Carina E Gti

Dieses Thema im Forum "Biete: Fahrzeuge" wurde erstellt von Zosse, 21.06.2015.

  1. Zosse

    Zosse Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider muss ich mich von meinem Carina E Gti trennen, weil er mir im Februar 2014 durch den TÜV gefallen ist und mir die Reparaturen zu teuer wurden. Selbst habe ich weder Kenntnisse noch Möglichkeiten, dort selber alle Reparaturen durchzuführen, aber eventuell hat sie jemand von euch.
    Seit der TÜV- Prüfung ist er von der Straße runter und abgemeldet aber fahrbereit. Er hat die Ausstattung, die für einen Gti üblich ist, außer Klima, die da wäre:

    -EZ 6/1993
    -274.000 Km
    -2.0 16V, 158 PS
    -Fahrerairbag
    -Servo
    -ABS
    -ZV
    -4x elektrische Fensterheber
    -elektrisches Glasschiebedach

    Im Laufe der Jahre wurde vorn im Bereich der Räder (Radaufhängung, Querlenker, Bremsschläuche etc.) immer wieder viel gemacht, da war dieses mal beim TÜV auch nichts dabei. Außerdem wurde das Zündschloss bereits getauscht, deshalb hat er auch zwei verschiedene Schlüssel. Sogar der Kat ist erst vor wenigen Jahren erneuert worden. Rein vom Fahren her war er noch top, hatte den Durchzug den ein Gti haben muss und lag prima in der Spur, der TÜV sah hier aber andere Probleme, die da waren:

    -Feststellbremse Wirkung nicht ausreichend
    -Feststellbremse ungleichmäßig (Grenzwert überschritten)
    -Bremsleitung mitte korrosionsgeschwächt
    -Bremsleitung hinten korrosionsgeschwächt
    -Lenkhilfe Servopumpe undicht
    -Schweller rechts durchgerostet
    -Bodengruppe vorn links durchgerostet
    -Antrieb- Kupplung Hydraulikleitung korrosionsgeschwächt
    -Abgasrohr vorn undicht
    -Abgasrohr vorn Befestigung mangelhaft
    -Tankeinfüllstutzen korrosionsgeschwächt
    -Umweltbelastung: Motor undicht, Ölverlust mit Abtropfen

    Das Fahrzeug geht nicht in den Export!

    Preis: 2.000,00 VB

     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lord P

    Lord P Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `95er Lincoln Mark VIII ,79er Impala Station, 83er Cadillac Eldorado
    Bischen teuer für die Laufleistung den Mängeln und ohne Tüv!!
     
    Neon gefällt das.
  4. Zosse

    Zosse Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lord P,

    bei Interesse einfach einen Preisvorschlag machen.
     
  5. #4 ~ Fox ~, 21.06.2015
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11

    Ich möchte nicht unverschämt sein, aber für den Preis sollte man eigentlich ein gepflegteres Exemplar bekommen. Die Modelle dieser Baureihe gammeln wie man an der Mängelliste sehen kann gerne mal eben schnell weg.
    Exportpreis 500-900EUR (keine klima, den Nachfolger Avensis T22 bekommt man schon nachgeschmissen).
    Wenn du das Fahrzeug wirklich in gute Hände geben möchtest, dann muss da einiges am Preis noch gehen. Wäre schön wenn du dich mit jemandem einigen kannst, Carina GTi ist ein schönes Auto.
     
  6. Zosse

    Zosse Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fox,

    ja wie gesagt, der Preis ist ja VB. Wer Interesse hat, einfach mal einen Preisvorschlag machen, nur Mut!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Martin_mpm, 02.07.2015
    Martin_mpm

    Martin_mpm Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    E10 Liftback 1.3 XLi (BJ 94) + E11 Liftback 1.6 (BJ 97)
    Bin voll Deiner Meinung, daß so ein Fahrzeug nicht in den Export sollte. Ich habe den Corolla E10 Liftback und ähnliche Schäden schon beheben müssen. Der Prüfer hatte bei Dir wohl einen schlechten Tag oder er mochte das Auto persönlich nicht. Ich habe einige Kommentare dazu aus meiner Erfahrung (bin aber nur ein learning by doing Hobby-Mechaniker). Wenn Du Fotos der Mängel hinzufügst und verrätst, wo das Fahrzeug steht, dann klappts vielleicht eher mit dem Verkaufen. Für mich ist das Auto derzeit nichts - habe im Moment weder Zeit noch Platz für eine solche Aufgabe.

    Ölkühlerleitung? Ölwanne? Oder Motor selber (ZKD, Wellendichtungen)? Kann beliebig einfach und billig oder teuer und aufwendig sein.
     
  9. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    im export bleibt der wagen womöglich länger unter den fahrenden als hier in D.

    gib ihn besser für 700 euro oder womöglich mehr an nen kärtchenhändler.
     
Thema: Carina E Gti
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Carina E GTi zu verkaufen

    ,
  2. Carina E 2.0 GTi Liftback

Die Seite wird geladen...

Carina E Gti - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...