Carina E - Heckklappe vor 1995 und nach 1995 baugleich?

Diskutiere Carina E - Heckklappe vor 1995 und nach 1995 baugleich? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Liebe Forengemeinde, muss mal wieder eine Frage loswerden. Die Griffleiste/Heckblende bei meinem Carina E (Sportswagon) ist defekt. Kleben und...

  1. #1 Carina_94, 23.01.2010
    Carina_94

    Carina_94 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forengemeinde,

    muss mal wieder eine Frage loswerden.
    Die Griffleiste/Heckblende bei meinem Carina E (Sportswagon) ist defekt. Kleben und anderweitig "rumfummeln" ist sinnlos, dei Halterungen sind rausgebrochen, das Teil wird nur noch vom Schloss gehalten. Brauche also eine neue.

    In der Bucht werde ich fündig, doch die angebotene Leiste ist von einem Carina nach 1995, ich fahre einen aus 1994. Die Motorhauben- bzw. Kühlergrillgestaltung ist ein wenig anders von einem Modell zum anderen.

    Weiß jemand, ob die Heckklappenleiste bei beiden gleich ist? Auf dem Foto sieht es so aus, aber mache Kleinigkeiten kann man ja auf Fotos nicht erkennen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sammy_TD, 24.01.2010
    Sammy_TD

    Sammy_TD Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Liftback 2,0TD
    So weit ich weiß, betraf das Facelift den Heckbereich des Kombis nicht.
    1996 änderte sich der Kühlergrill, das Fahrwerk wurde etwas anders abgestimmt, und die Carina erhielt Serienmäßig ABS, Beifahrerairbag und Seitenaufprallschutz.
    Bei Liftback und Limousine wurden auch die Rückleuchten geändert, beim Kombi blieben sie gleich.

    Meinem Wissenstand nach kannst du also auch eine neuere Heckklappe verwenden, du hast da allenfalls eine überflüssige 3. Bremsleuchte, falls du die jetzt noch nicht hast.
     
  4. #3 Carina_94, 24.01.2010
    Carina_94

    Carina_94 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sammy_TD,

    danke für deine Meinung. Wenn die Leuchten gleich sind, sollte die Griffleiste auch übereinstimmen. Ich will's mal wagen.......................
     
Thema:

Carina E - Heckklappe vor 1995 und nach 1995 baugleich?

Die Seite wird geladen...

Carina E - Heckklappe vor 1995 und nach 1995 baugleich? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...
  5. Ersatzgetriebe für Carina e

    Ersatzgetriebe für Carina e: Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Unterstützung. Das Getriebe gibt laute Geräusche von sich, hab mir ein gebrauchtes geholt, dass angeblich...