Carina E - Heckklappe vor 1995 und nach 1995 baugleich?

Diskutiere Carina E - Heckklappe vor 1995 und nach 1995 baugleich? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Liebe Forengemeinde, muss mal wieder eine Frage loswerden. Die Griffleiste/Heckblende bei meinem Carina E (Sportswagon) ist defekt. Kleben und...

  1. #1 Carina_94, 23.01.2010
    Carina_94

    Carina_94 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forengemeinde,

    muss mal wieder eine Frage loswerden.
    Die Griffleiste/Heckblende bei meinem Carina E (Sportswagon) ist defekt. Kleben und anderweitig "rumfummeln" ist sinnlos, dei Halterungen sind rausgebrochen, das Teil wird nur noch vom Schloss gehalten. Brauche also eine neue.

    In der Bucht werde ich fündig, doch die angebotene Leiste ist von einem Carina nach 1995, ich fahre einen aus 1994. Die Motorhauben- bzw. Kühlergrillgestaltung ist ein wenig anders von einem Modell zum anderen.

    Weiß jemand, ob die Heckklappenleiste bei beiden gleich ist? Auf dem Foto sieht es so aus, aber mache Kleinigkeiten kann man ja auf Fotos nicht erkennen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sammy_TD, 24.01.2010
    Sammy_TD

    Sammy_TD Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Liftback 2,0TD
    So weit ich weiß, betraf das Facelift den Heckbereich des Kombis nicht.
    1996 änderte sich der Kühlergrill, das Fahrwerk wurde etwas anders abgestimmt, und die Carina erhielt Serienmäßig ABS, Beifahrerairbag und Seitenaufprallschutz.
    Bei Liftback und Limousine wurden auch die Rückleuchten geändert, beim Kombi blieben sie gleich.

    Meinem Wissenstand nach kannst du also auch eine neuere Heckklappe verwenden, du hast da allenfalls eine überflüssige 3. Bremsleuchte, falls du die jetzt noch nicht hast.
     
  4. #3 Carina_94, 24.01.2010
    Carina_94

    Carina_94 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sammy_TD,

    danke für deine Meinung. Wenn die Leuchten gleich sind, sollte die Griffleiste auch übereinstimmen. Ich will's mal wagen.......................
     
Thema:

Carina E - Heckklappe vor 1995 und nach 1995 baugleich?

Die Seite wird geladen...

Carina E - Heckklappe vor 1995 und nach 1995 baugleich? - Ähnliche Themen

  1. ECU Motorsteuergerät Camry V6 1992-1995

    ECU Motorsteuergerät Camry V6 1992-1995: Moin moin, suche eine ECU Motorsteuergerät vür eine Camry V6 (3VZ-FE). Vielen Dank.
  2. Heckklappe saugt sich fest

    Heckklappe saugt sich fest: Hallo Forum, schon seit einigen Wochen habe ich mit unseren RAV4 IV das Problem, dass sich die Heckklappe nicht mehr öffnet. Die Elektrik öffnet...
  3. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  4. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  5. 1995 Camry V6 Verbraucht zuviel und Qualmt

    1995 Camry V6 Verbraucht zuviel und Qualmt: Moin moin, ich habe seit einiger Zeit das Problem das der Wagen mehr verbraucht und durch den blauen Qualm bekommt der Motor zuviel Sprit....