Carina E - Poltern von hinten rechts ?

Diskutiere Carina E - Poltern von hinten rechts ? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, seit neuestem poltert es immer wenn ich mit meinem Carina E über unebene Strassen fahre. Was kann das sein ? Das Geräusch kommt von...

  1. Klausn

    Klausn Guest

    Hi zusammen,

    seit neuestem poltert es immer wenn ich mit meinem Carina E über unebene Strassen fahre. Was kann das sein ? Das Geräusch kommt von hinten rechts...
    und es ist nur wenn durch schlaglöcher fahre oder sowas in der richtung. Auf glatten strassen ist absolut nichts zu merken.. da ist das mehr als wenn man fliegt :-)

    danke für hilfe
    Klausn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 12.10.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    84
    Könnten die Stoßdämpfer sein.

    Ist ein bekanntes Verschleißteil bei den Carinas.

    Wenn du ADAC Mitglied bist dann kannst du sie kostenlos überprüfen lassen.
     
  4. #3 Daywalker, 19.10.2005
    Daywalker

    Daywalker Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das sind die Stoßdämpfer .
    fahr mal zu deiner Toyotawerkstatt die werden dir das gleiche sagen da kannst du wenn die Werkstatt gut ist das auch kostenlos prüfen lassen !
     
  5. #4 Nachtfalge1234, 19.10.2005
    Nachtfalge1234

    Nachtfalge1234 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe von den Stabilatoren-Gummis aus.
    Hatte auch ein poltern sind gewechselt worden und ruhe war (Preis für hinten waren um die 30Euro).
    Für vorne dürfte es auch kein Preislicher unterschied sein.

    Gruss
    Andreas
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Die Dämpfer gehen eigentlich erst seeeeeeeehr spät kaputt bei der Carina. Laß mal die Stabigummis und die Koppelstangen (Verbindung Stabilisator-Federbein) überprüfen. Das Poltern kommt sehr wahrscheinlich daher.

    Es fliegt aber kein Werkzeug oder sonstwas im Kofferraum herum? Ich frag vorsichtshalber mal :D
     
  7. #6 JapanKombi, 23.10.2005
    JapanKombi

    JapanKombi Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Hi !
    Stabigummis sind es !
    Hab zur Zeit das gleiche Problem !
    Kosten 20 Euro für beide Neuteile bei guten Beziehungen !
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina E - Poltern von hinten rechts ?

Die Seite wird geladen...

Carina E - Poltern von hinten rechts ? - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  2. Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E

    Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E: Suche vergebens Klarglas Scheinis für meine Rina. Es gibt recht hübsche von LORO resp. DEPO, aber die sind alle ausgeschossen in EU, und der...
  3. Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten

    Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten: Verkaufe 2 neue rote Koni Dämpfer für den Corolla AE92. Komplett bis auf eine Gummi Tülle. Preis: 100.- plus Versand mit DHL. Tel.: +49 6224...
  4. Biete Poster Front für Carina E

    Biete Poster Front für Carina E: Biete hier eine seltene Poster Front für die Carina E an. Gutachten vorhanden. [IMG] Es ist die Front der bekannten Carina mit dem 3SGTE Umbau...
  5. Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert

    Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert: Hallo, Es betrifft ein Carina E mit Automatikgetriebe und den 4A-FE Motor. Das Auto gehört nicht mir, sondern ein Kollege, aber die Werkstatt...