Carina E Klappern,quitschen...HILFE

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Popey, 12.05.2003.

1. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Hi Leute !
    Heute Fahre ich aus der Arbeit nach hause, bleibe an einer Ampel stehen,neben mir ein E36, ich höre dieses klappen,quitschn und lache mich über den BMW kaputt.... an der nächsten Ampel höre ich es wieder obwohl der BMW fahrer nicht da ist... 8o Scheiße das muss ja meine Rina sein 8o 8o 8o 8o !
    Es kommt irgendwie von Auspuff, aber ich weiss nicht genau woran das liegen könnte,habt ihr da eine Lösung ?

Das hört sich schrecklich an ! ;(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 12.05.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nöö!Woher soll´n wir das wissen!

Lass den Motor laufen und kletter unters Auto.Wackel am Auspuff hin und her und dann wird sich schon zeigen,was da aum Puff kaputt ist! ;)

4. #3 Jackhammer, 12.05.2003
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Vielleicht vom Hitzeblech des Kats. Von wo kommt denn das quitscheb, klappern? Mehr von vorne oder hinten?

5. Popey

Ja so in der nähe des Kats!
    Jetzt kommt der knüller eben war ich auf der Autobahn vollgasgefahren,und es hat baufgehört zu klappern (bis jetzt) !
    Verstehe ich nicht ?(

6. #5 carthum, 12.05.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Wärme --> Dehnung --> Ruhe ?(

7. Popey

Das wäre eine Möglichkeit ?(

Kann das teuer sein wenn es wieder auftaucht ?

8. CWceli

CWceli Mitglied

Vollgasfahrt--> Wind --> Klapperteil verloren.
    solls geben. :D

9. #8 Christoph, 12.05.2003
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Oder einfach abbauen, soll es auch geben! 8)

10. #9 AnotherT19Driver, 12.05.2003
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

Also wenns beim kat ist kanns ja leicht sein dass die keramikwaben im eimer sind....ist ja kein unbekanntes problem beim carina...die zerfallenund verursachen dann so ein polterndes geräusch.

Wenns weiter vorne ist kanns das hitzeblech sein, das klappert auch gerne.

Mfg!

11. XLarge

XLarge Super Moderator

Schau dir mal den Endschalldämpfer genauer von unten an. Das Eingangsrohr zum Endschalldämpfer ist mit einem angeschweißten Blech gegen den Topf verstrebt. Es kommt bei der Carina E öfters vor, daß dieses Blech einen Spannungsriß bekommt. Die beiden Hälften des Blechs reiben dann aneinander, was das Quietschen verursacht. Nach ner längeren Autobahnfahrt dehnt sich das Rohr wärmebedingt aus (wird länger). Dadurch bekommen die beiden Blechhälften Abstand zueinander, wodurch das Quietschen verschwindet.
    Meistens hilft es das Blech zu schweißen. Wenns wieder reißt würd ich es verstärken.
    Hab ein passendes Bild dazu gefunden und mal eben on gestellt. Das Blech ist mit dem gelben Pfeil markiert. Den Abzweig nach links mußt du dir aber wegdenken. :D

mfg Eric

12. Popey

Danke an euch alle und Danke Eric für das Foto es gibt nicht's wovon du kein Foto hast :D

Aber erstaunlicher weise ist das geräusch weg, nach der Autobahnfahrt, auch wo ich eben gefahren bin und der Motor nicht so heiß war, kein quitschen und klappern mehr ?( ?( ?( !

Ich weiss nicht ob ich mir das nur eingebildet habe,oder so aber mir kam es so vor als ob hinten was explodiert ist :rolleyes: keine ahnug was es war,ob was aus dem Auspuff geknallt ist ?( Kein Plan vielleicht doch nur einbildung ?( ,
    aufjedenfall hat sich der Toyota von selbst repariert :D

Mal gucken wenn es die nächsten tage nicht mehr vorkommt ist meine Rina geheilt, falls es doch vorkommt (was ich nicht hoffe) werde ich die sachen mir mal angucken was ihr meintet!

Ich hoffe aufjedenfall nicht's kostenspieliges !!!

MFG Popey

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Möglicherweise ist es auch der Schwingungsdämpfer...
    Der sitzt ungefähr unter dem Wechsel Motor-/Fahrgastraum.

Pinki78 hatte da mal ein Problem mit Quitschen usw - hat es dann geschmiert und ging wieder - wenn es wiederkommt mail ihn mal an, er hat da Fotos von gemacht!

15. #13 pinki78, 17.05.2003
    pinki78

pinki78 Senior Mitglied

jupp und zwar dieser Beitrag hier

http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=5019&sid=&hilight=motoraufhängung&hilightuser=0

Thema:

Carina E Klappern,quitschen...HILFE

Die Seite wird geladen...

Carina E Klappern,quitschen...HILFE - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  5. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......