Carina E Kombi: Kofferraumschloss defekt

Diskutiere Carina E Kombi: Kofferraumschloss defekt im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Alle, Bei meinem Kombi Carina E (T19, Baujahr 03/1995) ist die Schliessmechanik in der Kofferraumklappe anscheinend "eingerostet"....

  1. Eddi

    Eddi Guest

    Hallo liebe Alle,

    Bei meinem Kombi Carina E (T19, Baujahr 03/1995) ist die Schliessmechanik in der Kofferraumklappe anscheinend "eingerostet". Wenn man den Öffnungshebel eindrückt, bleibt er einfach in dieser Position hängen. Ich muss ihn dann immer von innen durch Zug an betreffender Stange wieder zurücksetzen. Wenn man dies vergisst darf ich von innen in den Kofferraum krabbeln, was besonders toll ist, wenn man gerade eine Couch, Fernseher und/oder 6 Koffer transportiert.

    Meine Fragen:

    1.) Lässt sich die Mechanik durch Ölen, Fette, Schmieren, Säubern, Putzen, o.ä. wieder in ihren beweglichen Zustand versetzen?

    2.) Was kostet so ein Schloss/Gestänge beim Toyota-Händler?

    3.) Da 2.) vermutlich schweineteuer, Gibts das irgendwo billiger?

    Gruss

    Eddi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Dein Problem ist bekannt. Kommt beim Carina Kombi öfters vor. Ist der eigentliche Griff, dessen Mechanik (bzw dessen Welle auf der das Griffstück sitzt) eingerostet ist. Kann man mit reichlich Rostlöser wieder gangbar machen, was man erfahrungsgemäß aber regelmäßig machen muß. Alternative wäre also der Neukauf des Griffs. Die restliche Schloßmechanik kann bleiben wo sie ist.

    mfg Eric
     
Thema:

Carina E Kombi: Kofferraumschloss defekt

Die Seite wird geladen...

Carina E Kombi: Kofferraumschloss defekt - Ähnliche Themen

  1. Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre

    Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre: Mein Aygo sprang nicht mehr an, der ADAC diagnostizierte eine defekte Wegfahrsperre. Die Toyota-Werkstatt, in die das Auto abgeschleppt wurde,...
  2. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  3. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  4. e-mail Benachrichtigung bei pn ausschalten?

    e-mail Benachrichtigung bei pn ausschalten?: Hi. Wie kann ich die e-mail Benachrichtigung bei pn's ausschalten? Sie sollten nur oben rechts bei den Neuigkeiten im Forum angezeigt werden. Ist...
  5. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...