Carina E Kofferraumklappe!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von youngman, 15.07.2007.

1. #1 youngman, 15.07.2007
    youngman

youngman Mitglied

Hi

bei meine Carina E T19 Stufenheck sind die Kofferraumfedern ganz schwach!

Mit Kofferraumfedern meine ich die dinger, die den Kofferraum, wenn er offen ist, oben halten sollen!

Wenn ich z.B. auf einem Berg stehe fällt der immer runter! Kann man diese Dingen ersetzen!??

Das sind ja auch keine normalen Federn -> das ist irgendwie so eine komische Konstruktion mit zwei langen Stahlstangen!

Wenn man die Konstruktion auswechseln würde, wie viel kostet das dann und wird der Kofferraumdeckel dann wirklich auch gehalten!

Kann man vielleicht auch schon neuere Federn wie z.B. bei einem Kombi einsetzen!?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jenzers, 15.07.2007
    Jenzers

Jenzers Mitglied

Frag doch mal bei nem Toyota Händler ob es die federn gibt und ob das was bringt die auszutauschen.

4. Blume

Blume Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    Federn? Du meinst wohl Stossdämpfer....

Hatte das umgekehrte Problem....

Habe die dann gatausch selber, scheibe Arbeit....musste sogar aufschneiden die Dinger....

Gruss Oli

5. #4 Royal-Flash, 15.07.2007
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Nein.... er meint Federn. Beim Stufenheck hat die Kofferraumklappe keine Dämpfer!

Hast du einen Spoiler auf der Heckklappe? Falls ja müssten neben den normalen (lackierten) Federn noch Zusatzfedern verbaut sein, die beim Originalspoiler im Anbausatz enthalten sind. Solltest du keinen haben könnten dir diese trotzdem weiter helfen. Jedoch muss dafür ein weiteres Loch in der näher des bestehenden "Federhaltelochs" gebohrt werden. Frag einfach mal beim Händler an und sosnt geh in den Metallfachhandel und besorg dir dot passende. Kann dir ja gerne Bilder & Maße zukommen lassen.

Schönen Sonntag noch!

6. #5 youngman, 15.07.2007
    youngman

youngman Mitglied

Bilder und Maße wären perfekt!

Danke dir!

7. #6 Royal-Flash, 15.07.2007
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Hier die Bilder

Klick 1

Klick 1

Es sind 28 Windungen, direkt aufliegend
    Windungsstärke 1,9mm
    Länge über alles: 111mm
    Länge des "Windungskörpers": 56mm
    Außendurchmesser: 16mm
    Innendurchmesser: 12,2mm

Nur die Federkonstante kann ich dir nicht nennen :-)

8. sille

sille Junior Mitglied

Hallo habe das selbe pro: kann man da vieleicht auch heckklappen dämpfer verbauen?

9. #8 Bezeckin, 24.09.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Weiß nicht wies bei dir ist, aber beim T22 kann man die Federn noch n bissl nachstellen. Da kann man dann zwischen verschiedenen Löchern wählen, also das Gstänge meine ich...

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sille

sille Junior Mitglied

Echt da muß ich mal nachschauen das wär ja cool!

12. hero

hero Grünschnabel

Fahrzeug:
    Carina E
    Hallo Royal-Flash ?(

könntest Du die Bilder nochmals Posten, der Link funktioniert nicht mehr und mich würde dein Umbau auch interessieren da ich das gleiche Problem mit der Kofferraumklappe habe.

Grüße
    Robert

Thema:

Carina E Kofferraumklappe!!

Die Seite wird geladen...

Carina E Kofferraumklappe!! - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...