Carina E - Heckklappe vor 1995 und nach 1995 baugleich?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Carina_94, 23.01.2010.

  1. #1 Carina_94, 23.01.2010
    Carina_94

    Carina_94 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forengemeinde,

    muss mal wieder eine Frage loswerden.
    Die Griffleiste/Heckblende bei meinem Carina E (Sportswagon) ist defekt. Kleben und anderweitig "rumfummeln" ist sinnlos, dei Halterungen sind rausgebrochen, das Teil wird nur noch vom Schloss gehalten. Brauche also eine neue.

    In der Bucht werde ich fündig, doch die angebotene Leiste ist von einem Carina nach 1995, ich fahre einen aus 1994. Die Motorhauben- bzw. Kühlergrillgestaltung ist ein wenig anders von einem Modell zum anderen.

    Weiß jemand, ob die Heckklappenleiste bei beiden gleich ist? Auf dem Foto sieht es so aus, aber mache Kleinigkeiten kann man ja auf Fotos nicht erkennen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sammy_TD, 24.01.2010
    Sammy_TD

    Sammy_TD Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Liftback 2,0TD
    So weit ich weiß, betraf das Facelift den Heckbereich des Kombis nicht.
    1996 änderte sich der Kühlergrill, das Fahrwerk wurde etwas anders abgestimmt, und die Carina erhielt Serienmäßig ABS, Beifahrerairbag und Seitenaufprallschutz.
    Bei Liftback und Limousine wurden auch die Rückleuchten geändert, beim Kombi blieben sie gleich.

    Meinem Wissenstand nach kannst du also auch eine neuere Heckklappe verwenden, du hast da allenfalls eine überflüssige 3. Bremsleuchte, falls du die jetzt noch nicht hast.
     
  4. #3 Carina_94, 24.01.2010
    Carina_94

    Carina_94 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sammy_TD,

    danke für deine Meinung. Wenn die Leuchten gleich sind, sollte die Griffleiste auch übereinstimmen. Ich will's mal wagen.......................
     
Thema:

Carina E - Heckklappe vor 1995 und nach 1995 baugleich?

Die Seite wird geladen...

Carina E - Heckklappe vor 1995 und nach 1995 baugleich? - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

    Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  5. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...