Carina E, Sicherungen...

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von qwert13, 09.03.2004.

  1. #1 qwert13, 09.03.2004
    qwert13

    qwert13 Guest

    Hallo,

    hab ein kleines Problem: wenn ich den Rückwärtsgang einlege, funktionieren die entsprechenden Lichter am Heck nicht mehr. Die Glühbirnen sind Ok, kriegen aber keinen Strom. der Sensor am Getriebe scheint auch OK zu sein (habe überprüft).
    wollte die Sicherung überprüfen, finde aber keine. im Handbuch ist auch nichts zu finden (bei Corolla ist alles schwarz auf weiss und hier kein Wort drüber). kann mir jemand sagen, welche Sicherung dafür "verantwortlich" ist, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es keine Sicherung dafür gibt. oder doch? ?(

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CY-BORG, 09.03.2004
    CY-BORG

    CY-BORG Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2002
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal alle Sicherungen im Sicherungskasten mit einem Durchgangsprüfer getestet?
    Die können durchbrennen ohne das man es richtig erkennen kann...
     
  4. #3 Toyo Tom, 10.03.2004
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Mess am Schalter am Getriebe,sind da 12V brück ihn mit einem Kabel.Gehen die Leuchten dann ist der Schalter hin.Wenn nicht liegt das Problem in der Verkabelung vom Schalter bis hin zu den Leuchten.Hat der Schalter keine Spannung prüfe die Sicherung GAUGE 10A.

    Gruß Tom
     
  5. #4 Christoph, 10.03.2004
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Komisch!

    In meiner Betriebsanleitung steht alles drin, nur Rückfahrscheinwerfer find ich nicht. Es sind mehrere Sicherungen mit TAIL beschriftet. Schau die doch mal alle durch.
    PS ich find da auch nix über Nebelschlussleuchten.
     
  6. #5 Toyo Tom, 10.03.2004
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Siehe Oben :D

    Ist es eine Limo? Da sind ganz bestimmt die Kabel gebrochen.

    Gruß Tom
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 qwert13, 10.03.2004
    qwert13

    qwert13 Guest

    Vielen Dank für Eure Vorschläge!

    leider bis jetzt war alles ergebnislos.

    ja, es ist eine Limo. hatte auch schon ne Vermutung.wo kann ich dann im Netz die Abbildung aller verlegten Kabel im Auto finden?
     
  9. #7 Toyo Tom, 10.03.2004
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Die Kabel findes du über dem linken Heckklappenarm.Isolierung großräumig losen und dann findest du die Bruchstelle.Ist eigendlich immer gleich zu sehen.

    Gruß Tom
     
Thema: Carina E, Sicherungen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaug tiyota sicherung

    ,
  2. toyota carina sicherungs kasten

Die Seite wird geladen...

Carina E, Sicherungen... - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...