Carina E - Heckklappe vor 1995 und nach 1995 baugleich?

Diskutiere Carina E - Heckklappe vor 1995 und nach 1995 baugleich? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Liebe Forengemeinde, muss mal wieder eine Frage loswerden. Die Griffleiste/Heckblende bei meinem Carina E (Sportswagon) ist defekt. Kleben und...

  1. #1 Carina_94, 23.01.2010
    Carina_94

    Carina_94 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forengemeinde,

    muss mal wieder eine Frage loswerden.
    Die Griffleiste/Heckblende bei meinem Carina E (Sportswagon) ist defekt. Kleben und anderweitig "rumfummeln" ist sinnlos, dei Halterungen sind rausgebrochen, das Teil wird nur noch vom Schloss gehalten. Brauche also eine neue.

    In der Bucht werde ich fündig, doch die angebotene Leiste ist von einem Carina nach 1995, ich fahre einen aus 1994. Die Motorhauben- bzw. Kühlergrillgestaltung ist ein wenig anders von einem Modell zum anderen.

    Weiß jemand, ob die Heckklappenleiste bei beiden gleich ist? Auf dem Foto sieht es so aus, aber mache Kleinigkeiten kann man ja auf Fotos nicht erkennen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sammy_TD, 24.01.2010
    Sammy_TD

    Sammy_TD Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Liftback 2,0TD
    So weit ich weiß, betraf das Facelift den Heckbereich des Kombis nicht.
    1996 änderte sich der Kühlergrill, das Fahrwerk wurde etwas anders abgestimmt, und die Carina erhielt Serienmäßig ABS, Beifahrerairbag und Seitenaufprallschutz.
    Bei Liftback und Limousine wurden auch die Rückleuchten geändert, beim Kombi blieben sie gleich.

    Meinem Wissenstand nach kannst du also auch eine neuere Heckklappe verwenden, du hast da allenfalls eine überflüssige 3. Bremsleuchte, falls du die jetzt noch nicht hast.
     
  4. #3 Carina_94, 24.01.2010
    Carina_94

    Carina_94 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sammy_TD,

    danke für deine Meinung. Wenn die Leuchten gleich sind, sollte die Griffleiste auch übereinstimmen. Ich will's mal wagen.......................
     
Thema:

Carina E - Heckklappe vor 1995 und nach 1995 baugleich?

Die Seite wird geladen...

Carina E - Heckklappe vor 1995 und nach 1995 baugleich? - Ähnliche Themen

  1. Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E

    Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E: Suche vergebens Klarglas Scheinis für meine Rina. Es gibt recht hübsche von LORO resp. DEPO, aber die sind alle ausgeschossen in EU, und der...
  2. Biete Poster Front für Carina E

    Biete Poster Front für Carina E: Biete hier eine seltene Poster Front für die Carina E an. Gutachten vorhanden. [IMG] Es ist die Front der bekannten Carina mit dem 3SGTE Umbau...
  3. Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert

    Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert: Hallo, Es betrifft ein Carina E mit Automatikgetriebe und den 4A-FE Motor. Das Auto gehört nicht mir, sondern ein Kollege, aber die Werkstatt...
  4. suche heckklappe für corolla ae82

    suche heckklappe für corolla ae82: hallo ich bin schon langsam verzweifelt ;( würde eine Heckklappe für einen corolla ae82 suchen!!! kann mir vl irgentwer helfen?? danke im voraus
  5. Corolla E 12 J Türverkleidung ausbauen

    Corolla E 12 J Türverkleidung ausbauen: Hallo ! Ich muss meinen linken Aussenspiegel wechseln und zu diesem Zweck muß ich die Türverkleidung ausbauen. Wie kann ich das bewerkstelligen ?...