Carina E - Reifengrösse

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von T20Celi, 22.05.2014.

  1. #1 T20Celi, 22.05.2014
    T20Celi

    T20Celi Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E 1,6
    Hallo,

    ich muss morgen mit meinem Carina 1,6 mal wieder zum Tüv und hab eine Frage zu der Bereifung.
    Momentan habe ich die originalen Celica T20 7Jx15 Felgen montiert und hab heute auch neue Reifen, in der Grösse 195/55 R15 aufziehen lassen.
    Könnte es beim Tüv Probleme mit den Reifen geben?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T20Celi, 22.05.2014
    T20Celi

    T20Celi Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E 1,6
  4. #3 Mictian, 22.05.2014
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Fahre damit doch einfach zum TÜV hin und rede mit dem Prüfer darüber! der wirds dir dann schon sagen!
    im zweifelsfall läst du sie dann einfach eintragern kostet auch nicht welt

    Edit: in meinem alten KFZ-Brief steht " ..... auch gen.: 195/55R15 84H ......"
     
  5. #4 T20Celi, 22.05.2014
    T20Celi

    T20Celi Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E 1,6
    Alles klar, werde dann morgen nochmal kurz berichten wie es gelaufen ist.

    Gruß
     
  6. #5 T20Celi, 23.05.2014
    T20Celi

    T20Celi Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E 1,6
    Kurzes Update

    Carina hat ohne Mängel die Hauptuntersuchung bestanden :]

    Und was die Bereifung angeht, der Prüfer hat im Computer nachgeschaut und gesagt dass diese Bereifung Werksmässig verbaut wurde und muss nicht eingetragen werden.

    Gruß
     
  7. #6 joema64, 23.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2014
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Die Beratung beim Tüv ist kostenlos. Man schiebt Euch meist nach 5 Minuten zwischen kuckt in die Papiere undzeigt Euch mehrere Möglichkeitem auf. Sie machen das gern. Denn dann klingelt auch in Ihrer Kasse. Und Du hast eine verbindliche Auskunft.

    Nutzt die Jungs Sie sind in der Regel eher die kompetenten Ansprechpartner und nicht Fallensteller. So kann man teure Fehlkäufe vermeiden.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina E - Reifengrösse

Die Seite wird geladen...

Carina E - Reifengrösse - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...