Carina E Keilriemen spannen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Chewie, 06.03.2010.

1. Chewie

Chewie Grünschnabel

Hallo erst mal

Ich Fahre ein Toyota Carina E 1.8 107 PS

Ich habe folgendes Problem und zwar Quietscht der Keilriemen und ich merke auch wenn ich mehrere verbraucher anmache das dann die Lüftung schwächer wird.

Ich wollte den Keilriemen jetzt spannen weiss aber nicht wo, ich weiss nicht wo ich die Lichtmaschine spannen muss, ist da eine Schraube für zuständig oder muss ich das mit einen Brecheisen spannen (entschuldigt mein aussdruck).

Keilriemen und Zahnriemen plus umlenkrollen wurden im Januar 2009 mit Wasserpumpe gewechselt

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zebulon, 06.03.2010
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Hi,
    da gibt es eine Einstellschraube (von vorne) und eine Sicherungsschraube (seitlich), beide SW12. Beides ist schwer zu sehen, muss man tasten.
    Bild per PN.

4. Chewie

Chewie Grünschnabel

Bei mir ist unter der Lima 2 Schrauben es ist nur die frage in welcher richtung muss ich die schrauben drehen. Währe nett wenn du mir ein Bild schicken würdest

5. #4 Zebulon, 06.03.2010
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Das Bild müßte bei Dir in der Post sein, sofern die hinterlegte Email-Adresse stimmt.

Wierum zu drehen ist, sollte dann auch klar sein.

Edit: die Schwenkzapfenschraube (SW14) muß während der Einstellung auch etwas gelockert werden.

6. Chewie

Chewie Grünschnabel

Das Bild sieht sehr hilfreich aus werde es morgen gleich ausprobieren danke dir

Thema: Carina E Keilriemen spannen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota carina e keilriemen nachspannen

,
  2. carina keilriemen spannen

,
  3. toyota carina keilriemen wechseln

,
  4. Toyota carina keilrippenriemen spannen,
  5. lichtmaschine tauschen toyota carina
Die Seite wird geladen...

Carina E Keilriemen spannen - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  4. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  5. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...