Carina E - Gasproblem

Diskutiere Carina E - Gasproblem im Motor Forum im Bereich Technik; Nach dem Kaltstart kann ich kein Gas geben! Das Gaspedal läst sich nicht bewegen. Manchmal geht es nach ein paar sek. wider oder ich muß...

  1. #1 Rammstein355, 12.02.2003
    Rammstein355

    Rammstein355 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Nach dem Kaltstart kann ich kein Gas geben! Das Gaspedal läst sich nicht bewegen. Manchmal geht es nach ein paar sek. wider oder ich muß aussteigen und am Motor kurz gasgeben. Dann geht es auch. Ich habe den Gaszug und alle äußeren Teile gefettet und der Gaszug ist auch i.O! Woran kann das noch liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lolli-Olli, 12.02.2003
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe auf die Drosselklappe.

    Bei meinen beiden T19 (95er und der jetzigen 97er, beide 7A-FE) hatte ich je einmal da Problem, dass nach einer längeren Standzeit (wenn der Motor richtig abgekühlt war) das Gaspedal klemmte. Ich musste erst einmal fester drauftreten, so dass nachher schon der Motor aufheulte.
    In der Werkstatt wurde dann das Drosselklappenteil gereinigt, scheint ein rel. häufiges Problem zu sein, dass sich da Ablagerungen bilden. Durch die unterschiedlichen Materialien (Alu/Stahl) dehnt sich das unterschiedlich schnell aus/zieht sich zusammen und dann klemmts.

    Gruß
    Olaf
     
  4. #3 nico112, 12.02.2003
    nico112

    nico112 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo.schau dir mal bitte deine drosseklappe von innen an und entferne mit bremsenreiniger die ölkohle,vor und hinter der klappe.wenn es dann nochmal auftritt dann nehme ganz feines schleifpapier 800-1000 währe das richtige.dann dürftest du eigendlich keine probleme mehr haben.
     
  5. #4 Holsatica, 12.02.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Das Problem kenn ich auch.
    Wie meine Vorredner schon meinten,liegt es an der DK!
    Nico112 hat schon beschrieben,wie man dem Problem abhilft.

    Ich hab das letzte mal auch jemandem geschrieben,dass es mit feinen Schmirgel weg geht.
    Da hab ich ganz schön ärger von einigen hier bekommen,weil die DK ein fein gefertigtes Bauteil ist.
    Also schmirgel da lieber nicht soo doll drauf rum.Benzin löst sonst aber auch alles mögliche.Man muss den Lappen nur fest aufdrücken.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina E - Gasproblem

Die Seite wird geladen...

Carina E - Gasproblem - Ähnliche Themen

  1. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  2. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  3. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  4. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...
  5. Toyota Carina II Limousine AT 151

    Toyota Carina II Limousine AT 151: Toyota Carina II Limousine AT 151 Kilometerstand: 79.945 Erstzulassung: 07.1987 Leistung (kW): 63 Treibstoff: Benzin bleifrei Getriebeart:...