Carina E ruckelt bei kaltem Motor

Diskutiere Carina E ruckelt bei kaltem Motor im Motor Forum im Bereich Technik; Unser Carina E 1,6 BJ 93 ruckelt bei kaltem Motor bei jeder Art von Belastung. Das tritt auf, wenn das Auto über Nacht stand und die Temperatur...

1. dieta

dieta Guest

Unser Carina E 1,6 BJ 93 ruckelt bei kaltem Motor bei jeder Art von Belastung. Das tritt auf, wenn das Auto über Nacht stand und die Temperatur 10°C oder kleiner war.
    Es fühlt sich an, als ob man schnell und oft hintereinander das Gaspedal leicht drückt und wieder loslässt. Dabei treten die Probleme nicht nur beim Gasgeben auf, sondern auch im Leerlauf und beim Gaswegnehmen.
    Nach 10-15 Minuten Fahrtzeit verschwindet das Ruckeln komplett und kommt erst wieder, wenn das Auto längere Zeit stand (wie oben beschrieben).

Könnt ihr uns helfen?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jensman, 20.12.2006
    Jensman

Jensman Junior Mitglied

das gleiche probblem hab ich wenn ich ihn unter 1100 umdrehungen laufen lass....

4. #3 carina e 2.0, 20.12.2006
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Das ist aber normal.

@dieta

Lass mal die Lambdasonde überprüfen. Musst nur kurz in die Werkstatt und die ECU anschließen lassen.

Evtl. liegts auch an nem undichten Auspuff. Ist der Ok?

5. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Überprüfe mal deine Zündkerzen..

Mfg

6. dieta

dieta Guest

danke für die antworten. werde jetzt alles der reihe nach durchtesten

7. #6 Damageforce, 21.12.2006
    Damageforce

Damageforce Mitglied

Ich hatte das bei meinem alten mit Feuchtigkeit an den Zündkerzensteckern.

Ingo

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 T19 2.0 GLI, 26.12.2006
    T19 2.0 GLI

T19 2.0 GLI Grünschnabel

Poröse Zündkabel oder Mikro-Risse im Zündverteilerdeckel sind auch möglich.

10. #8 Damageforce, 26.12.2006
    Damageforce

Damageforce Mitglied

Das hat man ja nach ein paar Jahren ja leider immer.... Die Feuchtigkeit macht es dann so schlimm. Bin froh über die Zündspülen im Kerzenstecker....
    Ingo

Thema:

Carina E ruckelt bei kaltem Motor

Die Seite wird geladen...

Carina E ruckelt bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte

Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte: Liebe Forengemeinde, ich fahre einen Toyota RAV4 Diesel, BJ 2005. Ich liebe dieses Auto, aber im Winter ist es eine Katastrophe! Schon mehrmals...
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...