Carina E Showroom

Diskutiere Carina E Showroom im Showroom Forum im Bereich Toyota; ...die ölt an der Getriebeseite vorn. Ein Klassiker ;) Schau dir noch den Simmerring der Ölpumpe an, da ölt ein alter 3SGE auch gerne heftig...

  1. #2661 silencium, 19.05.2017
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Ein Klassiker ;)
    Schau dir noch den Simmerring der Ölpumpe an, da ölt ein alter 3SGE auch gerne heftig raus.

    Du musst geerbt haben... Das alles zu erneuern ist leider sau teuer :[ ...würde meiner GTi aber auch nicht schaden ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2662 CrownS6, 19.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2017
    CrownS6

    CrownS6 Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    50
    Ja, ich investiere gut in die GTi.
    Geerbt habe ich nicht, ich sammle mir die Teile nach und nach an und mache dann ohne großen Kostenaufwand die Arbeit selber.
    Durch die 99%ige Eigenleistung spare ich viel und bin davon überzeugt, dass die GTi es wert ist.
    Ein Neuwagen kostet definitiv mehr.
    Welche Teile der SS empfehlen sich denn als Neuteile?

    4 neue Lautsprecher brauche ich übrigens auch, die alten sind sch......e

    Der Wediri der Ölpumpe ist ok, habe ja letzte Woche den Zahnriemen erneuert.
    Der war 18 Jahre alt und 100tsd km...
    Das war im Gegensatz zum Zrwechsel beim 4E 7A und dergleichen auch mal wieder ein bisschen Arbeit...
    Das kommt dann aber eh alles neu.
     
  4. CrownS6

    CrownS6 Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    50
    War am Samstag auf dem Japansyndikat Sommerfest.
    Da war ich noch alleine aufm Platz.
    Schaut euch die Bilder auf der HP vom Treffen an.
    Die GTi braucht sich nicht zu verstecken wie ich finde.
     

    Anhänge:

  5. #2664 silencium, 19.05.2017
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Tieferlegungsfedern wären noch schick :)
    Bei der Super Strut ist mal ausnahmsweise nicht die Arbeit das teure, sondern die Teile. Die gibts leider nur von Toyota selbst. Am wenigsten teuer ist es über Amayama direkt aus JP zu bestellen. Macht das Fahrwerk denn schon Geräusche beim Einfedern?
     
  6. #2665 CrownS6, 19.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2017
    CrownS6

    CrownS6 Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    50
    Hin und wieder Mal ein leises kurzes Knarzen.
    Und ein leichtes Verziehen beim stärkeren Beschleunigen.
    Ich habe auf der Hebebühne aber auch mit nem Knebel kein Spiel feststellen können, also ist das in jedem Fall noch fahrbar.
    Allein hat man das Gefühl, dass das Fahrwerk relativ unsicher wird, bei schlechteren Straßenbedingungen oder sportlicher Fahrweise.
    Ja bei den Federn bin ich mir noch unsicher welche ich nehme.
    Finde da für die GTi nicht wirklich viel.
     
  7. #2666 silencium, 20.05.2017
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Ich glaube beim spiel ist es mit dem superstrut so, dass wenn das fahrwerk voll ausgefedert ist, sich kein spiel feststellen lässt. Ist bei mir auch so. Aber wenn die kiste auf den rädern steht müsste man was feststellen können. Musst auf ner grube testen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Carina E Showroom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis kombi tuning

    ,
  2. Carina e morette

    ,
  3. t22 avensis unterboden

    ,
  4. toyota carina design scheinwerfer,
  5. toyota Carina e kombi tuning,
  6. caldina G-square,
  7. toyota carina tachobeleuchtung umbauen,
  8. toyota carina gti,
  9. avensis t25 tachobeleuchtung umbauen,
  10. toyota avensis 2.0 t22 kombiinstrumente beleuchtung,
  11. toyota avensis 2.0 t22 tachobeleuchtung,
  12. Avensis T22 lippe,
  13. paseo tuning blau,
  14. toyota carina e klarglas scheinwerfer,
  15. toyota avensis tachobeleuchtung,
  16. toyota carina 2 blau,
  17. was ist Kernlochdeckels ,
  18. Toyota Carina E heck,
  19. toyota carina t17 fensterheber elektrisch geht nicht,
  20. Toyota Carina E weiß,
  21. toyota avensis t22 forum,
  22. toyoto carina e gti sport,
  23. toyota warndreieck welche birne,
  24. door visor carina e,
  25. toyota carina e t19 gti
Die Seite wird geladen...

Carina E Showroom - Ähnliche Themen

  1. Radlager beim Carina E wechseln

    Radlager beim Carina E wechseln: Hallo, ich habe eine Carina E Bj. 1992 mit 4afe Motor und muß mein Radlager vorne wechseln. Mit welchem Drehmoment gehört die Antriebswelle -...
  2. Simmeringhalter für Kurbelwellendichtungen Motor 2E-E

    Simmeringhalter für Kurbelwellendichtungen Motor 2E-E: Hallo Leute, bei mir siffen beide Kurbelwellendichtringe und ich will sie tauschen, allerdings will ich die neuen gleich in die "retainer" am...
  3. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  4. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  5. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...