Carina E: Lampe der Uhrbeleuchtung tauschen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von alquincy, 11.07.2008.

  1. #1 alquincy, 11.07.2008
    alquincy

    alquincy Guest

    Ich möchte die Lampe für die Beleuchtung der kleinen Digitaluhr in der mittleren Verkleidung der Armaturentafel tauschen. Nur - wie bekommt man das Ding unbeschädigt ab? Auch nach Lösen der beiden Schrauben über dem Ascher und Demontage der Lüftungsknöpfe ist alles bombenfest.

    Hat da jemand Erfahrung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bisi

    bisi Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    wieso die lueftungsknoepfe? ist das ding bei dir nicht unterhalb des brillenfachs (das breite ablagefach unter dem radio) geteilt?
    mein reparaturhandbuch ist in dem punkt leider etwas ungenau, aber es hat dort den aschein, dass das ding nur geclipt ist. und wenn ich bei mir in das besagte brillenfach fasse und ziehe, dann kann ich es zumindest unten komplett loesen - weiter wollte ich nicht ziehen, weil radio noch drin.
    manchmal brauchts nur ein bisschen sanfte gewalt.
    wenn du es rausfindest, waere ein kleines feedback ganz nett.

    gruss, bisi
     
  4. #3 alquincy, 12.07.2008
    alquincy

    alquincy Guest

    Nun, das mit der sanften Gewalt hat mich in der Vergangenheit auch schon viele abgebrochene Clips etc. gekostet. Aber hier hat's geholfen: Der obere Teil ließ sich tatsächlich entfernen und das Lämpchen auffinden. Tausend Dank!
     
  5. #4 caminante, 19.07.2008
    caminante

    caminante Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    @bisi
    Hast du vielleicht auch einen Tipp, wie man die Aschenbecherbeleuchtung erneuern kann? Bei Toyota hat man mir gesagt, dass dafür die Mittelkonsole ausgebaut werden muss, aber vielleicht gehts ja doch einfacher?
     
  6. #5 uLtRaFoX!, 19.07.2008
    uLtRaFoX!

    uLtRaFoX! Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica S, Corolla E11
    Wer suchet, der findet...
    http://board.toyotas.de/thread.php?sid=&postid=1538341 ;)

    Ich glaub er hat auch die Aschenbecherbeleuchtung geändert.. ;) Wenn du nicht weiter weißt, frag einfach Toyo Tim, isn ganz netter - So wie alle Carina-Fahrer :D
     
  7. #6 Mictian, 19.07.2008
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    das kann ich nur bestätigen .....

    bei meiner rina kann ich dir beleuchtung der uhr nicht tauschen da dort keine hintergrund beleuchtung da ist weil die zahlen selber leuchten ...... ich hab mir überlegt anstelle der uhr dort eine temperatur anzeige für die aussentemp einzubauen ..... hab nur noch nix passendes gefunden bzw weiss ich nich wohin mit dem tempfühler .....
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 caminante, 19.07.2008
    caminante

    caminante Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link.

    Mir ist aber nicht ganz klar geworden ob es reicht, nur den oberen Teil der Mittelkonsole ausbauen um an die Aschenbecherbirne zu kommen.

    Den unteren Teil am Schaltknüppel musste ich nämlich vor ein paar Jahren schon mal ausbauen und das war ehrlich gesagt eine Sch....arbeit, die ich mir wegen einer defekten Aschenbecherbeleuchtung nicht nochmal antun möchte.
    Obwohl gerade in der dunklen Jahreszeit ein wenig Licht an dem ohnehin schwer zugänglichen Aschenbecher schon von Vorteil wäre :D.
     
  10. #8 uLtRaFoX!, 19.07.2008
    uLtRaFoX!

    uLtRaFoX! Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica S, Corolla E11
    Hmm, versuch irgendwo die Facelift-Uhr herzubekommen, da leuchten nicht die Ziffern sondern der Hintergrund... Bei deiner Variante ist es glaub ich nur mit hohem Aufwand möglich die Farbe zu ändern... Neues Display oder so, aber das Thema hatten wir auch schon mal im Forum...

    Wenn ich mich recht errinere, brauchst du das untere Teil der Mittelkonsole nicht entfernen um die Aschenbecherbeleuchtung zu ändern... Aber weiß es nicht mehr genau...
     
Thema: Carina E: Lampe der Uhrbeleuchtung tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Aschenbecher beleuchtung im celica wechseln

    ,
  2. uhr carina E

    ,
  3. wie wechselt man armaturen lämpchen beim carina e

    ,
  4. wie wechselt man armaturenlämchen beim carina e,
  5. toyota carina uhr beleuchtung auf blau tauschen,
  6. toyota carina t19 licht von uhr tauschen
Die Seite wird geladen...

Carina E: Lampe der Uhrbeleuchtung tauschen - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  4. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  5. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW