Carina E Lüftungsmotor

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Lord_Helmchen, 15.04.2007.

  1. #1 Lord_Helmchen, 15.04.2007
    Lord_Helmchen

    Lord_Helmchen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab seit heute das Problem, dass der Motor von der Lüftung nicht mehr läuft (den unter dem Handschuhfach)

    Wie bekomme ich den raus?
    Hatte schon mal jemand so ein Problem?

    Eventuell hat einer eine Idee was da kaputt sein könnte.

    Besten Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_mole, 16.04.2007
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    suchfunktion...
    gibts nen beitrag...
     
  4. #3 Lord_Helmchen, 16.04.2007
    Lord_Helmchen

    Lord_Helmchen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    So

    Lüftungsmotor hab ich ausgebaut, der funktioniert.

    Das Problem ist, dass er nur auf der maximalen Stufe läuft.

    Da liegen dann 12V an.

    Weiß Jemand ob es da ein Relais oder dergleichen gibt bzw. welche Spannungen auf den anderen Stufen anliegen sollten?

    Besten Dank
     
  5. #4 Lord_Helmchen, 16.04.2007
    Lord_Helmchen

    Lord_Helmchen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Lord_Helmchen, 17.04.2007
    Lord_Helmchen

    Lord_Helmchen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Schade...

    Weiss keiner wo der Gebläsewiderstand ist oder will es mir keiner sagen?
     
  7. Jeek

    Jeek Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hat mit nicht wollen nichts zu tun. Dann weiß es halt keiner, ich leider auch nicht. Mußte den Lüfter wegen Laub zwar auch schon ausbauen, aber einen Widerstand, keinen Schimmer, wüßte auch garnicht, wie der ausschaut.

    Frag doch mal Deinen freundlichen Händler, vielleicht sagt er ja was dazu.
    Wenn Du dann weißt, wo der Widerstand ist, poste es doch mal hier. Wird schon noch wen geben, der die Info mal braucht.

    Viel Erfolg beim Schrauben!

    Jeek
     
  8. Blizzi

    Blizzi Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    oder verfolg das kabel, welches vom gebläseschalter zum gebläse läuft :)
    oder hast du ne automatik?
     
  9. #8 Lord_Helmchen, 18.04.2007
    Lord_Helmchen

    Lord_Helmchen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Auf die Idee mit dem Kabel verfolgen bin ich auch schon gekommen, war aber leider nicht von Erfolg gekrönt (kann nicht genau erkennen, wo das Kabel hinläuft)

    Hab heute mal mit meinem Toyota Händler telefoniert. Der meinte, dass sich der Vorwiderstand irgendwo hinterm Handschuhfach befinden müsste.

    Bin also genauso schlau wie vorher, werde mich also nochmals auf die Suche machen.

    Falls es klappt, werde ich nochmal davon berichten.
     
  10. #9 E9_Lover81, 18.04.2007
    E9_Lover81

    E9_Lover81 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    also in meinem e9 habe ich erst demletzt beannschaft mit der technik des vorwiederstandes gemacht... bei mir ging alle stufen bis auf die erste. das relais war schon gewechselt und der motor hatte auch einen austausch hinter sich. wenn man, so wars beim e9, die verkleidunhg mit dem handschuhfach abnimmt dann sieht man unten ein kabel was in den motor geht und etwas links noch einen stecker und dessen kabel ist mit dem anderem verbunden. das wo man den stecker dran und abstecken kann ist der vorwiederstand mit den für stufe 1-3 bei 4 lieg komplett 12V an. und die Spule des ersten wiederstandes war durch. die ist einfach mit 2 schrauben ins niergendwo geschraubr und ich fand die technik mit den spulen wo sich ja rein theoretisch auch hitze entwickeln müsste echt krass.. sowas hat mich das erste mal bei toyota erstaunt... ?(
    habe 3 corollas aufm schrott durchforsten müssen um einen heilen wiederstand zu finden... viel glück!
     
  11. #10 Lord_Helmchen, 21.04.2007
    Lord_Helmchen

    Lord_Helmchen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bin mittlerweile am verzweifeln.

    Habs immer noch nicht geschafft, den Vorwiderstand zu finden.

    Bei mir geht nur ein Kabel mit 2 Polen in den Motor rein.

    Wo hin die Kabel genau verlaufen kann man irgendwie nicht erkennen.

    Bin gerade dabei die Verkleidung abzubauen. Aber mittlerweile mehr als frustriert.

    Wenn also noch wer einen Tipp hat, bitte her damit
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Royal-Flash, 21.04.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Frag den Mann mit dem Schaltplan..... MICH!


    Also laut Skizze in den Schaltplänen befindet sich der Widerstand in etwa über dem Innenraumfilter. Der widerum sitzt rechts vom Gaspedal. Um da dran zu kommen kannst du evtl. die Kuststoffabdeckung rechts im Fahrerfußraum rausnehmen. Musst dich mal durchfriemeln.


    Der Widerstand (vermutlich in nem kleinen Kästchen) hängt am Kabelbaum, der zur Lüftungssteuerung in der Mitelkonsole geht.
     
  14. #12 Lord_Helmchen, 21.04.2007
    Lord_Helmchen

    Lord_Helmchen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    So

    Habs von selber gefunden (kurz bevor du das geschrieben hast)

    Besten Dank.

    Naja, dafür hab ich mein Auto wieder ein bisschen besser kennen gelernt :D
     
Thema:

Carina E Lüftungsmotor

Die Seite wird geladen...

Carina E Lüftungsmotor - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...