Carina E - Getriebe bald im Nirvana?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Coccothraustes, 16.09.2003.

1. #1 Coccothraustes, 16.09.2003
    Coccothraustes

Coccothraustes Mitglied

Mahlzeit,

an alle Rinasen: Bei meiner Rina ist der dritte Gang auffallend widerspenstig. Selbst wenn ich die Kupplung ganz durchtrete, merke ich deutlich, wie der Gang mit Widerstand und manchmal sogar hörbar einrastet. Ist das normal, oder kommt da demnächst was auf mich zu? Wäre gut zu wissen, weil ich noch eine Jahr Gewährleistung habe, und da müsste das Getriebe ja drunterfallen, oder?

Ist das Rina-Schlatwerk eigentlich allgemein so relativ schwergängig? Beim Rolla von meinem Vater (E9) ging das um Längen bequemer und leichter! What shall I do? ?( ?( ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jackhammer, 16.09.2003
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

je nachdem würde ich mal das Getriebeöl wechseln...
    Aber wenn ja Garantie drauf ist, dann reklamieren...

4. #3 Coccothraustes, 16.09.2003
    Coccothraustes

Coccothraustes Mitglied

Getrieböl wechseln - mit wieviel bin ich dabei etwa? Und kann das echt Abhilfe schaffen? Was ist mit verschlissenen Synchronringen? Laufleistung ist 97 xxx

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich würd es direkt reklamieren ! Wenn die Werkstatt es dann nochmal mit nem Ölwechsel versuchen will soll es deren Problem sein, wenn das Problem dann weiterhin besteht und sie das Getriebe doch auseinanderreißen müssen.
    Bei meiner Carin streikt übrigens die Synchronisierung des zweiten Gangs beim Runterschalten. Aber da bei 197tkm Essig mit Garantie ist bleibt das so bis die Kupplung das nächste mal fällig ist. Wenn ich die machen muß liegt das Getriebe eh rum und dann kann ich es auch aufmachen und den Sychronring und die Differentiallager erneuern. Letztere machen nämlich schon länger Geräusche.

mfg Eric

6. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Hatte bei meinem letzten Wagen (war allerdings ein Swift) das gleiche Problem. Man konnte kaum noch sauber vom 2. in den 3. schalten.
    Nachdem die Kupplung neu war, gings wieder einwandfrei.

Thema:

Carina E - Getriebe bald im Nirvana?

Die Seite wird geladen...

Carina E - Getriebe bald im Nirvana? - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  4. AE85 T50 Getriebe

AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...