Carina E - Heckklappe vor 1995 und nach 1995 baugleich?

Diskutiere Carina E - Heckklappe vor 1995 und nach 1995 baugleich? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Liebe Forengemeinde, muss mal wieder eine Frage loswerden. Die Griffleiste/Heckblende bei meinem Carina E (Sportswagon) ist defekt. Kleben und...

  1. #1 Carina_94, 23.01.2010
    Carina_94

    Carina_94 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forengemeinde,

    muss mal wieder eine Frage loswerden.
    Die Griffleiste/Heckblende bei meinem Carina E (Sportswagon) ist defekt. Kleben und anderweitig "rumfummeln" ist sinnlos, dei Halterungen sind rausgebrochen, das Teil wird nur noch vom Schloss gehalten. Brauche also eine neue.

    In der Bucht werde ich fündig, doch die angebotene Leiste ist von einem Carina nach 1995, ich fahre einen aus 1994. Die Motorhauben- bzw. Kühlergrillgestaltung ist ein wenig anders von einem Modell zum anderen.

    Weiß jemand, ob die Heckklappenleiste bei beiden gleich ist? Auf dem Foto sieht es so aus, aber mache Kleinigkeiten kann man ja auf Fotos nicht erkennen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sammy_TD, 24.01.2010
    Sammy_TD

    Sammy_TD Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Liftback 2,0TD
    So weit ich weiß, betraf das Facelift den Heckbereich des Kombis nicht.
    1996 änderte sich der Kühlergrill, das Fahrwerk wurde etwas anders abgestimmt, und die Carina erhielt Serienmäßig ABS, Beifahrerairbag und Seitenaufprallschutz.
    Bei Liftback und Limousine wurden auch die Rückleuchten geändert, beim Kombi blieben sie gleich.

    Meinem Wissenstand nach kannst du also auch eine neuere Heckklappe verwenden, du hast da allenfalls eine überflüssige 3. Bremsleuchte, falls du die jetzt noch nicht hast.
     
  4. #3 Carina_94, 24.01.2010
    Carina_94

    Carina_94 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sammy_TD,

    danke für deine Meinung. Wenn die Leuchten gleich sind, sollte die Griffleiste auch übereinstimmen. Ich will's mal wagen.......................
     
Thema:

Carina E - Heckklappe vor 1995 und nach 1995 baugleich?

Die Seite wird geladen...

Carina E - Heckklappe vor 1995 und nach 1995 baugleich? - Ähnliche Themen

  1. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  2. Celica Liftback RA28 TA28 Sonder GFK Heckklappe

    Celica Liftback RA28 TA28 Sonder GFK Heckklappe: Hallo Habe eine GFK Heckklappe bei Ebay eingestellt. Artikel 192140708248 Bei Interesse mich ruhig anschreiben. Mfg Olaf
  3. Heckklappe Yaris P1

    Heckklappe Yaris P1: Hallo, leider ist die Heckklappe meines Yaris VVT-i 1.0 Baujahr 2004 im Bereich des Scheibenwischers komplett durchgerostet... Jetzt will ich mir...
  4. Heckklappe ausbauen Toyota Starlet P8

    Heckklappe ausbauen Toyota Starlet P8: hallo haben probleme den heckklappendämpfer auszubauen. mein mann hat gestern die scheibe geschrottet und nun haben wir eine neue heckklappe...
  5. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...