Carina E: Radiobefestigung

Diskutiere Carina E: Radiobefestigung im Elektrik Forum im Bereich Technik; Wie habt Ihr denn in Eurer Rina das Radio befestigt? Sitzt das nur vorne im Rahmen (und schwingt mit dem Hinterteil) oder habt Ihr es hinten auch...

  1. #1 Zebulon, 23.06.2004
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Wie habt Ihr denn in Eurer Rina das Radio befestigt? Sitzt das nur vorne im Rahmen (und schwingt mit dem Hinterteil) oder habt Ihr es hinten auch irgendwie befestigt/gestützt und wenn ja wie?

    Gruß
    Jo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LordNibbler, 23.06.2004
    LordNibbler

    LordNibbler Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    U5
    bei mir war der originale schacht hinten mit 2 schrauben befestigt, und so ists bei dem neuen auch wieder. hält bombenfest :]
     
  4. #3 Zebulon, 23.06.2004
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Welcher orginal Schacht? Wie muß ich mir das vorstellen?
    Haste mal nen Bild? :-)
     
  5. #4 LordNibbler, 23.06.2004
    LordNibbler

    LordNibbler Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    U5
    nee bin grad auf arbeit, zieh doch einfach mal deine mittelkonsole raus, dann siehst du das der schacht wo das originalradio drinsteckt, ganz hinten an einem festen teil verschraubt ist (also mit dem cockpit verankert sozusagen), so wars zumindest bei mir

    dann hab ich die 2 schrauben rausgedreht und konnte dann erst das radio rausziehen :rolleyes: :D

    bin aber auch nur ein noob :D
     
  6. #5 Zebulon, 23.06.2004
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Orginalradio habe ich noch nie gehabt. Mein Kenwood sitzt in der Mittelkonsole (das Teil mit den 4 Clipsen) und wenn ich die rausziehe, hängt das Radio mit dran.

    Das ist einerseits recht praktisch aber andererseits nicht so die ideale Befestigung für das Radio.

    Einen Schacht ?( gibt's bei mir ned.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 AnotherT19Driver, 24.06.2004
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Das war bei meiner ursprünglich auch. Kein din-einbaurahmen für den radio, sondern ein richtiger einbauschacht, in den der radio dan gesteckt wird. Bei mir waren auch die kabel fürs radio an die anschlüsse dieses schachts angeschlossen und ,an konnte den radio asl ganzes einfach raus- und reinziehen, ohne kabel ein- od. ausstecken zu müssen.

    Mfg!
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Das Alpine-Radio in meiner Carina hängt nur in der Konsole und ja, es ist zu schwer dafür. Allerdings kann es sich nicht großartig bewegen da dahinter/darunter ein gigantischer Kabelsalat als Stütze arbeitet. :D

    mfg Eric
     
Thema:

Carina E: Radiobefestigung

Die Seite wird geladen...

Carina E: Radiobefestigung - Ähnliche Themen

  1. Economy-Anzeige Carina E 1.8

    Economy-Anzeige Carina E 1.8: Bei meiner Carina Bj.97 funktioniert die o.g. Anzeige nicht mehr. Wie funktioniert die Anzeige, also wie wird sie geschaltet (Unterdruck,...
  2. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

    Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...
  3. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  4. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  5. e-mail Benachrichtigung bei pn ausschalten?

    e-mail Benachrichtigung bei pn ausschalten?: Hi. Wie kann ich die e-mail Benachrichtigung bei pn's ausschalten? Sie sollten nur oben rechts bei den Neuigkeiten im Forum angezeigt werden. Ist...