CARINA-E Kombi, T22 Kombi, Picnic Frage

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von yxtbi, 08.09.2010.

  1. yxtbi

    yxtbi Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute. ich weiss z.b dass Picnic auf der basis von CarinaE ist. und dass die hinteren Federn und Stossdämpfer von CarinaE Kombi und T22 Kombi gleich sind, weil wir beide hatten. Stossdämpfer zumindest fast gleich und Federn absolut gleiche Form, aber versch Traglast weil T22 schwerer ist. wie ist es mit Picnic ? hat er denselben HA aufbau wie CARINAE ? leider ist mir ein Picnic noch nie die Hände gekommen, sonst wüsste ich es . Ich suche verstärkte HA Federn für meinen T22, und wenn die identisch sind mit Picnics, was ich schwer vermute, kommen die rein. TÜV o.ä ist nicht von bedeutung.

    Wer hat schonmal einem picnic unter den Rock genauer reingeguckt ? :)
    PS: hab was rausgefunden: Zuladung beim Picnic ist 600 kg, beim Avensis 400kg. perfekt

    PPS, kann mir vielleicht einer der Picnic besitzer nennen wie hoch ist die Maximal zulässige Achslast Vorne und Hinten ? steht im Handbuch.

    d a n k e
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 picnicfahrer, 30.09.2010
    picnicfahrer

    picnicfahrer Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die Achstlast beim Picnic lt. Handbuch beträgt vorne und hinten je 1120 kg.

    gruß
    picnicfahrer
     
  4. yxtbi

    yxtbi Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Danke, im Google sehe ich oft beim Picnic eine Achslast von 1160 vorne und hinten (Benziner).

    welche Motorisierung und BJ hast du ? Ich vermute du hast einen 6-Sitzer, und 7-sitzer haben etwas höhere Achslast. Ich brauche von jemanden eine Bestättigung :)

    Mich interessieren noch Daten vom 2.2 TD
     
  5. yxtbi

    yxtbi Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das ganze passt nicht. Kann jemand bestättigen dass beim Picnic Feder und Stossdämpfer keine Einheit bilden sondern getrennt verbaut sind ?
     
  6. #5 diosaner, 02.10.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Stoßdämpfer und Federn sind getrennt verbaut.
     
  7. Alex

    Alex Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    Die Hinterachse vom Picnic ist komplett anders aufgebaut. Wobei Diesel, Benziner, 6 oder 7Sitzer vollkommen identisch sind.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CARINA-E Kombi, T22 Kombi, Picnic Frage

Die Seite wird geladen...

CARINA-E Kombi, T22 Kombi, Picnic Frage - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...