Carina E GTI Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Besko, 02.12.2003.

1. Besko

Besko Mitglied

Hallöchen
    wollt mal wissen was es da an Fahrwerken für die rina GTI gibt
    Gibt es da unterschiede bei den Fahrwerken für die Carina und der Carina GTI ( wegen des Super Srut Fahrwerkes)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corolla HB E9, 02.12.2003
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

also ich denke mal unterschiede wird es sicher geben ... beim E9 und E9 GTi gibts ja auch unterschiede aber welche genau ? sorry keine Ahnung ... benutz mal die suche funktion vielleicht hiflt die weiter !

gruss
    pepi

4. Dani

Dani Senior Mitglied

Bei der Carina under Carina GTi sind erhebliche Unterschiede. X-Large hier im Forum kann dir sehr genau Auskunft geben...

5. #4 Carinakombi, 02.12.2003
    Carinakombi

Carinakombi Guest

Es ist halt auf das Gewicht und das und die Leistung ausgelegt.

6. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Das Super-Strut ist komplett anders aufgebaut. Ist irgendwie ähnlich oder sogar baugleich mit einem celica-Modell. Frage XLarge. Der kann ein Lied davon singen :)

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Kannst du abhaken. Gibt nix, jedenfalls nix mit TÜV. Es gab mal Federn für die GTi von TTE (Hersteller war Eibach), aber davon hat Thomas (Sumo) den letzten Satz bekommen. Ich hab damals bei meiner GTi Federn von H&R für die normale Carina montiert. Das funzte nicht, weil die GTi ne andere Federvorspannung und Federrate hat. Die Federn paßten zwar in die Federteller, bewirkten aber nur ne Tieferlegung von 20 mm an der Vorderachse. An der Hinterachse wurden aber die (auch für vorne) angegebenen 40 mm erreicht. Ich hab damals ne Sonderanfertigung von H&R bekommen, aber das machen die inzwischen nicht mehr. Wenn du Connections zum TÜV hast kannst du dir die Federn von Fensport ( www.fensport.co.uk ) holen und evtl mit dem H&R-Gutachten eintragen lassen. Schreib Gerhard mal ne Mail. Der hat diese Federn in seiner GTi verbaut.

Und so sieht das dann bei -40 aus:

mfg Eric

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Besko

Besko Mitglied

Hm meine ist sogar schon tiefergelegt durch Eilbach Federn hab den so gekauft aber hätte den gerne noch etwas tiefer deswegen frage ich

10. XLarge

XLarge Super Moderator

Dann hast du schlechte Karten. Dann ist deine GTi schon 30 mm tiefer als Serie. Mit den Fensport-Federn würde sich nix ändern, die sind auch nur mit 30 mm angegeben.
    Einzige Möglichkeit währe es die Federbeine aufzutreiben, die ich mal in nem HyperRev-Magazin (japanische Tuning-Zeitschrift) gesehen hab. Das war ein Gewindefahrwerk für die T20-Celica mit SuperStrut. Diese Federbeine sollten eigentlich auch in die Carina passen. Aber an TÜV darf man damit gar nicht denken...

mfg Eric

Thema:

Carina E GTI Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Carina E GTI Fahrwerk - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  5. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...