CARINA-E Kombi, T22 Kombi, Picnic Frage

Diskutiere CARINA-E Kombi, T22 Kombi, Picnic Frage im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute. ich weiss z.b dass Picnic auf der basis von CarinaE ist. und dass die hinteren Federn und Stossdämpfer von CarinaE Kombi und T22...

  1. yxtbi

    yxtbi Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute. ich weiss z.b dass Picnic auf der basis von CarinaE ist. und dass die hinteren Federn und Stossdämpfer von CarinaE Kombi und T22 Kombi gleich sind, weil wir beide hatten. Stossdämpfer zumindest fast gleich und Federn absolut gleiche Form, aber versch Traglast weil T22 schwerer ist. wie ist es mit Picnic ? hat er denselben HA aufbau wie CARINAE ? leider ist mir ein Picnic noch nie die Hände gekommen, sonst wüsste ich es . Ich suche verstärkte HA Federn für meinen T22, und wenn die identisch sind mit Picnics, was ich schwer vermute, kommen die rein. TÜV o.ä ist nicht von bedeutung.

    Wer hat schonmal einem picnic unter den Rock genauer reingeguckt ? :)
    PS: hab was rausgefunden: Zuladung beim Picnic ist 600 kg, beim Avensis 400kg. perfekt

    PPS, kann mir vielleicht einer der Picnic besitzer nennen wie hoch ist die Maximal zulässige Achslast Vorne und Hinten ? steht im Handbuch.

    d a n k e
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 picnicfahrer, 30.09.2010
    picnicfahrer

    picnicfahrer Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die Achstlast beim Picnic lt. Handbuch beträgt vorne und hinten je 1120 kg.

    gruß
    picnicfahrer
     
  4. yxtbi

    yxtbi Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Danke, im Google sehe ich oft beim Picnic eine Achslast von 1160 vorne und hinten (Benziner).

    welche Motorisierung und BJ hast du ? Ich vermute du hast einen 6-Sitzer, und 7-sitzer haben etwas höhere Achslast. Ich brauche von jemanden eine Bestättigung :)

    Mich interessieren noch Daten vom 2.2 TD
     
  5. yxtbi

    yxtbi Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das ganze passt nicht. Kann jemand bestättigen dass beim Picnic Feder und Stossdämpfer keine Einheit bilden sondern getrennt verbaut sind ?
     
  6. #5 diosaner, 02.10.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Stoßdämpfer und Federn sind getrennt verbaut.
     
  7. Alex

    Alex Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    Die Hinterachse vom Picnic ist komplett anders aufgebaut. Wobei Diesel, Benziner, 6 oder 7Sitzer vollkommen identisch sind.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CARINA-E Kombi, T22 Kombi, Picnic Frage

Die Seite wird geladen...

CARINA-E Kombi, T22 Kombi, Picnic Frage - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  2. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  3. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  4. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

    Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...
  5. Kennt ihr Typische Schwachstellen/Störgeräusche am Avensis T25 Kombi?

    Kennt ihr Typische Schwachstellen/Störgeräusche am Avensis T25 Kombi?: Kennt ihr so typische Klapperstellen am Avensis t25 Kombi. Ich höre bei mir ab und zu auf unebener Bahn und geöffneten Fenster ein metallisches...