Carina E Kombi Heckscheibenwischermotoreinheit

Diskutiere Carina E Kombi Heckscheibenwischermotoreinheit im Suche Forum im Bereich Marktplatz; Moin! Wie in der Kurzbeschreibung gelesen, suche ich die Antriebseinheit für den Heckscheibenwischer meiner 1997'iger Carina E Kombi. Also...

  1. dommy

    dommy Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wie in der Kurzbeschreibung gelesen, suche ich die Antriebseinheit für den Heckscheibenwischer meiner 1997'iger Carina E Kombi. Also Gestänge funktioniert, brauche eben nur den Motor + Antriebseinheit (welcher (Motor) auch funktioniert, aber wohl leider nicht getrennt von der Verbindungseinheit (zum Gestänge) gibt).

    Wäre schön, wenn einer noch sowas rumliegen hat und sich bei mir meldet!!

    Oder weiß, wo ich sowas güntig herbekomme.

    Oder ob jemand weiß, ob vom Fließheck der Motor auch passt?!

    Ich danke euch im Voraus!!

    MfG Dommy :)

    Preisregion: Preisvorstellung nach VB
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dommy

    dommy Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    *schieb*

    Ich bin immernoch auf der Suche nach dem Motor. Würd mich freuen, wenn da jemand einen für mich hat.

    MfG Dommy :)
     
  4. dommy

    dommy Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Mein Gesuch ist noch aktuell. Der Winter ist zwar fast vorbei, in dem ich sie am nötigsten gebraucht hätte, aber der nächste kommt bestimmt. Und im Regen ist die Sicht nach hinten auch recht unschön.

    Deswegen, hat keiner so einen Motor für mich?

    MfG Dommy :)
     
  5. #4 Urlauber51, 25.03.2013
    Urlauber51

    Urlauber51 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Combi 1,8 Exe AT, T22 Kombi 1,8 Sol
    Falls dein Motor noch läuft, aber spinnt (Ruckeln, geht nicht aus etc.) kannst du ihn reparieren!
    Bei meinem T22 ist mir das auch schon passiert, also habe ich den Motor zerlegt.
    Darin ist ein großes Zahnrad mit Kupferleitbahnen drauf, welche für die Spannungsunterbrechung an der Nullstelle zuständig sind. Im Prinzip musst du nur alles reinigen, die Kupferbahnen und zugehörigen schleifer vorsichtig blank schleifen und gut gefettet wieder alles zusammenbauen.

    Eine genaue Anleitung habe ich damals in einem Passat Forum gefunden. Im Prinzip sind die Motoren der Heckscheibenwischer überall recht ähnlich.

    Keine Gewähr ;-)

    Gruß Martin
     
  6. #5 Pommes110, 25.03.2013
    Pommes110

    Pommes110 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica TA28-T20-T16, Corolla AE86
    Hab ich auch schon gemacht bei einem Avensis und LC!
    Einfach mal zerlegen säubern und Fetten... Die technik ist absolut simpel ;)
     
  7. dommy

    dommy Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    @ Pommes110 und @ Urlauber51

    Danke Euch für die Tips!

    @ all

    Ich glaube, ich werde es selbst probieren. Es ist einfach sehr schwer so eine Wischereinheit gebraucht aufzutreiben. ?(

    Ich denke, ich werde es selbst in die Hand nehmen, dass mechanische Innenleben zu reparieren. Einen Versuch ist es wert, da ich ja weiß, dass der Motor selbst noch funktioniert. :)

    Vielleicht mache ich mal einen Bilder-Blog daraus, wen es interessiert?!

    MfG dommy :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina E Kombi Heckscheibenwischermotoreinheit

Die Seite wird geladen...

Carina E Kombi Heckscheibenwischermotoreinheit - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...
  5. Ersatzgetriebe für Carina e

    Ersatzgetriebe für Carina e: Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Unterstützung. Das Getriebe gibt laute Geräusche von sich, hab mir ein gebrauchtes geholt, dass angeblich...