Carina E LWR und Warnblinkanlage defekt

Diskutiere Carina E LWR und Warnblinkanlage defekt im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo allerseits, bei meinem Carina E 4AFE hab ich zwei Probleme: 1. Die Blinker gehen ganz normal, aber die Warnblinkanlage geht nicht. Wenn...

1. #1 davegriebel, 22.02.2010
    davegriebel

davegriebel Grünschnabel

Hallo allerseits,

bei meinem Carina E 4AFE hab ich zwei Probleme:

1. Die Blinker gehen ganz normal, aber die Warnblinkanlage geht nicht. Wenn ich aber den Schalter der Warnblinkanlage drücke, hören die Blinker auf. Eigentlich ja ganz normal.
    Liegt das jetzt am Schalter oder kann das ein Kabelbruch sein oder ist die einzeln abgesichert?

2. Die LWR auf der rechten Seite ist kaputt. Ich habe hier schonmal gelesen, dass es da beim Carina häufig einen Kabelbruch gibt. Kann mir jemand sagen, wo ungefähr ich da suchen muss?

danke schonmal

grüsse
    David

Edit: Sicherung ist wohl die "Hazard Fuse" unter der Haube, die ist ok...

Edit 2: Problem Nummer 1 gelöst, wenn jemand das gleiche Problem hat: Der Schalter verbindet die 12V, die immer auf dem weiss-silbernen Kabel liegen, mit dem weiss-roten. Das weiss-silberne hatte anscheinend einen Kabelbruch, sobald man den Schalter drückte, fiel die Spannung auf 0,1V. Einfach das Weiss-Silberne abknipsen und mit dem 12V Dauerplus vom Radio verbinden.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für Problem Nummer 2

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina E LWR und Warnblinkanlage defekt

Die Seite wird geladen...

Carina E LWR und Warnblinkanlage defekt - Ähnliche Themen

1. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...
  2. Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre

Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre: Mein Aygo sprang nicht mehr an, der ADAC diagnostizierte eine defekte Wegfahrsperre. Die Toyota-Werkstatt, in die das Auto abgeschleppt wurde,...
  3. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  4. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  5. e-mail Benachrichtigung bei pn ausschalten?

e-mail Benachrichtigung bei pn ausschalten?: Hi. Wie kann ich die e-mail Benachrichtigung bei pn's ausschalten? Sie sollten nur oben rechts bei den Neuigkeiten im Forum angezeigt werden. Ist...