carina e kombi , mehr ps?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Ky!, 20.09.2007.

  1. Ky!

    Ky! Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    ich war heute in ner werkstatt, wo man mir kostengünstig ( 80 + folie ) tönungsfolie angebracht hat. - wir sind dann etwas ins quatschen gekommen . auch über umbauten , die dem wagen ein paar ps beschreren könnten. ich hätte gerne eure meinung dazu gewußt:

    1. sportluftfilter mit rohren

    2. ein- und auslasser polieren und verchromen , soll man meisten bringen

    3. auspuff


    könnt ihr mir sagen , was in etwas an leistung da rauskommt? seht ihr irgendwelche probleme dabei ? kann man sonstwo noch ps rauskitzeln , ohne den motor zu gefährden ? ( und ohne jedesmal vorm tüv wieder alles umbauen zu müssen)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 20.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    N Sportluftfilter bringt keine zusätzlichen PS sondern max. welche, die durch den Serien Filter verloren gehen.
    Zu 2., das kann schon was bringen. Dadurch soll ne besser Zylinderfüllung errreicht werden.
    Auspuff mit Krümmer ja.
    Gesammt bringts vieleicht max. 10PS.
     
  4. #3 carina e 2.0, 20.09.2007
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    ich geh davon aus dass den 1.6er Magermixmotor hast.

    Das ist in etwa so als würdest du von einem Esel verlangen dass er bei Pferderennen mitmacht.
    Möglich aber völlig schwachsinnig. Dein Motor ist EXTRA aufs Sparen ausgelegt. Und diese Disziplin beherrscht er auch wunderber.

    Mein Rat, lass es so wie es ist, kauf dir irgendwann ein anderes Auto, (Carina E GTI wenns ne Carina sein muss oder auch nur den 2.0er)

    Sportluffi und Auspuff schön und gut, Sound wirst du haben aber Leustung, wenn überhaupt nur über 4200U/min, wenn nämlich der Magermixbetrieb ausgeschaltet wird
     
  5. Ky!

    Ky! Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort.

    konkret beim carina ( 1,8) : verliert der durch den serienluftfilter ,oder ist der schon soweit "optimal" ?
     
  6. #5 Bezeckin, 20.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    N Sportlufi lässt die Luft besser durch als n Serienlufi. Wennde einen kaufst auf markenware achten, kein 10€ teil. Viel bringen tuts aber nicht, jedenfalls nichts im spürbarem Bereich. Sound wird aber besser.
     
Thema:

carina e kombi , mehr ps?

Die Seite wird geladen...

carina e kombi , mehr ps? - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  5. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...