Carina E Keilriemen spannen

Diskutiere Carina E Keilriemen spannen im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo erst mal Ich Fahre ein Toyota Carina E 1.8 107 PS Ich habe folgendes Problem und zwar Quietscht der Keilriemen und ich merke auch wenn ich...

  1. Chewie

    Chewie Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal

    Ich Fahre ein Toyota Carina E 1.8 107 PS

    Ich habe folgendes Problem und zwar Quietscht der Keilriemen und ich merke auch wenn ich mehrere verbraucher anmache das dann die Lüftung schwächer wird.

    Ich wollte den Keilriemen jetzt spannen weiss aber nicht wo, ich weiss nicht wo ich die Lichtmaschine spannen muss, ist da eine Schraube für zuständig oder muss ich das mit einen Brecheisen spannen (entschuldigt mein aussdruck).

    Keilriemen und Zahnriemen plus umlenkrollen wurden im Januar 2009 mit Wasserpumpe gewechselt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zebulon, 06.03.2010
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Hi,
    da gibt es eine Einstellschraube (von vorne) und eine Sicherungsschraube (seitlich), beide SW12. Beides ist schwer zu sehen, muss man tasten.
    Bild per PN.
     
  4. Chewie

    Chewie Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist unter der Lima 2 Schrauben es ist nur die frage in welcher richtung muss ich die schrauben drehen. Währe nett wenn du mir ein Bild schicken würdest
     
  5. #4 Zebulon, 06.03.2010
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Das Bild müßte bei Dir in der Post sein, sofern die hinterlegte Email-Adresse stimmt.

    Wierum zu drehen ist, sollte dann auch klar sein.

    Edit: die Schwenkzapfenschraube (SW14) muß während der Einstellung auch etwas gelockert werden.
     
  6. Chewie

    Chewie Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Bild sieht sehr hilfreich aus werde es morgen gleich ausprobieren danke dir
     
Thema: Carina E Keilriemen spannen
Die Seite wird geladen...

Carina E Keilriemen spannen - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  2. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  3. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  4. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  5. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...