Carina E LS Vorne Tuer

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Donedik, 27.06.2006.

1. #1 Donedik, 27.06.2006
    Donedik

Donedik Guest

Hi Leute!!

Wie ihr sehen koennt bin ich neu hier und auch der totale Newbie in Sachen Car Hifi!!

1. Also ein Kumpel moechte mir ein Axton 13 cm Combo LS Szstem andrehen!

Da wollte ich gerne wissen, ob es denn moeglich ist diese vorne einzubauen oder ob ich kleinere oder groessere benoetige!

Ausserdem was ihr mir denn ansonsten empfehlen wuerdet.

2. Ist es ein grosser Unterschied ob ich die LS an die Endstufe oder an mein Radio anschliesse?

3. Wofuer benoetige ich Frequenzweichen?

Waere echt toll, wenn ich schnelle Antworten bekommen wuerde!!

DankEE :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carina-Sebastian, 27.06.2006
    Carina-Sebastian

Carina-Sebastian Mitglied

1. Nein, Du brauchst 16cm Lautsprecher oder Du baust Distanzringe rein.

2. Ja, allerdings. Im Radio ist keine wirkliche "Endstufe".

3. Zum Teilen der Frequenzen zwischen Hoch- und Tieftöner.

4. #3 Raphiii, 27.06.2006
    Raphiii

Raphiii Mitglied

1. Macht total wenig Sinn, in einen 16er Einbauplatz einen 13er einzubauen. Das Umgekehrte is eigentlich der normalere Wunsch...

2. Stimmt

3. Stimmt natürlich auch... 8)

5. #4 Donedik, 27.06.2006
    Donedik

Donedik Guest

Ist dann der Sound stärker, wenn ich die FrontLS an die Endstufe anschließe?
    Wie mach ich das denn dann? Also ein Kabel von der Weiche geht dann zur Endstufe? ?(

Ich habe ne 2 Kanal Endstufe, kann ich 2 Rear, 2 Front und ein Subwoofer daran anschließen?

Wo bekomme ich denn geeignete Distanzringe her?
    Kann ich somit die Boxen ohne Probleme anschließen?

Würdet ihr mir eher zu 13 oder zu 16 cm raten?
    Kann ich 16 cm auch ohne Probs einbauen?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Donedik 8)

6. #5 Raphiii, 27.06.2006
    Raphiii

Raphiii Mitglied

Stärker ist vielleicht das falsche Wort. Die Radioendstufe beginnt halt ab einigen Watt zu verzerren an. Der Klang ist bei Verwendung einer Endstufe halt 1. vermutlich lauter und 2. ganz bestimmt (v.a. bei lauteren Pegeln) noch ohne Verzerrungen, wo das Radio schon längst sch**** klingt.

Nein, an ne 2-Kanal Endstufe kannst du (steckt auch in der Bezeichnung drin :D) nur ZWEI Kanäle anschliessen. Sprich: Front ODER Rear ODER gebrückt EINEN Sub. Für deinen Wunsch wäre es dann eine 6-Kanal oder eine Vierkanal plus einen Amp für den Sub. Wobei dir jedoch NIEMAND dazu raten wird hinten Lautsprecher einzubauen... Die werden nicht benötigt. Ein gutes Frontsystem reicht aus. :]

Lass das mit den Distanzringen und besorg dir ein 16er System. Die haben ein deutlich grösseres Spektrum nach unten...

7. #6 Donedik, 27.06.2006
    Donedik

Donedik Guest

Achso langsam bekomm ich hier den Durchblick!

Welche 16ner wären denn gut und in einem Preisbereich bis 100 Teuronen?
    Achja reicht ne 16ner oder muss das ne 16,5 sein oder is das dat gleiche?

Möchte auch lieber gleich welche, die auch gut hineinpassen, so dass ich nich mehr bohren oder sägen oder was auch immer muss!

Macht das denn wirklich nix aus wenn ich mir noch nen Soundboard oder halt rear lautsprecher einbauen würde, reichen gute front völlig?

Könnte mir nämlich ne gute 4 kanal endstufe besorgen, bei der brücke ich doch dann den subwooferkanal und kann bei den anderen beiden die front anschließen oder wie?

Wie sieht es denn dann mit faden aus, geht das noch?

Man man fragen über fragen!! :rolleyes:

Gruß

Donedik

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Donedik, 27.06.2006
    Donedik

Donedik Guest

Achja und dazu kommt ob ich mir noch sorgen machen muss wegen wasser, das am fenster runterläuft!

10. #8 Carina-Sebastian, 28.06.2006
    Carina-Sebastian

Carina-Sebastian Mitglied

Wenn das Fenster zu ist, nicht..... :hat2

Thema:

Carina E LS Vorne Tuer

Die Seite wird geladen...

Carina E LS Vorne Tuer - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  4. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  5. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...