Carina E - Getriebe bald im Nirvana?

Diskutiere Carina E - Getriebe bald im Nirvana? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Mahlzeit, an alle Rinasen: Bei meiner Rina ist der dritte Gang auffallend widerspenstig. Selbst wenn ich die Kupplung ganz durchtrete, merke...

  1. #1 Coccothraustes, 16.09.2003
    Coccothraustes

    Coccothraustes Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,

    an alle Rinasen: Bei meiner Rina ist der dritte Gang auffallend widerspenstig. Selbst wenn ich die Kupplung ganz durchtrete, merke ich deutlich, wie der Gang mit Widerstand und manchmal sogar hörbar einrastet. Ist das normal, oder kommt da demnächst was auf mich zu? Wäre gut zu wissen, weil ich noch eine Jahr Gewährleistung habe, und da müsste das Getriebe ja drunterfallen, oder?

    Ist das Rina-Schlatwerk eigentlich allgemein so relativ schwergängig? Beim Rolla von meinem Vater (E9) ging das um Längen bequemer und leichter! What shall I do? ?( ?( ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jackhammer, 16.09.2003
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    je nachdem würde ich mal das Getriebeöl wechseln...
    Aber wenn ja Garantie drauf ist, dann reklamieren...
     
  4. #3 Coccothraustes, 16.09.2003
    Coccothraustes

    Coccothraustes Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Getrieböl wechseln - mit wieviel bin ich dabei etwa? Und kann das echt Abhilfe schaffen? Was ist mit verschlissenen Synchronringen? Laufleistung ist 97 xxx
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Ich würd es direkt reklamieren ! Wenn die Werkstatt es dann nochmal mit nem Ölwechsel versuchen will soll es deren Problem sein, wenn das Problem dann weiterhin besteht und sie das Getriebe doch auseinanderreißen müssen.
    Bei meiner Carin streikt übrigens die Synchronisierung des zweiten Gangs beim Runterschalten. Aber da bei 197tkm Essig mit Garantie ist bleibt das so bis die Kupplung das nächste mal fällig ist. Wenn ich die machen muß liegt das Getriebe eh rum und dann kann ich es auch aufmachen und den Sychronring und die Differentiallager erneuern. Letztere machen nämlich schon länger Geräusche.

    mfg Eric
     
  6. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Hatte bei meinem letzten Wagen (war allerdings ein Swift) das gleiche Problem. Man konnte kaum noch sauber vom 2. in den 3. schalten.
    Nachdem die Kupplung neu war, gings wieder einwandfrei.
     
Thema:

Carina E - Getriebe bald im Nirvana?

Die Seite wird geladen...

Carina E - Getriebe bald im Nirvana? - Ähnliche Themen

  1. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  2. 3sge Beams Getriebe Toyota Altezza

    3sge Beams Getriebe Toyota Altezza: HI. wäre intresse da an einem 3sge Beams Getriebe aus einem Toyota Altezza. Ich habe es mir damals aus Japan importieren lassen und brauche es...
  3. Corolla E11 Getriebe

    Corolla E11 Getriebe: Servus.Suche ein intaktes Corolla E11 Getriebe vom 1,3l bis Bj 2000....also vor Facelift.Bei Info einfach WhatsApp an 0172/8203218.Gruss Sascha
  4. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  5. Rav4 getriebe

    Rav4 getriebe: Servus euch allen Heiße, wie wahrscheinlich nicht schwer zu eraten, Daniel und kommen aus der nähe von Wien. Bin neu hier und hoffe das mir...