Carina E - Reifengrösse

Diskutiere Carina E - Reifengrösse im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich muss morgen mit meinem Carina 1,6 mal wieder zum Tüv und hab eine Frage zu der Bereifung. Momentan habe ich die originalen Celica T20...

  1. #1 T20Celi, 22.05.2014
    T20Celi

    T20Celi Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E 1,6
    Hallo,

    ich muss morgen mit meinem Carina 1,6 mal wieder zum Tüv und hab eine Frage zu der Bereifung.
    Momentan habe ich die originalen Celica T20 7Jx15 Felgen montiert und hab heute auch neue Reifen, in der Grösse 195/55 R15 aufziehen lassen.
    Könnte es beim Tüv Probleme mit den Reifen geben?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T20Celi, 22.05.2014
    T20Celi

    T20Celi Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E 1,6
  4. #3 Mictian, 22.05.2014
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Fahre damit doch einfach zum TÜV hin und rede mit dem Prüfer darüber! der wirds dir dann schon sagen!
    im zweifelsfall läst du sie dann einfach eintragern kostet auch nicht welt

    Edit: in meinem alten KFZ-Brief steht " ..... auch gen.: 195/55R15 84H ......"
     
  5. #4 T20Celi, 22.05.2014
    T20Celi

    T20Celi Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E 1,6
    Alles klar, werde dann morgen nochmal kurz berichten wie es gelaufen ist.

    Gruß
     
  6. #5 T20Celi, 23.05.2014
    T20Celi

    T20Celi Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E 1,6
    Kurzes Update

    Carina hat ohne Mängel die Hauptuntersuchung bestanden :]

    Und was die Bereifung angeht, der Prüfer hat im Computer nachgeschaut und gesagt dass diese Bereifung Werksmässig verbaut wurde und muss nicht eingetragen werden.

    Gruß
     
  7. #6 joema64, 23.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2014
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Die Beratung beim Tüv ist kostenlos. Man schiebt Euch meist nach 5 Minuten zwischen kuckt in die Papiere undzeigt Euch mehrere Möglichkeitem auf. Sie machen das gern. Denn dann klingelt auch in Ihrer Kasse. Und Du hast eine verbindliche Auskunft.

    Nutzt die Jungs Sie sind in der Regel eher die kompetenten Ansprechpartner und nicht Fallensteller. So kann man teure Fehlkäufe vermeiden.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Carina E - Reifengrösse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgen toyota carina e

    ,
  2. reifengröße toyota carina e

Die Seite wird geladen...

Carina E - Reifengrösse - Ähnliche Themen

  1. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  2. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  3. Reifengröße Yaris XP9 1.0

    Reifengröße Yaris XP9 1.0: Hey, wollt mal fragen, welche Reifengröße für den XP9 zugelassen sind. Hab folgendes Problem... War beim TÜV, der meine Räder bemängelt hat...
  4. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  5. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...