Carina E LS Vorne Tuer

Diskutiere Carina E LS Vorne Tuer im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hi Leute!! Wie ihr sehen koennt bin ich neu hier und auch der totale Newbie in Sachen Car Hifi!! 1. Also ein Kumpel moechte mir ein Axton 13 cm...

  1. #1 Donedik, 27.06.2006
    Donedik

    Donedik Guest

    Hi Leute!!

    Wie ihr sehen koennt bin ich neu hier und auch der totale Newbie in Sachen Car Hifi!!

    1. Also ein Kumpel moechte mir ein Axton 13 cm Combo LS Szstem andrehen!

    Da wollte ich gerne wissen, ob es denn moeglich ist diese vorne einzubauen oder ob ich kleinere oder groessere benoetige!

    Ausserdem was ihr mir denn ansonsten empfehlen wuerdet.

    2. Ist es ein grosser Unterschied ob ich die LS an die Endstufe oder an mein Radio anschliesse?

    3. Wofuer benoetige ich Frequenzweichen?

    Waere echt toll, wenn ich schnelle Antworten bekommen wuerde!!

    DankEE :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carina-Sebastian, 27.06.2006
    Carina-Sebastian

    Carina-Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    1. Nein, Du brauchst 16cm Lautsprecher oder Du baust Distanzringe rein.

    2. Ja, allerdings. Im Radio ist keine wirkliche "Endstufe".

    3. Zum Teilen der Frequenzen zwischen Hoch- und Tieftöner.
     
  4. #3 Raphiii, 27.06.2006
    Raphiii

    Raphiii Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    1. Macht total wenig Sinn, in einen 16er Einbauplatz einen 13er einzubauen. Das Umgekehrte is eigentlich der normalere Wunsch...

    2. Stimmt

    3. Stimmt natürlich auch... 8)
     
  5. #4 Donedik, 27.06.2006
    Donedik

    Donedik Guest

    Ist dann der Sound stärker, wenn ich die FrontLS an die Endstufe anschließe?
    Wie mach ich das denn dann? Also ein Kabel von der Weiche geht dann zur Endstufe? ?(

    Ich habe ne 2 Kanal Endstufe, kann ich 2 Rear, 2 Front und ein Subwoofer daran anschließen?

    Wo bekomme ich denn geeignete Distanzringe her?
    Kann ich somit die Boxen ohne Probleme anschließen?

    Würdet ihr mir eher zu 13 oder zu 16 cm raten?
    Kann ich 16 cm auch ohne Probs einbauen?

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß

    Donedik 8)
     
  6. #5 Raphiii, 27.06.2006
    Raphiii

    Raphiii Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Stärker ist vielleicht das falsche Wort. Die Radioendstufe beginnt halt ab einigen Watt zu verzerren an. Der Klang ist bei Verwendung einer Endstufe halt 1. vermutlich lauter und 2. ganz bestimmt (v.a. bei lauteren Pegeln) noch ohne Verzerrungen, wo das Radio schon längst sch**** klingt.

    Nein, an ne 2-Kanal Endstufe kannst du (steckt auch in der Bezeichnung drin :D) nur ZWEI Kanäle anschliessen. Sprich: Front ODER Rear ODER gebrückt EINEN Sub. Für deinen Wunsch wäre es dann eine 6-Kanal oder eine Vierkanal plus einen Amp für den Sub. Wobei dir jedoch NIEMAND dazu raten wird hinten Lautsprecher einzubauen... Die werden nicht benötigt. Ein gutes Frontsystem reicht aus. :]

    Lass das mit den Distanzringen und besorg dir ein 16er System. Die haben ein deutlich grösseres Spektrum nach unten...
     
  7. #6 Donedik, 27.06.2006
    Donedik

    Donedik Guest

    Achso langsam bekomm ich hier den Durchblick!

    Welche 16ner wären denn gut und in einem Preisbereich bis 100 Teuronen?
    Achja reicht ne 16ner oder muss das ne 16,5 sein oder is das dat gleiche?

    Möchte auch lieber gleich welche, die auch gut hineinpassen, so dass ich nich mehr bohren oder sägen oder was auch immer muss!

    Macht das denn wirklich nix aus wenn ich mir noch nen Soundboard oder halt rear lautsprecher einbauen würde, reichen gute front völlig?

    Könnte mir nämlich ne gute 4 kanal endstufe besorgen, bei der brücke ich doch dann den subwooferkanal und kann bei den anderen beiden die front anschließen oder wie?

    Wie sieht es denn dann mit faden aus, geht das noch?

    Man man fragen über fragen!! :rolleyes:

    Gruß

    Donedik
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Donedik, 27.06.2006
    Donedik

    Donedik Guest

    Achja und dazu kommt ob ich mir noch sorgen machen muss wegen wasser, das am fenster runterläuft!
     
  10. #8 Carina-Sebastian, 28.06.2006
    Carina-Sebastian

    Carina-Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Fenster zu ist, nicht..... :hat2
     
Thema:

Carina E LS Vorne Tuer

Die Seite wird geladen...

Carina E LS Vorne Tuer - Ähnliche Themen

  1. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  2. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....
  3. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  4. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  5. e-mail Benachrichtigung bei pn ausschalten?

    e-mail Benachrichtigung bei pn ausschalten?: Hi. Wie kann ich die e-mail Benachrichtigung bei pn's ausschalten? Sie sollten nur oben rechts bei den Neuigkeiten im Forum angezeigt werden. Ist...