Carina E Kombi: Kofferraumschloss defekt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Eddi, 28.11.2004.

1. Eddi

Eddi Guest

Hallo liebe Alle,

Bei meinem Kombi Carina E (T19, Baujahr 03/1995) ist die Schliessmechanik in der Kofferraumklappe anscheinend "eingerostet". Wenn man den Öffnungshebel eindrückt, bleibt er einfach in dieser Position hängen. Ich muss ihn dann immer von innen durch Zug an betreffender Stange wieder zurücksetzen. Wenn man dies vergisst darf ich von innen in den Kofferraum krabbeln, was besonders toll ist, wenn man gerade eine Couch, Fernseher und/oder 6 Koffer transportiert.

Meine Fragen:

1.) Lässt sich die Mechanik durch Ölen, Fette, Schmieren, Säubern, Putzen, o.ä. wieder in ihren beweglichen Zustand versetzen?

2.) Was kostet so ein Schloss/Gestänge beim Toyota-Händler?

3.) Da 2.) vermutlich schweineteuer, Gibts das irgendwo billiger?

Gruss

Eddi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Dein Problem ist bekannt. Kommt beim Carina Kombi öfters vor. Ist der eigentliche Griff, dessen Mechanik (bzw dessen Welle auf der das Griffstück sitzt) eingerostet ist. Kann man mit reichlich Rostlöser wieder gangbar machen, was man erfahrungsgemäß aber regelmäßig machen muß. Alternative wäre also der Neukauf des Griffs. Die restliche Schloßmechanik kann bleiben wo sie ist.

mfg Eric

Thema:

Carina E Kombi: Kofferraumschloss defekt

Die Seite wird geladen...

Carina E Kombi: Kofferraumschloss defekt - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  4. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  5. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank