Carina E LWR und Warnblinkanlage defekt

Diskutiere Carina E LWR und Warnblinkanlage defekt im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo allerseits, bei meinem Carina E 4AFE hab ich zwei Probleme: 1. Die Blinker gehen ganz normal, aber die Warnblinkanlage geht nicht. Wenn...

  1. #1 davegriebel, 22.02.2010
    davegriebel

    davegriebel Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    bei meinem Carina E 4AFE hab ich zwei Probleme:

    1. Die Blinker gehen ganz normal, aber die Warnblinkanlage geht nicht. Wenn ich aber den Schalter der Warnblinkanlage drücke, hören die Blinker auf. Eigentlich ja ganz normal.
    Liegt das jetzt am Schalter oder kann das ein Kabelbruch sein oder ist die einzeln abgesichert?

    2. Die LWR auf der rechten Seite ist kaputt. Ich habe hier schonmal gelesen, dass es da beim Carina häufig einen Kabelbruch gibt. Kann mir jemand sagen, wo ungefähr ich da suchen muss?

    danke schonmal

    grüsse
    David

    Edit: Sicherung ist wohl die "Hazard Fuse" unter der Haube, die ist ok...

    Edit 2: Problem Nummer 1 gelöst, wenn jemand das gleiche Problem hat: Der Schalter verbindet die 12V, die immer auf dem weiss-silbernen Kabel liegen, mit dem weiss-roten. Das weiss-silberne hatte anscheinend einen Kabelbruch, sobald man den Schalter drückte, fiel die Spannung auf 0,1V. Einfach das Weiss-Silberne abknipsen und mit dem 12V Dauerplus vom Radio verbinden.

    Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für Problem Nummer 2
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina E LWR und Warnblinkanlage defekt

Die Seite wird geladen...

Carina E LWR und Warnblinkanlage defekt - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...
  5. Ersatzgetriebe für Carina e

    Ersatzgetriebe für Carina e: Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Unterstützung. Das Getriebe gibt laute Geräusche von sich, hab mir ein gebrauchtes geholt, dass angeblich...