Carina E -Rückruf wegen Querlenker!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Holsatica, 10.03.2003.

1. #1 Holsatica, 10.03.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin moin!
    Ich hab vor 3-4 Jahren,als ich noch in der Toyota-Werkstatt gearbeitet hab,beim Carina E oft die Querlenker vorne tauschen müssen.Das war ne "Rückrufaktion" von Toyota.Wir hatten bestimmt 30 oder 40 Carina E,wo wir die Querlenker getauscht haben.

Es waren aber nicht alle Carina E betroffen.

Ich weiss leider nicht mehr welche davon betroffen waren und welche nicht.Das muss irgendwas mit der Baureihe/Bauzeit zu tun haben.

Kann mir dabei vielleicht jemand weiter helfen?

Ob ich für meinen Carina auch noch neue Querlenker spendiert bekomme?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr117

tr117 Mitglied

Die "Aktion" war KEINE Rückrufaktion sondern eine "Qualitätssicherungsmassnahme" und diese gilt "nur" für Fahrzeuge die nicht älter als 5 Jahre alt sind und nicht mehr als 150.000km runter haben.

Gruß Thorsten

4. #3 Holsatica, 10.03.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Echt?
    Das ist ja dreck!

Dann wird das wohl nix mit neuen Querlenkern!
    Schade! ;(

5. tr117

tr117 Mitglied

Lass "uns" von den Werkstätten doch auch mal´n bischen "Geld" verdienen (DUCK - AUTSCH) :D

6. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Hat jetzt zwar nicht direkt mit dem Thema zu tun frage aber trotzdem mal hier.

Woran kann es liegen wenn es ander VA beim anfahren (und nur dann!) so ein knarzendes, metallisches Geräusch gibt? Ist beim T19 Kombi meines Vaters seit einiger Zeit der Fall. Scheint kein Einzelfall zu sein, da ich schon einige andere T19 gesehen habe, die neben mir an der Ampel ein ähnliches Geräusch machten.

7. tr117

tr117 Mitglied

Es gibt probleme mit der Kupplungsscheibe die "jaulen" beim anfahren - meinst Du so etwas ?

8. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Jo, daß könnte es sein. Kupplung war auch das erste was man mir an anderer Stelle genannt hatte. Wie schlimm bzw. wichtig ist das Problem? Und was genau ist die Ursache dafür?

9. #8 AnotherT19Driver, 11.03.2003
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

Hab ich auch bei meiner T19 hin und wieder...ist definitv die kupplungsscheibe.....wenn man damit leben kann ists kein problem, wenn einem das geräusch stört, dann rein mit ner neuen scheibe....notwendig ist es allerdings nicht.

Mfg!

10. tr117

tr117 Mitglied

Ein paar verbrannte Kupplungsscheiben sind mir schon übern weg gelaufen - aber eingentlich kann da nicht viel passieren.

Es liegt an den Federn in der Kupplungsscheibe die haben nach einiger Zeit zuviel spiel in ihrem Sitz und verursachen die Geräusche.

11. #10 Michael_E11, 13.03.2003
    Michael_E11

Michael_E11 Mitglied

Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    @ Holsatica

hi, also betroffen ist auf jedenfall die 1,6 er T19 Bj.´95.

Hab deswegen heut den TÜV net gepackt X(

Gruss Michael

12. #11 Jaskars, 13.03.2003
    Jaskars

Jaskars Guest

na toll,:looking denau den hab ich auch. was kommt denn da ein ersatz mit einbau ???

13. #12 Michael_E11, 14.03.2003
    Michael_E11

Michael_E11 Mitglied

Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    @Jaskars

Hi ,also mein Toyo-Händler will für beide Querlenker ca 350,- Euro inklusive Einbau und Mehrwertsteuer.

Kurios: Querlenker rechts 104,98+ Mwst
    Querlenker links 103,55+ Mwst

Meines erachtens sehen die Teile gleich aus eben nur einmal für links und einmal für rechts.
    Wo da der Preisunterschied herkommt-keine Ahnung. ?(
    Aber steht so tatsächlich im Teilekatalog von Toyota.

Gruss Michael

14. #13 Jaskars, 14.03.2003
    Jaskars

Jaskars Guest

also das klingt bei mir eher nach einer schraube, die im motorraum rumklappert. das geht nach einem stück weg. is nur beim unterturischen gasgeben...

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. tr117

tr117 Mitglied

nenn mal den Drehzahlbereich wo du das Geräusch höhrst :]

17. #15 pinki78, 16.03.2003
    pinki78

pinki78 Senior Mitglied

Bei mir war das auch, hatte aber nix mit Kupplung zu tun, war so ne blöde Aufhängung
    see
    Carina E (knirschen bei Lastwechsel)

Thema:

Carina E -Rückruf wegen Querlenker!

Die Seite wird geladen...

Carina E -Rückruf wegen Querlenker! - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...