Carina E - Gasproblem

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Rammstein355, 12.02.2003.

1. #1 Rammstein355, 12.02.2003
    Rammstein355

Rammstein355 Mitglied

Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Nach dem Kaltstart kann ich kein Gas geben! Das Gaspedal läst sich nicht bewegen. Manchmal geht es nach ein paar sek. wider oder ich muß aussteigen und am Motor kurz gasgeben. Dann geht es auch. Ich habe den Gaszug und alle äußeren Teile gefettet und der Gaszug ist auch i.O! Woran kann das noch liegen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lolli-Olli, 12.02.2003
    Lolli-Olli

Lolli-Olli Mitglied

Ich tippe auf die Drosselklappe.

Bei meinen beiden T19 (95er und der jetzigen 97er, beide 7A-FE) hatte ich je einmal da Problem, dass nach einer längeren Standzeit (wenn der Motor richtig abgekühlt war) das Gaspedal klemmte. Ich musste erst einmal fester drauftreten, so dass nachher schon der Motor aufheulte.
    In der Werkstatt wurde dann das Drosselklappenteil gereinigt, scheint ein rel. häufiges Problem zu sein, dass sich da Ablagerungen bilden. Durch die unterschiedlichen Materialien (Alu/Stahl) dehnt sich das unterschiedlich schnell aus/zieht sich zusammen und dann klemmts.

Gruß
    Olaf

4. #3 nico112, 12.02.2003
    nico112

nico112 Grünschnabel

hallo.schau dir mal bitte deine drosseklappe von innen an und entferne mit bremsenreiniger die ölkohle,vor und hinter der klappe.wenn es dann nochmal auftritt dann nehme ganz feines schleifpapier 800-1000 währe das richtige.dann dürftest du eigendlich keine probleme mehr haben.

5. #4 Holsatica, 12.02.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Das Problem kenn ich auch.
    Wie meine Vorredner schon meinten,liegt es an der DK!
    Nico112 hat schon beschrieben,wie man dem Problem abhilft.

Ich hab das letzte mal auch jemandem geschrieben,dass es mit feinen Schmirgel weg geht.
    Da hab ich ganz schön ärger von einigen hier bekommen,weil die DK ein fein gefertigtes Bauteil ist.
    Also schmirgel da lieber nicht soo doll drauf rum.Benzin löst sonst aber auch alles mögliche.Man muss den Lappen nur fest aufdrücken.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina E - Gasproblem

Die Seite wird geladen...

Carina E - Gasproblem - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...