Carina E- Heizung?

Diskutiere Carina E- Heizung? im Motor Forum im Bereich Technik; Ich bin mit der Heizleistung meiner Carina nicht zufrieden. Obwohl ich täglich 50km am Stück fahre, kommt im Innenraum keine behagliche Wärme zu...

1. #1 Rammstein355, 15.12.2002
    Rammstein355

Rammstein355 Mitglied

Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Ich bin mit der Heizleistung meiner Carina nicht zufrieden. Obwohl ich täglich 50km am Stück fahre, kommt im Innenraum keine behagliche Wärme zu Stande. Der Luftstrom ist zwar warm, aber nicht sehr doll. Die Motortemperaturanzeige ist genau in der Mitte. Was soll ich machen? Ist übrigens mein erster Winter mit der Carina. Vieleicht ist es ja da so!!!!

2. Anzeige

schau mal hier: Carina E- Heizung?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Das gleiche Prob hab ich dieses Jahr auch ! <br />Wenn ich letztes Jahr meine Heizung auf Komplett heiß gestellt hab konnte man nicht mehr im Auto sitzen ! <br />Dieses Jahr wird die Heizung nur lauwarm ! <br />Bin mir aber noch nicht im klaren was das sein kann !

Cu Markus

4. #3 Holsatica, 15.12.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Das Problem haben irgendwie viele Carina E!<br />Mein Carina wird auch nicht richtig warm.Am Thermostat liegt es aber nicht.

Es scheint auch egal zu sein,ob es der 1,er;1,8er oder der 2,0er ist.Das Problem scheinen alle zu haben.

Woran das nun liegt,hab ich auch noch nicht rausgefunden.<br />Es kann am Wärmetauscher liegen!

Das es mit mit Bowdenzug zusammenhängt ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen.Ich könnte mir das aber auch gut vorstellen.Der wird zwar nicht ausgehakt sein,aber evtl.etwas verstellt.Bei meinem Carina ist der Bowdenzug für die Lüftungsverstellung nämlich auch etwas verstellt.Dann kann sich natürlich auch mal der Zug für die Heizung verstellen!

5. #4 Rammstein355, 15.12.2002
    Rammstein355

Rammstein355 Mitglied

Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Der Motor selber wird ja eigentlich schnell warm.Von warm auf kalt kann ich ja auch stellen, allso ist der Bowdenzug nicht ausgehangen! Aber wie und wo stellt man da nach???

6. #5 carinalex, 15.12.2002
    carinalex

carinalex Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    ich schau mal nach,muß mal gucken,obv ich das bei irgendwem scannen kann,dann kann ich´s Euch evtl. posten.

Gruß Alex

7. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    hmpf, also ich hab das problem auch bei meinem rolla.

8. #7 Holsatica, 15.12.2002
    Holsatica

Wenn Du das Radio ausbaust und die Verkleidung drumrum,dann kannst Du zu den Bowdenzügen hingucken,wie sie am Stellrad befestigt sind.Die Bowdenzüge sind nämlich mit so´ner dunklen Metallklammer festgeklemmt.Wenn man den Bowdenzug nun etwas verlängert oder kürzt(an der Klammer),wird der Zug eingestellt!Man muss dann ausprobieren,welches die beste Stellung für den Bowdenzug ist.

9. #8 Rammstein355, 15.12.2002
    Rammstein355

Rammstein355 Mitglied

Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    So,habe den Bowdenzug nachgestellt. Ging nicht ganz bis zum Anschlag zu. Nun ist es ein bißchen wärmer. Aber immer noch keine Sauna!!!! Die Leitungen zum Heizungskühler sind aber sehr heiß. Kann man nicht lange anfassen. Kann man da irgentwo was entlüften? Oder gibts da heutzutage nichts mehr?

10. #9 Holsatica, 15.12.2002
    Holsatica

Nöö,leider nicht.Das Kühlsystem(oder Heizsystem)einlüftet sich von selbst durch den Kühlerdeckel!

11. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ich guck mal danach, die mittelkonsole muss demnächst sowieso raus

13. #11 carinalex, 16.12.2002
    carinalex

carinalex Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Moin,<br />laut dem Rep-Buch kann man die Bowdenzüge wohl einstellen,vielleicht hat sich ja auch der Bowdenzug ausgehängt.Da würde ich jetzt erstmal nachgucken.Ansonsten bliebe nur die schlimmste Variante:Heizkühler zu,was ich aber nicht glaube.Wenn die Lüfterei sonst ok ist kann es der Luftfilter unten ja auch nicht sein.

Gruß Alex

Thema:

Carina E- Heizung?

Die Seite wird geladen...

Carina E- Heizung? - Ähnliche Themen

1. lauwarme Heizung Carina im großen Kühlkreis

lauwarme Heizung Carina im großen Kühlkreis: Carina Schrägheck (T17) (12.1987 - 06.1992) handelt sich um den sog. Carina Liftback (Baujahr 5-91 (Schlüsselnummer 7104 225) mit Magermixmotor...
  2. Carina E Lüftung/Heizung komisch !?

Carina E Lüftung/Heizung komisch !?: Tach Leude Mal ne winterliche Frage zum Lüftungsverhalten bei der Carina E (betrifft evtl. auch andere Toyo's aus dieser Ära). Wenn ich die...
  3. Gebläse-Steuerrelais (Heizung) für Carina II

Gebläse-Steuerrelais (Heizung) für Carina II: Hallo, ich suche ein Steuerrelais für das Innenraumgebläse eines Carina II. Vielleicht hat ja jemand sowas noch rumliegen. Preisregion: 10-20€
  4. Motor und Heizung wird nicht warm (Carina)

Motor und Heizung wird nicht warm (Carina): Bei meiner Carina ist die Heizung bei Außentemperaturen unter 0 °C nur sehr lau. Sowohl im Stadtverkehr, Landstraße oder 300 km Autobahn; es...
  5. Heizung Carina E - Dumme Frage

Heizung Carina E - Dumme Frage: Hey Leute, Hab mal ne dumme Frage zur Heizung in meinem Auto. Immer wenn ich die Heizung anmache kommt aus den Heizungsschächten rechts und links...