Carina E Kombi Heckscheibenwischermotoreinheit

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von dommy, 10.01.2013.

1. dommy

dommy Mitglied

Moin!

Wie in der Kurzbeschreibung gelesen, suche ich die Antriebseinheit für den Heckscheibenwischer meiner 1997'iger Carina E Kombi. Also Gestänge funktioniert, brauche eben nur den Motor + Antriebseinheit (welcher (Motor) auch funktioniert, aber wohl leider nicht getrennt von der Verbindungseinheit (zum Gestänge) gibt).

Wäre schön, wenn einer noch sowas rumliegen hat und sich bei mir meldet!!

Oder weiß, wo ich sowas güntig herbekomme.

Oder ob jemand weiß, ob vom Fließheck der Motor auch passt?!

Ich danke euch im Voraus!!

MfG Dommy :)

Preisregion: Preisvorstellung nach VB

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dommy

dommy Mitglied

*schieb*

Ich bin immernoch auf der Suche nach dem Motor. Würd mich freuen, wenn da jemand einen für mich hat.

4. dommy

dommy Mitglied

Hi!

Mein Gesuch ist noch aktuell. Der Winter ist zwar fast vorbei, in dem ich sie am nötigsten gebraucht hätte, aber der nächste kommt bestimmt. Und im Regen ist die Sicht nach hinten auch recht unschön.

Deswegen, hat keiner so einen Motor für mich?

5. #4 Urlauber51, 25.03.2013
    Urlauber51

Urlauber51 Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Combi 1,8 Exe AT, T22 Kombi 1,8 Sol
    Falls dein Motor noch läuft, aber spinnt (Ruckeln, geht nicht aus etc.) kannst du ihn reparieren!
    Bei meinem T22 ist mir das auch schon passiert, also habe ich den Motor zerlegt.
    Darin ist ein großes Zahnrad mit Kupferleitbahnen drauf, welche für die Spannungsunterbrechung an der Nullstelle zuständig sind. Im Prinzip musst du nur alles reinigen, die Kupferbahnen und zugehörigen schleifer vorsichtig blank schleifen und gut gefettet wieder alles zusammenbauen.

Eine genaue Anleitung habe ich damals in einem Passat Forum gefunden. Im Prinzip sind die Motoren der Heckscheibenwischer überall recht ähnlich.

Keine Gewähr ;-)

Gruß Martin

6. #5 Pommes110, 25.03.2013
    Pommes110

Pommes110 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica TA28-T20-T16, Corolla AE86
    Hab ich auch schon gemacht bei einem Avensis und LC!
    Einfach mal zerlegen säubern und Fetten... Die technik ist absolut simpel ;)

7. dommy

dommy Mitglied

@ Pommes110 und @ Urlauber51

Danke Euch für die Tips!

@ all

Ich glaube, ich werde es selbst probieren. Es ist einfach sehr schwer so eine Wischereinheit gebraucht aufzutreiben. ?(

Ich denke, ich werde es selbst in die Hand nehmen, dass mechanische Innenleben zu reparieren. Einen Versuch ist es wert, da ich ja weiß, dass der Motor selbst noch funktioniert. :)

Vielleicht mache ich mal einen Bilder-Blog daraus, wen es interessiert?!

MfG dommy :)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina E Kombi Heckscheibenwischermotoreinheit

Die Seite wird geladen...

Carina E Kombi Heckscheibenwischermotoreinheit - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  5. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...