ohne herumfahren sehen.In der normalen Gli war es meines wissens optional und in der sparversion nicht verfügbar. Der Kabelbaum, müsste meiner meinung nach für eine SRA vorbereitet sein, genau wie für die Sitzheizung, die es ja in ein paar modellen gab. In den facelifts sollten die Kabel demnach schon bereit liegen.

Thema: Carina E - Sondermodelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carina II forum

Die Seite wird geladen...

Carina E - Sondermodelle - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...