Carina E Kombi T19U Ausbau Kofferaumverkleidung und Türkontakt

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von bodli, 15.10.2012.

  1. bodli

    bodli Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E T19
    Hallo Toyota-Fans!
    Ich wollte bei meiner Carina E, Bj.96, Kombi den rechten Teil (Beifahrerseite) der Kofferraumverkleidung austauschen. Im Kofferraum selbst ließ sie sich gut lösen, aber um sie ganz rauszubekommen, muß man scheinbar das feste Seitenteil vom Rücksitz ausbauen (die Verkleidung ist da über die Metall-Halteöse für den Rücksitz und dann unter dieses Seitenteil gesteckt). Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Seitenteil (das Teil der Rückenlehne wo obendrauf die Gurtführung befestigt ist) ausbauen kann?

    Zudem wollte ich auch noch hinten rechts den Türkontakt für das Innenlicht auswechseln. Wenn man ihn rausschraubt, sieht man, daß das Kabel mit einer abgewinkelten Klemme in den Schalter geht. Ich habe aber schon recht kräftig an der Klemme gezogen, ohne das sie sich einen Millimeter bewegt hat. Gibt es da einen Trick, oder muß man das Kabel abschneiden? Das wäre recht knifflig mit der Montage des Ersatzschalters, da das Kabel nur ca. 2-3cm aus dem Blech rauskommt.

    Schon mal 1000 Dank im voraus für jeden Tip.

    LG,
    Bodli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stella

    stella Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    carina at 190

    hallo
    ich hä tte noch handbücher,wo das beschrieben wird
    bei inter.pn

    mfg
     
  4. #3 dommy, 18.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2012
    dommy

    dommy Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Hi Bodli!

    Zwecks deinen Türkontakten: Wieso möchtest die den wechseln? Vielleicht hilft dir hier der Thread weiter, falls der Kontakt nicht zu funktionieren scheint: http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=58045&highlight=t%FCr+kontakt+carina Wenn es daran läge, könntest du dir den Wechsel sparen und hättest schnell die Funktion wieder hergestellt.

    Wegen dem Seitenteil schau ich morgen mal nach. Ich glaub, ich weiß, wie man es abbekommt, muß da aber nochmal schauen, wenns hell ist.

    MfG Dommy :)
     
Thema:

Carina E Kombi T19U Ausbau Kofferaumverkleidung und Türkontakt

Die Seite wird geladen...

Carina E Kombi T19U Ausbau Kofferaumverkleidung und Türkontakt - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  5. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk