Carina E Problem: Pollen/Staubfiltereinsatz

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 07.05.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    Problem beim Carina E 1,8L Kombi Bj.95 ?( ?( ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 karsten w, 07.05.2002
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir früher immer was aus Staubsaugertüten zurechtgeschnitten.
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Autohändler ist verpflichtet, mindestens 10 Jahre nach Produktionsstopp Ersatzteile zu haben.
     
  5. #4 Holsatica, 07.05.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Welchen Filter brauchst Du denn?<br />Soll das ein Filter sein,der von aussen montiert wird unter den Wischern beim Lufteinlass,oder soll es der Filter im Innenraum,rechts neben dem Gaspedal,vorm Wärmetauscher sein?(den gibt´s auf jeden Fall)
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    K&N Innenraum-Sportluftfilter :D
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Danke erstmal für die Antworten:<br />@holsatico: ich meine den Filter unter den Scheibenwischern am Lufteinlass.
     
  8. #7 Christoph, 08.05.2002
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Pollenfilter? Innenluftfilter?<br />Davon steht nix in meiner Bedienungsanleitung. Gabs das auch schon fürn 94er Modell?
     
  9. #8 Holsatica, 08.05.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hmm!Das weiß ich nicht genau!Sowas hab ich noch nie eingebaut.Vielleicht gabs den Pollenfilter fürn Carina E noch nicht.Beim Avensis hab ich´s schon mal gesehen.

    @Christoph<br />Den Innenluftfilter gibt´s beim 94er auf jeden Fall.Ich hab ja auch nen 94er und der hats.Allerdings Klimaanlage!Die anderen ohne Klima haben sowas nicht.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Kennt jemand die Firma die den Pollenfilter in Nachbau herstellt? Der Original- Filter ist nämlich schweineteuer, jedenfalls bei uns in Österreich. So weit ich weiß gibts den im Nachbau.
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Es gab für die Carina nen Pollenfilter zum Nachrüsten im Originalzubehör. Die Bestellnummer ist: 17802-04720-83 .Da die Nummer mit -83 endet müßte es sich um ein von Toyota zugekauftes Teil eines Fremdherstellers handeln. Ist auf jeden Fall nicht mehr lieferbar. X( Ich hab auch schon bei diversen Teilehändlern nachgefragt, aber die konnten den auch nicht mehr beschaffen. Ob meine Carina schon den Einschubfilter im Gebläsekasten hat weiß ich nicht, ich denke aber eher dass nicht...

    C YA, Eric
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Also ich weiß ja auch nicht, was hier genau für ein Filter gemeint ist. Definitiv gibt´s unter den Scheibenwischern KEINEN Filter. Der sitzt im Fußraum, direkt neben dem Gaspedal - bei Rinas mit Klima. Dieser Filter ist 2-teilig (unteren Teil rausziehen, der 2. Teil sitzt oberhalb davon - herunterziehen und dann auch raus damit...).<br />Den gibt´s auch von TOYOTA. Hab meinen letztes Jahr ersetzt (Kosten ca 35,-Euro). Das wird aber gerne vergessen...<br />Meiner war sicher noch Original drin. So sah er jedenfalls aus. Von welchem Herbst die Blätter am, Filter waren, weiß ich nicht so genau... :D

    Von Bosch soll es auch Aktivkohlefilter (Pollenschutz) zum Nachrüsten geben. Ich glaube aber, das es die sicher nicht für die Rina gibt. Einfach mal bei ATU&Co nachfragen und hier posten... :D
     
  14. #12 pruhrig, 12.05.2002
    pruhrig

    pruhrig Guest

    Ich hatte auch das Problem, dass ich Allergiker bin und es keinen Pollenfilter für meinen T19U ohne Klima gibt. Da der Ventilator gleich vorne Unter den Scheibenwischern sitzt, wüsste ich nicht, wie ich da einen Filter im Fußraum finden sollte. Ist wohl wirklich nur für Klima-Fahrzeuge. Beim Händler, beim Bosch-Service, bei ATU und was weiß ich wo hab' ich jedenfalls keinen Filter bekommen (ich habe lange gesucht).<br />Ich habe dann aus Vlies (eigentlich für Dunstabzugshauben) und engem Maschendraht etwas gebaut, das über diese Öffnung geht, und seitdem ist es besser im Innenraum. Zumindest fliegen nicht wieder tausende von Birkensamen durch die Lüftung.
     
Thema:

Carina E Problem: Pollen/Staubfiltereinsatz

Die Seite wird geladen...

Carina E Problem: Pollen/Staubfiltereinsatz - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...