Carina E Flash: Autoradio ausbauen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Wudelschnitz, 25.06.2004.

  1. #1 Wudelschnitz, 25.06.2004
    Wudelschnitz

    Wudelschnitz Guest

    Hossa!

    Mein erster Post hier, ich fahre nen Paseo, der aber noch ein wenig schöner als Standard gemacht wird...

    Mein Problem betrifft die Carina meiner Eltern, da wollte ich mein altes Pioneer Radio einbauen. Aber beim Blick auf das alte Radio wusste ich erstmal nicht weiter.
    [​IMG]
    Es ist ein "Toyota WH 8402". Wie kann ich das ausbauen? Sagt bitte nich, dass da die ganze Verkleidung abmuss :rolleyes:

    Hat jemand ne Idee?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 smokey mc pott, 25.06.2004
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Also, erst mal die schlechte Nachricht........
    Die Verkleidung muss raus !!!!!
    Jetzt die gute........
    Die ist nur mit 4 Klammern gesteckt (jeweils an den Ecken)

    Danach siehst Du den Radio mit so doofen Blechwinkeln an dem Armaturenbretträger festgeschraubt. Rausschrauben, Dinschach Einbaurahmen von vorne in die Mittelkonsolenblende einbauen, reindrücken Radio rein und fertig.

    Was Du noch benötigst ist ein Adapterkabel von ISO-Norm (Pioneer) auf den Kabelstrang von Toyota.
    Die ET-Numer hierfür ist die 86011-00109-83, kostet ca. 6,50 €uro.

    Vial Erfolg.

    Ciao.
    Dominik.
     
  4. #3 Wudelschnitz, 26.06.2004
    Wudelschnitz

    Wudelschnitz Guest

    aha, na das dachte ich mir schon. Hmm ob ich das Kabel so auf die Schnelle bekomme? Wollte mit dem Auto am Donnerstag auf ein Festival. Oder ich schau mal bei Expert vorbei, die haben ja auch immer viel..
    Aber danke schonmal für die Antwort
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Wegen des Steckers einfach beim Toyota-Händler nachfragen. Bei Expert + Co. sind die Stecker meist von Hama und kosten in etwa 15 Euro (wenn nicht sogar mehr).
     
  6. #5 Wudelschnitz, 30.06.2004
    Wudelschnitz

    Wudelschnitz Guest

    So ich habe jetzt dieses Radio ausgebaut und mein Pioneer DEH-2100R angeschlossen. Dummerweise fährt die Autoantenne nicht mehr heraus. Ich habe aber das Kabel richtig angeschlossen. Was mache ich falsch?
     
  7. #6 smokey mc pott, 30.06.2004
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Überprüfe mal, ob das Blaue Kabel am Toyota Adapter Stecker (Antenna Remote) auch auf beiden Seiten (Radio und Fahrzeugkabelstrang) ein Kabel haben. Es kann sein, daß der Pioneer dieses Kabel seperat hat und Du dieses erst noch in den Stecker einpinnen musst.

    Ciao.
    Dominik.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Carina E Flash: Autoradio ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pioneer deh-2100r ausbauen

Die Seite wird geladen...

Carina E Flash: Autoradio ausbauen - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  4. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  5. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW