Carina E Showroom

Diskutiere Carina E Showroom im Showroom Forum im Bereich Toyota; nicht schlecht, sieht gut aus. Suche auch schon länger nach einem Dachspoiler für meine Rina........ Gruss Oli

  1. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    nicht schlecht, sieht gut aus. Suche auch schon länger nach einem Dachspoiler für meine Rina........

    Gruss Oli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    meine Vorstellung von der Front wäre diese Variante....

    [​IMG]
     
  4. #2563 silencium, 10.08.2015
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Hmm, erkenne fast nichts. Gibts das Bild auch in grösser als 150px?
     
  5. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    suche eins....
     
  6. #2565 Toyoholic, 21.09.2016
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Das Thema ist ja so eingeschlafen...
    Ich kann hier ja auch ein bißchen was dazugeben, haben die Rina Kombi vom User Renegade übernommen, nach Getriebeschaden vom Export gerettet, und macht nun prima ihre Dienste als Familienkombi.
    Ein paar aktuelle Bilder kommen demnächst mal. DSC_1351.JPG
    Mittelkonsole wurde umgestaltet und mit Clarion Navi bestückt.
    Letzte Woche wurden die Polster mit Nasssauger gereinigt. DSC_1797.JPG
     
  7. Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Ist warlich sehr eingeschlafen.
    es gibt ja auch immer weniger Carinas :(
    Aber schön das Thema mal wieder ausgebudelt hast :)
     
  8. #2567 Baron1909, 14.02.2017
    Baron1909

    Baron1909 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E GTI
    Hallo alle zusammen! So, nach paar Jahren Pause geht's weiter, hab paar andere Projekte gehabt, wie MK4 und Mark ll, jetzt geht's mit Rina weiter!
     

    Anhänge:

  9. Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Sehr schön :)

    Tun die Anbauteile nur so oder kommen sie mir wirklich bekannt vor?
     
  10. #2569 Toyoholic, 14.02.2017
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Ich glaube ja. Wenn ich die Front sehe, kann ichs sagen, hab die Lufthutzen umgebaut, zumindest angefangen.
     
  11. #2570 Baron1909, 15.02.2017
    Baron1909

    Baron1909 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E GTI
    Hast recht, die Anbauteile kennst du!
     

    Anhänge:

  12. #2571 Toyoholic, 15.02.2017
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Dann haben sie noch Verwendung gefunden, das ist sehr schön!
     
  13. Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Ich habe die Türen und den Heckspoiler :) dann warst du also der Spitzbube der mir die Schweller weggeschnappt hat :P
     
  14. #2573 Baron1909, 16.02.2017
    Baron1909

    Baron1909 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E GTI
    Hehe, sieht so aus! Mache mir Kopf wegen Farbe
     
  15. Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Lila, Rot,Grün gestreift :D
     
  16. CrownS6

    CrownS6 Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    52
    Moin Leute,
    Ich habe seit August letzten Jahres eine schwarze Carina Liftback.
    Die wollte ich euch mal nicht vorenthalten.

    Habe ihr heute dezente Windabweiser verpasst.

    Ich mache sie zur Zeit frisch.

    -Neue Gummis hier und da
    -Hinten rechts beilackieren, Kratzer(lassen)
    -Spoiler lackieren(lassen) da hat es den Klarlack gehoben
    -die TTE Grand Stand mit passenden Reifen versehen
    -Minikat verbauen (nicht weils geil ist...)
    -Großer genereller Service mit Zahnriemen etc. VDD und Zündk. sind schon getauscht
    -neue Scheibe mit Scheibenkeil
    -Kleinigkeiten findet man eh noch
    -irgendwann kommt dann eine Motorrevision dran, er ölt recht stark an vielen Stellen, wo sich dann bald ein komplett Check anbietet, am argsten war aber die VDD, also erstmal ists gut und man kann auf jeden Fall noch ein paar KM Spaß haben.

    Weitere Bilder kommen noch, die finde ich Grad nicht und draußen ists dunkel.

    Gruß, Janis
     

    Anhänge:

  17. CrownS6

    CrownS6 Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    52
    Hier noch zwei Bilder, kurz nach dem Kauf, als eine Grundreinigung nötig war.

    Zum Kauf habe ich noch eine dubiose Geschichte.
    Bei der Probefahrt habe ich ein schwappendes Geräusch hinten feststellen können.
    Die Heckklappe liess sich partout nicht öffnen, also öffnete ich die Stopfen von Schweller hinten und Reserveradmulde.
    Daraufhin ergossen sich bestimmt 30 Liter Wasser auf dem Hof der Vorbesitzer (übrigens die ersten, bin also zweiter Besitzer:-))
    Der Vorbesitzer sagte mir nebenbei dass die Heckscheibe mal zerschlagen wurde.
    Als ich dann in mühevoller Arbeit von innen das Heckklappenschloss ausgebaut habe um die Klappe zu öffnen (war NICHT einfach) habe ich auch die Verbindung der zersprungenen Scheibe und des Nicht-Öffnens und dem ganzen Wasser entdeckt.
    Ein Glassplitter, der sich erst im Laufe der Zeit ins Schloss gesetzt hatte versperrte die Beweglichkeit der Verriegelung.
    Die Heckklappe war also etwa zwei Jahre geschlossen gewesen und ihr Carportplatz wich mittlerweile einem Mercedes.
    Sie stand vortan unter einer großen Eiche und der Fallout der Eiche sammelte sich nun an den Anschlagpuffern der Heckklappe, wodurch das Wasser nicht mehr unter ihnen durchfließen konnte sondern über die Dichtung trat und so den ganzen Kofferraum flutete.
    Feuchtigkeit und ein übler Muff waren die Folge.

    Eine gründliche Reinigung und Trocknung ist schon passiert, im Sommer wird der ganze Teppich Mal rausgenommen.
    Soweit ist zum Glück kein größerer Schaden entstanden.

    Die Schuld liegt auf jeden Fall bei der (mir bekannten und mir schon vorher unbeliebten) Toyota Werkstatt, die die Splitter unzureichend entfernt hat.
     

    Anhänge:

    sruciok, SterniP9 und Mictian gefällt das.
  18. #2577 Toyoholic, 19.02.2017
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Oh, eine gti, sehr schön
     
  19. #2578 northernlite, 19.02.2017
    northernlite

    northernlite Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    2
    schöne Rina.
    war die Carina letztes Jahr bei Mobile.de inseriert in der nähe des Ruhrpotts?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #2579 silencium, 19.02.2017
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    :hurraGeil, eine weitere Carina GTi
    Wo hast du die Windabweiser her?
     
  22. CrownS6

    CrownS6 Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    52
    Hi.
    Die Windabweiser sind von Heko, Bucht.
    Vorne passen die top, hinten kriegt man die rausgenommen auch wenn die Scheibe oben ist, die mitgelieferten Clips passen nicht, da muss man improvisieren.
    Ich wollte halt auch hinten die Abweiser haben, sonst hätte ich die überteuerten von Climair genommen, die sind auch etwas tiefer.
    Aber so ist es schön dezent.

    Nein, soweit ich weiß, stand die nie öffentlich zum Verkauf.

    Ich kenne das Auto seit rund 12 13 Jahren.
    Damals fing ich an, mich für die Toyotas zu interessieren und ich wusste auch relativ früh, dass sie eine damals schon seltene GTi ist.
    Sie gehörte einem Arzt ein Dorf weiter.
    Den sprach ich dann vor 3 oder 4 Jahren Mal an, einfach geklingelt, von wegen wolle Auto kaufen.... Im August letzten Jahres sprach er mich dann in der Bank an und ich habe sie sofort gekauft.

    Hat jemand ne Zahl, wie viele es noch in Deutschland gibt?

    Habe heute Solarplexius Scheiben installiert.
    Ich muss dann unbedingt Mal Fotos machen, sieht echt geil aus mit den Abweiser und den dunklen Scheiben.

    Habe sie gerade auf der Bühne und erneuere Tankstutzen und alle Bremsleitungen:-/
    Gleichzeitig Rostbekämpfung:-(
     
Thema: Carina E Showroom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis kombi tuning

    ,
  2. Carina e morette

    ,
  3. t22 avensis unterboden

    ,
  4. toyota carina design scheinwerfer,
  5. carina gti,
  6. toyota Carina e kombi tuning,
  7. caldina G-square,
  8. toyota carina tachobeleuchtung umbauen,
  9. toyota carina gti,
  10. avensis t25 tachobeleuchtung umbauen,
  11. toyota avensis 2.0 t22 kombiinstrumente beleuchtung,
  12. toyota avensis 2.0 t22 tachobeleuchtung,
  13. Avensis T22 lippe,
  14. paseo tuning blau,
  15. toyota carina e klarglas scheinwerfer,
  16. toyota avensis tachobeleuchtung,
  17. toyota carina 2 blau,
  18. was ist Kernlochdeckels ,
  19. Toyota Carina E heck,
  20. toyota carina t17 fensterheber elektrisch geht nicht,
  21. Toyota Carina E weiß,
  22. toyota avensis t22 forum,
  23. toyoto carina e gti sport,
  24. toyota warndreieck welche birne,
  25. door visor carina e
Die Seite wird geladen...

Carina E Showroom - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüse Einspritzventil Injector Carina E 7A-FE 1,8l 23250-02030

    Einspritzdüse Einspritzventil Injector Carina E 7A-FE 1,8l 23250-02030: Hallo, hab noch ein seltenes Einspritzventil gefunden. Funktion geprüft. Carina E 7A-FE 1,8l 23250-02030 original Toyota blue top injector 85€...
  2. 2 Toyota Kühler T16/T18/T20 Avensis Carina Corolla usw

    2 Toyota Kühler T16/T18/T20 Avensis Carina Corolla usw: Habe hier aus einer Schlachtung noch 2 gute Toyota Kühler rumstehen! <p> Einmal Kühler aus T16 sicher passend bei T18 Corolla usw,Einmal...
  3. Kühler für Carina E

    Kühler für Carina E: Da der Kühler immer mehr zerbröselt, suche ich "Nachbau"-Ersatz. Hat Jemand Erfahrung in Bezug auf Passgenauigkeit, Qualität.....?
  4. Suche einen >>> t17 Toyota Carina II Schrägheck

    Suche einen >>> t17 Toyota Carina II Schrägheck: Hallo liebe Toyota Gemeinde, ich bin seit heute neu hier im Forum, da ich schon länger auf der suche nach einem t17 Toyota Carina II Schrägheck...
  5. Katalysator für Starlet Carina Corolla

    Katalysator für Starlet Carina Corolla: Für Bilder und Details bitte Anzeige aufrufen:...